BSG Wismut Gera
Die Spielstätten der BSG Wismut Gera

(03.12.25 17:53 Uhr) Die BSG Wismut Gera blickt auf eine bewegte Geschichte ihrer beiden Spielstätten zurück, vom traditionsreichen Stadion am Steg über das einst imposante Stadion der Freundschaft, in dem vor der Wende teils fünfstellige Zuschauerzahlen erreicht wurden. Während der Steg heute wieder das Zentrum des Vereins bildet, verfällt das Stadion der Freundschaft zunehmend und ist aufgrund baulicher Mängel sowie eines unbespielbaren Rasens derzeit nicht mehr für den Spielbetrieb nutzbar.
→ Historie, Höhen und aktueller Stillstand


Danke, Köstritzer – für viele Jahre Partnerschaft und Vertrauen!

(03.12.25 15:38 Uhr) Die BSG Wismut Gera würdigt die langjährige und verlässliche Partnerschaft mit Köstritzer, deren kontinuierliche Unterstützung den Verein gerade in herausfordernden Zeiten entscheidend stärkt. Bei einem persönlichen Austausch zwischen Vereinsvertreter Dimitri Puhan und Marketingmanagerin Anne Müller wurde die enge Zusammenarbeit weiter vertieft und die Bedeutung des gemeinsamen Engagements für die Region hervorgehoben.
→ Köstritzer bleibt starker Partner


Verein und Kita planen gemeinsame Projekte

(02.12.25 18:29 Uhr) Die BSG Wismut Gera und die Kita „Zwötzener Spatzennest“ haben eine offizielle Patenschaft vereinbart, die ihre Verbindung künftig stärker festigen soll. Im Rahmen dieser Kooperation sind zahlreiche gemeinsame Aktionen geplant, die Kindern frühzeitig Bewegung, Mannschaftssport und Vereinsnähe vermitteln sollen.
→ BSG fördert Nachwuchs mit Kita-Kooperation


A-Junioren: Fehlstart, Fehlpfiffe, Fehlchancen

(01.12.25 11:45 Uhr) Aufgrund eines frühen Rückstands, individueller Fehler und mehrerer strittiger Entscheidungen des Schiedsrichters fanden unsere A-Junioren nie wirklich ins Spiel und mussten sich trotz zahlreicher Chancen am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
→ Spielbericht: Bitterer Arbeitstag


Zweite und Dritte verlieren

(30.11.25 16:09 Uhr) Die Zweite unterlag in der Kreisoberliga Thüringen Weida II mit 0:2 und fiel damit auf Tabellenplatz elf zurück. +++ Auch die dritte Mannschaft musste eine Niederlage hinnehmen und verlor in der Kreisklasse mit 1:2 gegen die SpG SV 1876 Gera-Pforten II. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Steven Färber reichte es nicht für einen Punktgewinn.
→ Die Ergebnisse und die Tabelle


BSG belohnt sich für großen Kampf

(30.11.25 13:17 Uhr) Die BSG Wismut erkämpfte sich gegen den Vorjahresdritten FC An der Fahner Höhe ein verdientes 2:2 und zeigte dabei vor allem kämpferische Tugenden sowie eine starke Moral nach dem frühen Rückstand. Dank der Treffer von Florian Schubert und Justin Schmidt blieb die BSG Wismut zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen.
→ Wismut trotzt Fahner Höhe ein Remis ab


Verbandsliga-Doppel und ein Härtetest

(28.11.25 09:21 Uhr) Am Wochenende sind drei Spiele angesetzt, zwei in der Verbandsliga und ein Testspiel. In der Winterzeit ist es natürlich immer wieder möglich, dass Spiele ausfallen.
→ Vorschau auf die Spiele im Nachwuchs


Zweite wird von Weida empfangen

(28.11.25 06:14 Uhr) Die Zweite reist nach zwei verpassten Pokalansetzungen nun zur SpG FC Thüringen Weida II, die trotz einer bislang soliden Saison zuletzt zweimal knapp verlor und besonders durch Torjäger Philip Berthold gefährlich bleibt. Für Wismut wäre ein Auswärtssieg im Duell der ähnlich strukturierten Zweitvertretungen wichtig, um sich im Tabellenkeller der Kreisoberliga weiter Luft zu verschaffen.
→ Wismut II will in Wünschendorf punkten


Dritte empfängt den Tabellenzweiten

(28.11.25 04:18 Uhr) Die Dritte trifft im letzten Spiel des Jahres auf den favorisierten Tabellenzweiten SpG SV 1876 Gera-Pforten II, der mit nur einer Niederlage und einem treffsicheren Umar Shahzad anreist. Trotz klarer Rollenverteilung hofft das Team von Dirk Tretner nach dem knappen 0:1 im Hinspiel erneut auf eine Überraschung.
→ Wismut III vor schwerem Jahresabschluss


Wezel-Team erwartet nach Derbysieg Fahner Höhe

(27.11.25 16:20 Uhr) Die Mannschaft zeigte sich nach dem Erfolg in Scheubengrobsdorf erleichtert, mahnte jedoch an, dass die Mannschaft für das kommende Duell gegen die körperlich robuste Top-Elf aus Fahner Höhe noch zulegen müsse, zumal die Personallage sich zwar leicht entspannt, der Einsatz einiger Spieler aber weiterhin fraglich bleibt. Für das Heimspiel am Samstag (14 Uhr, Stadion am Steg) setzt das Team auf die Unterstützung der Fans und hofft, an die jüngsten starken Leistungen anzuknüpfen...
→ Wismut will gegen Fahner Höhe nachlegen