BSG Wismut Gera
Nachwuchs im Einsatz!

(18.12.25 19:15 Uhr) Ein interessantes Wochenende steht uns bevor, da schauen wir doch gerne auf die Aktivitäten unserer Nachwuchskicker. Ein Punktspiel, zwei Hallenkreismeisterschaften und die neue Futsal-Liga bei den A- und B-Junioren versprechen viel Spannung. Hier haben wir wieder den gewohnten Überblick zusammengestellt.
→ Die Vorschau auf die Spiele im Nachwuchs


Gegner gesucht

(18.12.25 18:59 Uhr) Kaum ruht der Ball, geht es bei unserer 1. Männermannschaft auch schon wieder los. Mit dem Jahreswechsel startet die Vorbereitung auf die Rückrunde - für den Zeitraum 17.01. – 07.02.2026 werden noch Testspielgegner gesucht. +++ Interessierte Teams können sich gerne per DM oder per E-Mail info@wismutgera.de melden.
→ info@wismutgera.de


Eine Weihnachtsfeier, die Lust auf mehr macht!

(18.12.25 13:53 Uhr) Die BSG Wismut Gera lud am 13. Dezember erstmals alle Nachwuchsteams zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein, die innerhalb weniger Tage organisiert wurde und bei Spielern wie Helfern auf durchweg positive Resonanz stieß. Zahlreiche lokale Sponsoren wie REWE Schneider, Köstritzer und das Spatzennest unterstützten die Veranstaltung mit Sachspenden, während Helfer aus der Fanszene am Grill, Ausschank und an der Zuckerwattemaschine für einen gelungenen Nachmittag sorgten.
→ Spontane Weihnachtsfeier begeistert


Herzlich Willkommen Marcel!

(18.12.25 10:33 Uhr) MARCEL PETERS übernimmt ab sofort die Aufgabe des Sportlichen Leiters für unsere erste Männermannschaft. Marcel kennt das Vereinsumfeld aus seiner Zeit als Spieler unserer Wismut bestens und wird fortan gemeinsam mit unserem Trainerteam um Rico Heuschkel und Jimmy Wagner die sportlichen Themen rund um unsere Erste begleiten. +++ Glück Auf!


Alte Herren beim Budenzauber!

(17.12.25 20:15 Uhr) Die Alte-Herren der BSG Wismut nehmen am 17. Januar am 11. Hallenturnier der SG Frauendorf in der Pulsnitzhalle Ortrand teil, das ab 11 Uhr mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aufwartet. Neben der Wismut-Traditionstruppe sind unter anderem Hertha BSC sowie die Traditionsmannschaften von Lok und Chemie Leipzig am Start, was spannende Begegnungen zwischen erfahrenen Teams verspricht.
→ Wismut-Traditionself beim Frauendorfer HT


Udo Korn – ein ganzes Leben Wismut Gera

(15.12.25 20:39 Uhr) Udo Korn, der mit neun Jahren zur BSG Wismut Gera kam und dort als Spieler sowie Trainer im Nachwuchs und Männerbereich tätig war, feiert seinen Geburtstag und wird für sein Lebenswerk geehrt. Besondere Verdienste erwarb sich der Vereinstreue im Jahr 2003, als er nach der Insolvenz gemeinsam mit Dietmar Kayser und Hermann Just den Neuaufbau des Vereins in der Bezirksliga maßgeblich vorantrieb und damit die BSG vor dem endgültigen Aus bewahrte.
→ Udo Korn feiert Geburtstag


Weichenstellung für die Zukunft!

(14.12.25 05:05 Uhr) Auf der Mitgliederversammlung der BSG Wismut Gera wurde Steven Obst einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso erhielt der gesamte Vorstand ohne Gegenstimmen das Vertrauen der Mitglieder. Mit der Rückkehr von Rico Heuschkel auf die Trainerbank der ersten Mannschaft, der Bestellung von Marcel Peters zum sportlichen Leiter sowie weiteren personellen Weichenstellungen setzt der Verein klare Akzente für seine sportliche und organisatorische Zukunft.
→ Wismut stellt Weichen für die Zukunft


Zweite meistert Pokalaufgabe

(13.12.25 23:31 Uhr) Die zweite Mannschaft der BSG Wismut Gera setzte sich in der 3. Runde des Regionalpokals Altenburger Brauerei beim FSV Berga mit 3:1 durch und drehte dabei einen 0:1-Halbzeitrückstand eindrucksvoll. Matchwinner war Hasan Nori mit einem Doppelpack, während Issouf Nabi Razack Gnession den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte und damit den verdienten Pokalerfolg absicherte.
→ Zweite zieht in die nächste Runde ein


WBG "Glück Auf" Gera verlängert Sponsoring!

(09.12.25 16:40 Uhr) Die WBG „Glück Auf“ Gera verlängert ihr Sponsoring für die Nachwuchsakademie der BSG Wismut Gera um zwei weitere Jahre und sendet damit ein starkes Signal der Wertschätzung für die kontinuierliche Talentförderung des Vereins. Bei einem Treffen zwischen Vereins- und WBG-Vertretern wurde die Bedeutung der stabilen Partnerschaft hervorgehoben, die maßgeblich zur Weiterentwicklung der Nachwuchsarbeit beiträgt.
→ WBG „Glück Auf“ bleibt an Bord