BSG Wismut Gera
Last-Minute-Tor sichert Punkt in Ruhla

(14.09.25 14:36 Uhr) Unser Frauenteam bleibt in der Thüringenliga weiterhin ungeschlagen. Am 4. Spieltag holten die Frauen der BSG ein spektakuläres 4:4 (2:1) bei der SG EFC Ruhla 08. Für die BSG Wismut erzielten Paula Schimmel (43., 46.), Sarah Meißner (69.) und Kapitänin Verena Schürer (90.+3) die Tore. Für Ruhla trafen Lucia Dessow (22., 47.), Kathy Duphorn (45.) und Annalena Stopfel (83.).


Erste spielt Unentschieden beim Tabellenführer

(13.09.25 23:50 Uhr) Keine gute erste Halbzeit unserer Mannschaft. Eichsfeld das klar bessere Team mit einigen guten Chancen. In der zweiten Hälfte dank deutlicher Leistungssteigerung unserer Mannschaft ein ausgeglicheneres Spiel mit drei, vier richtig guten Chancen auf beiden Seiten. Am Ende ein Punkt mit dem wir sicher etwas zufriedener sein können als Eichsfeld.
→ Spielbericht + Statistik


Pokal-Achtelfinale ausgelost!

(13.09.25 21:57 Uhr) Im Rahmen der Partie FC An der Fahner Höhe gegen den SV SCHOTT Jena hat der Thüringer Fußballverband das Achtelfinale im Landespokal ausgelost. Unser Team trifft dabei auswärts auf den Landesklassisten FSV 06 Hildburghausen. Die Begegnung wird zwischen dem 10. und 12. Oktober ausgetragen.
→ Rücklick Pokal: Erste mit deutlichem Sieg


Dritte verliert in Cossengrün

(13.09.25 21:51 Uhr) Unsere Dritte musste sich am Nachmittag mit 3:1 in Cossengrün geschlagen geben. Bereits nach 26 Minuten lag das Team 3:0 zurück. Den einzigen Treffer für uns erzielte Jakob Lemke in der 79. Minute.
→ Frühe Gegentore kosten die Punkte


Willkommen zurück, Alina Kwiatkowski!

(13.09.25 17:08 Uhr) Alina Kwiatkowski kehrt nach einer studienbedingten Pause in die Frauenmannschaft der BSG Wismut zurück und verstärkt das Team erneut in der Thüringenliga. Die 19-jährige Offensivspielerin fühlt sich sofort wieder heimisch und startet voller Energie in die neue Saison.
→ Heimkehrerin mit Offensivdrang


Wismut-Nachwuchs: Vier Spiele, ein Festival, ein Test

(12.09.25 09:59 Uhr) Etwas entspannter können wir auf das Wochenende schauen. Es sind nur vier Punktspiele angesetzt, die wollen wir aber trotzdem möglichst erfolgreich gestalten. Dazu kommen noch ein Test und ein Kinderfestival.
→ Vorschau auf die Spiele im Nachwuchs


Frauen wollen auch in Ruhla punkten

(11.09.25 20:37 Uhr) Unser Frauenteam fährt am Sonntag nach Westthüringen, genaugenommen nach Ruhla, eine Stadt, die mehr als 5000 Einwohner zählt.Das Weiß-Team hat mehr als 130 km bis zum Nordrand des Thüringer Waldes vor sich und möchte natürlich wieder etwas mit nach Hause nehmen, vorrangig natürlich Punkte.
→ Frauen reisen ungeschlagen nach Ruhla


Der Spitzenreiter erwartet Wismut Gera

(11.09.25 19:54 Uhr) Am Samstag folgt Spiel Nummer drei in der Verbandsliga. Nach einem Unentschieden und einer bitteren Niederlage wäre eigentlich ein Sieg dran. Aber mit dem 1.FC Eichsfeld wartet auf das Gast-Team der Spitzenreiter und ein Anwärter auf die Podestränge.
→ In Orange-Schwarz nach Struth


Wetzel/Steinbach-Team am Sonntag gegen Meuselwitz

(11.09.25 18:15 Uhr) Unsere Zweite kann am Sonntag nachlegen. Der erste Sieg beim SV Roschütz war enorm wichtig, nun kommt das Wezel/ Steinbach-Team hoffentlich in den Rhythmus, den es braucht, um viele Punkte zu sammeln.
→ Mit Rückenwind gegen Meuselwitz


Dritte mit weiter Auswärtsfahrt

(11.09.25 17:28 Uhr) Die dritte Mannschaft der BSG Wismut Gera steht nach dem klaren 5:1-Heimsieg vor einer langen Auswärtsfahrt nach Cossengrün, wo mit der VSG 1960 ein erfahrener Kreisklassen-Konkurrent wartet. Beide Teams haben bislang drei Punkte auf dem Konto, doch die Orange-Schwarzen wollen ihre Form vom letzten Sonntag bestätigen und weiter Boden gutmachen.
→ Dritte mit Selbstvertrauen nach Cossengrün


C-Junioren: Starke Teamleistung belohnt

(09.09.25 12:52 Uhr) (MK) Nach drei Niederlagen haben unsere C-Junioren endlich ihren ersten Sieg eingefahren. Zu Gast war die SG VfR Bad Lobenstein, die wir mit 1:0 bezwingen konnten. Das freut uns natürlich sehr. Nicht ganz so schön ist die Verletzung von Ali, der nach einem fairen Zweikampf ins Krankenhaus musste. Wir wünschen ihm gute Besserung. Am Sonntag geht es weiter, und das Höring/Wirth-Team ist da mit Sicherheit auch nicht chancenlos.
⇒ Die Bilder vom Spiel auf FuPA ansehen