Deutliche Niederlage am Steg
(01.12.24 09:46 Uhr) NOFV-OBERLIGA 14. Spieltag BSG Wismut Gera vs 1. FC Mageburg II 0:7 (0:3) | Die BSG Wismut musste sich am mit 0:7 gegen den 1. FC Magdeburg II geschlagen geben und zeigte dabei nur in der Anfangsphase Ansätze, den Gästen Paroli zu bieten. Trainer Steffen Geisendorf forderte nach der deutlichen Niederlage, den Fokus auf die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu legen und in den kommenden Spielen die dringend benötigten Punkte zu holen.
Spielbericht + Bilder + Pressekonferenz →
Standards entscheiden: ZWEITE unterliegt im Viertelfinale
(01.12.24 09:13 Uhr) Regiopokal Viertelfinale SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs BSG Wismut Gera II 2:0 (0:0) | Unsere ZWEITE musste sich im Viertelfinale des Regiopokals dem SV Blau-Weiß Niederpöllnitz mit 0:2 geschlagen geben. Beide Gegentore fielen unglücklich nach Standards.
ZWEITE unterliegt in Niederpöllnitz →
Nachwuchstalente: Drei Spiele am Wochenende
(28.11.24 15:21 Uhr) Am Wochenende stehen drei Punktspiele für den Nachwuchs der BSG Wismut auf dem Programm. Die jungen Talente wollen da natürlich wieder ihr Können unter Beweis stellen. Man darf gespannt sein, wie sie sich gegen ihre Gegner behaupten werden.
Die Spielvorschau →
Magdeburgs Reserve kommt an den Steg
(28.11.24 09:32 Uhr) Am Samstag heißt es wieder Heimspiel. Zu Gast ist die Reserve des 1. FC Magdeburg, einziger Europapokalsieger der DDR. Die U23 des 1. FC Magdeburg gilt als Aufstiegsfavorit und liegt mit drei Punkten Rückstand auf den VfL Halle 96 im Soll. Das wird ein intensives Spiel. Die Mannschaft der BSG wird sich taktisch etwas etwas einfallen lassen, um die junge Magdeburger Mannschaft zu ärgern. Anpfiff ist um 13 Uhr. Also kommt an den Steg. Wir sehen uns!
Magdeburgs Reserve kommt an den Steg →
Zweite im Pokal nach Niederpöllnitz
(28.11.24 09:17 Uhr) Im Viertelfinale des Kreispokals steht die zweite Mannschaft der BSG Wismut Gera vor einer anspruchsvollen Aufgabe gegen den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz, der trotz jüngster Formschwächen weiterhin die Kreisoberligatabelle anführt. Das Spiel verspricht Spannung, nicht zuletzt durch die starken Torschützen beider Teams.
Vorbericht: Duell der Torjäger →
Heimspiel für Frauenteam
(28.11.24 06:05 Uhr) (Vorschau von Mario Krüger) Unser Frauenteam erwartet am Sonntag den FC Einheit Bad Berka im Stadion am Steg, einem Gegner, bei dem vielleicht die Chance besteht, zu punkten. Das Team von Jeannine Rothe ist Achter, hat zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen in den Statistiken stehen. Dazu stehen sie im Halbfinale des Thüringenpokals. +++ Mal schaun wie sich unser Team zusammensetzt. In Bestbesetzung sind wir sicherlich nicht chancenlos. Wir lassen uns überraschen. 13:30 Uhr geht’s auf unserem Kunstrasen los. Leiten wird die Partie Mario Bonde aus Kraftsdorf. +++ Wir wünschen viel Erfolg.
Wismut-Frauenteam →
Spannendes BSG-Wochenende im Stadion im Steg
(27.11.24 07:41 Uhr) Am Freitagabend startet das BSG-Wochenende mit der Mitgliederversammlung. Ein zentraler Punkt ist die Vorstandswahl: Dabei stellen sich erfahrene und neue Mitglieder zur Wahl. Wir freuen uns über das ehrenamtliche Engagement und hoffen auf eine große Beteiligung. Wenige Stunden nach Ende der MV - am Samstag bereits ab 13 Uhr - wartet ein besonderes Punktspiel auf uns. Mit der Reserve des 1. FC Magdeburg ist ein echtes Spitzenteam der Oberliga am Steg zu Gast. Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende und hoffe Euch in unserem Wohnzimmer begrüßen zu dürfen. Glück Auf!
Wismut-MV + Wahl und Kandidaten →
Punkt mit Geschmäckle
(25.11.24 07:02 Uhr) 2:2 trennt sich die BSG gegen Bautzen an der Müllerwiese. Wieder fällt das Gegentor in letzter Minute. Das lässt die Köpfe bei Mannschaft und Fans zunächst natürlich hängen. Insgesamt schon 6 Punkte in den Schlussminuten verdaddelt. Wo könnte man stehen? Vor allem das zustande kommen der Ecke, die zum Ausgleich führt, hinterlässt mehrere Fragezeichen bei Orange-Schwarz.
Am Ende geht das Remis natürlich in Ordnung. Budissa keineswegs wie der Vorletzte unterwegs und Wismut bekommt halt den Sack vorher nicht zu. Wir punkten und das zählt!
Nicht versäumen wollen wir auch heute das Dankeschön an unseren Rückhalt auf den Rängen.
Ausführliches zum Spiel in Bautzen →