RSS-Newsfeed
Handball
Mück-Team verliert Duell um Platz zwei

(16.03.25 12:53 Uhr) Nach 13 Minuten hatte Ralf Nöthlings genug. „Wach werden“, rief der Torhüter des Handball-Regionsligisten SC Unterbach beim Stand von 5:9 seinen Vorderleuten zu. Die hatten sich nach gutem Start (4:2/6 Minute) für 15 Minuten aus dem Spiel verabschiedet und lagen wenig später mit 5:11 zurück. Dieser Negativ-Lauf (1:9) erwies sich als zu große Last.

24:28-Niederlage gegen Ratingen III

Am Ende hatten die Gastgeber gegen Aufsteiger Ratingen III mit 24:28 (11:13) verloren. Drei Spieltage vor Schluss rutschte das Team von Spielertrainer Sascha Mück hinter den kommenden Regionsliga-Meister Meerbusch III (34:4 Punkte) und Ratingen III (30:8) auf Rang drei (28:10) zurück.

„Die Ratinger waren galliger, im Kopf beweglicher und mit den Beinen schneller. Wir sind ständig nur hinterher gelaufen“, urteilte Coach Mück. Dass ihm gleich fünf Spieler fehlten, wollte er nicht als Entschuldigung anbringen. „Auch mit den Jungs, die hier im Einsatz waren, hätten wir die Partie gewinnen können.“

67 Sekunden vor der Halbzeitsirene hatte Mück zum 11:12 getroffen, der nach der Partie als „SCU-Man of the Match“ ausgezeichnete Niklas Schmidt verkürzte nach 39 Minuten zum letzten Mal auf „minus 1“ (16:17). Sascha Hubers Tor zum 18:20 (44.) beantworteten die Gäste mit drei Treffern in Folge - und davon erholte sich die Mück-Truppe nicht mehr.

SCU-Torwart Nöthlings mit starker Leistung

Es war mehr drin in dieser Partie. Ralf Nöthlings zeigte einmal mehr, dass er zu den besten Torhütern der Liga gehört, auch wenn ihm in der Schlussphase nicht mehr alles gelang. 13 Bälle entschärfte er, stürzte dabei vor allem Ratingens Yann Gutrath in eine Krise. Im Hinspiel hatte der Rechtsaußen noch achtmal getroffen, diesmal nur zum 26:21.

Im zweiten Versuch erreichte Sascha Hubers Anspiel seinen Kreisläufer Goran Brozovic - 1:0. Linksaußen Niklas Schmidt versenkte den Ball zweimal im Ratinger Tor (3:1), Florian Altegoer ließ Ratingens Schlussmann Dirk Rottschaefer keine Chance (4:2). Es begann gut - doch es wurde dann schlecht.

Zu viele Ballverluste und Fehlwürfe

19 technische Fehler bzw. Fehlwürfe allein in der ersten Halbzeit machten deutlich, dass die SCU-Angreifer viel zu oft zum effektivsten Ratinger Abwehrspieler wurden. Zu viele Würfe waren nicht vorbereitet und oft auch zu unplatziert, um den nicht gerade in Überform agierenden Gästeschlussmann auf eine Probe stellen zu können (nicht selten verfehlte der Ball auch sein Ziel, das 2x3 Meter große Tor). Etwa beim Stand von 16:17, als Niklas Schmidt vom eigenen Kreis losstürmte und aus gut elf Metern Entfernung über Tor warf - im Gegenzug fiel das 16:18.

Mitunter wurde die „Pille“ weg geworfen, getreu dem Motto: Irgendwann wird er schon mal meinen Mitspieler erreichen. Etwa beim Stand von 16:18, als Linksaußen Alan Milinovic seinen Kreisläufer anspielen wollte, der aber hinter zwei Abwehrspielen versteckt war - im Gegenzug fiel das 16:19.

Sieben Treffer durch SCU-Torjäger Florian Altegoer

Keine Frage: Der Sieg der Ratinger, die in Tim Holtkamp, Tim Rosen, Hendrik Tjard Averdick (je 5 Tore), Ronan Stinshoff und Bastian Oelrich (je 4) ihre erfolgreichsten Werfer hatten, war verdient. Dennoch: Der SCU, dessen Torjäger Florian Altegoer sieben Treffer erzielte, hat sich die Niederlage zum großen Teil selbst „verdient“. Und diese Erkenntnis tat weh…

Schöne Randnotiz. Der aus der zweiten Mannschaft ausgeliehene Moritz Kaiser feierte nach 26 Minuten sein Debüt in der Regionsliga. 69 Sekunden vor Spielende sorgte der 18 Jahre alte Rechtsaußen mit seiner „Bude“ für den 24:28-Endstand.

SCU: Ralf Nöthlings (24 Paraden) - Sascha Mück (2), Goran Brozovic (3), Alan Milinovic (1), Florian Altegoer (7), Tobias Demes (4), Oliver Wacker, Sascha Huber 1/ einen Strafwurf vergeben), Moritz Kaiser (1), Niklas Schmidt (5/1 Strafwurf verwandelt), Dennis Burkhardt.


FRAUENTEAM
SCU-Damen feiern Offensiv-Spektakel gegen Tiefenbroich

(10.03.25 15:40 Uhr) Am 16. Spieltag der Frauen- Kreisliga setzten sich die SCU-Damen mit 6:2 gegen den ASV Tiefenbroich durch und boten den Zuschauern ein torreiches Spiel. Schon früh ging der SCU in Führung. Celina Michelle Pahl traf bereits in der 4. Minute zur 1:0-Führung. Doch Tiefenbroich schlug eiskalt zurück. Fabienne Schnitzler glich noch in der ersten Minute aus und legte in der 25. Minute nach - 1:2. Die SCU-Damen zeigten sich unbeeindruckt. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit (44., 49.) drehte Lisa Freese das Spiel zur 3:2-Pausenführung.Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch Unterbach. Pahl machte mit drei weiteren Treffern (63., 75., 87.) den klaren 6:2-Erfolg perfekt. Durch den Sieg bleibt der SC Unterbach mit 34 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter BV Gräfrath beträgt nur drei Punkte, allerdings hat Gräfrath ein Spiel weniger absolviert. Die SCU-Damen stellen mit 85 Treffern die beste Offensive der Liga und bleiben im Titelrennen. +++ FOTO: Alexander Biehler Die Bilder zum Spiel ⇒


2. MANNSCHAFT
SCU-Reserve erlebt schwarzen Tag in Hilden

(10.03.25 10:20 Uhr) FC Türkspor Hilden vs SC Unterbach II 8:1 (4:1) | Die zweite Mannschaft kassierte am Wochenende eine deutliche 1:8-Niederlage beim FC Türkspor Hilden. Schon früh stellte Bozkurt mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg (7.). Atar erhöhte in der 17. Minute auf 2:0. Für die Unterbacher gelang Koberg in der 39. Minute der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2. Doch die Hoffnung währte nur kurz. Mit einem Doppelschlag (41., 44.) erhöhte Atar noch vor der Pause auf 4:1. Nach dem Seitenwechsel setzte Türkspor das Torfestival fort. Varicioglu (66.), Ali Mol (85.) und Albayrak (88.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. In der 90. Minute setzte Ucar den Schlusspunkt zum 8:1. Trotz der deutlichen Niederlage bleibt die Unterbacher Reserve mit neun Siegen, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem elften Tabellenplatz. +++ Für die SCU-Zweite gilt es nun, das Spiel schnell abzuhaken und sich auf das kommende Heimspiel gegen den MSV Hilden zu konzentrieren.


1. MANNSCHAFT
Später Treffer besiegelt SCU-Niederlage

(10.03.25 08:02 Uhr) SV Wersten 04 vs SC Unterbach 2:1 (0:1) | Am 22. Spieltag der Kreisliga A Herren musste sich der SC Unterbach beim SV Wersten 04 mit 1:2 geschlagen geben. In einem hart umkämpften Spiel, das erst durch ein spätes Tor entschieden wurde, blieb die Elf von Dimitrios Thoidis ohne Punkte. Die Gäste aus Unterbach gingen in der 39. Spielminute durch Jannik Behrens in Führung. Wersten glich in der 77. Minute durch Kilian Laux aus, der nach einem Fehler in der SCU-Abwehr eiskalt zuschlug. In der Schlussminute, als es schon nach einem Unentschieden aussah, traf Spanke für die Gastgeber zum 2:1. Durch die Niederlage fiel der SC Unterbach auf den siebten Tabellenplatz zurück. +++ Für die Unterbacher geht es nun im nächsten Heimspiel gegen die Reserve des FC Büderich um Punkte. FOTO: Alexander Biehler Die Bilder vom Spiel auf FuPA ansehen |>|


TESTSPIEL
SCU unterliegt MSV Düsseldorf mit 2:6

(05.03.25 16:21 Uhr) Im Testspiel gegen den MSV Düsseldorf musste der SCU eine deutliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Dabei begann das Spiel optimal. Bereits in der zweiten Minute brachte Mohamed Boussolami die Unterbacher in Führung. Die Gäste, die eine Klasse höher in der Bezirksliga spielen, antworteten prompt. Kari Fabian Nowotzin erzielte in der 14. Minute den Ausgleich. Danach übernahm der MSV mehr und mehr das Kommando. Amine Azizi drehte das Spiel in der 32. Noch vor der Pause erhöhte Nowotzin mit seinem zweiten Treffer auf 1:3.

Nach der Halbzeit versuchte der SCU noch einmal heranzukommen. Doch die Gäste blieben effektiv. Ein Doppelschlag in der Schlussphase entschied die Partie endgültig. Jürgen Simon Sai traf in der 82. Minute zum 2:5, kurz darauf setzte der MSV den Schlusspunkt. +++ Am kommenden Sonntag geht es wieder um Punkte. Der SCU empfängt in der Kreisliga A den SV Wersten. Das Hinspiel konnte Unterbach mit 4:3 für sich entscheiden.


2. MÄNNERMANNSCHAFT
SCU II siegt souverän gegen Tannenhof

(24.02.25 08:24 Uhr) KREISLIGA B SC Unterbach II vs FC Tannenhof 4:1 (2:1) - Spieltag der Kreisliga B einen souveränen 4:1-Heimsieg gegen den FC Tannenhof. Shkelqim Hyseni brachte die Gastgeber früh in Führung (8.), doch die Gäste antworteten prompt durch Driss El Hassouni (13.). Kurz vor der Pause schlug erneut Hyseni zu und erhöhte auf 2:1 (44.). Nach dem Seitenwechsel baute Lars Insel die Führung aus (52.). In der Nachspielzeit setzte Jan Elia Kiefer mit dem 4:1 den Schlusspunkt (90.+2). Der SC Unterbach II verbesserte sich auf Rang elf. Neun Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen für den SC Unterbach II zu Buche. Die Ergebnisse und die Tabelle →


ZWEITE MANNSCHAFT
Später Gegentreffer besiegelt Niederlage

(17.02.25 08:03 Uhr) VfL Benrath 06 II vs SC Unterbach II 3:1 (2:0) - Unsere zweite Mannschaft musste sich am Sonntag im Nachholspiel beim VfL Benrath 06 II mit 1:3 geschlagen geben. Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich der SCU in der zweiten Halbzeit zurück, doch ein spätes Tor besiegelte die Niederlage. Den besseren Start erwischte Benrath. Bereits in der 6. Minute traf David Mohr zum 1:0. Unterbach suchte die schnelle Antwort, doch die Defensive der Gastgeber hielt stand. In der 20. Minute legte Mohr nach und erhöhte auf 2:0. In der 71. Minute verwandelte Younes Balkaa einen Foulelfmeter und brachte Unterbach auf 1:2 heran. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch in der 83. Minute sorgte Maurice Borchers mit dem 3:1 für die Entscheidung. +++ Durch die Niederlage rutschte die Mannschaft von Trainer Gian-Luca Tedesco auf den zwölften Tabellenplatz ab. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am kommenden Sonntag gegen den FC Tannenhof. Die Ergebnisse und Tabelle |>|


ERSTE MANNSCHAFT
SCU trotzt der Unterzahl und feiert einen Auswärtssieg

(17.02.25 06:20 Uhr) Rot-Weiß Lintorf vs SC Unterbach 1:3 (0:1) - Im ersten Punktspiel des Jahres gelang dem SCU ein verdienter 3:1-Auswärtssieg bei Rot-Weiß Lintorf. Trotz eines frühen Platzverweises und zwischenzeitlichem Rückstand bewies die Mannschaft von Trainer Dimitrios Thoidis Moral und siegte souverän.

Das Spiel begann mit einem Rückschlag für den SCU. Bereits in der 26. Minute sah Albion Ilazi die Rote Karte, so dass die Unterbacher früh in Unterzahl agieren mussten. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren. In der 31. Minute brachte Michael Kijach den SCU mit 1:0 in Führung. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. +++ Nach dem Seitenwechsel kam Lintorf besser aus der Kabine. In der 53. Minute glich Niklas Roeszies zum 1:1 aus und sorgte für Spannung. Doch der SCU schlug zurück. In der 63. Minute brachte Feyzullah Demirkol sein Team erneut mit 2:1 in Führung. Nur neun Minuten später setzte Oliver Krizanovic mit dem 3:1 den Schlusspunkt (72.).

Durch den Auswärtssieg kletterte der SC Unterbach auf den vierten Tabellenplatz. Mit nun zehn Saisonsiegen bleibt die Mannschaft in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag empfängt der SCU den SV Hilden-Ost.
Die aktuellen Ergebnisse und Tabelle →


ERSTE MÄNNERMANNSCHAFT
Rückrundenstart missglückt: SCU unterliegt Hösel

(10.02.25 11:33 Uhr) SC Unterbach vs SV Hösel 1:3 (0:2) | Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Thoidis konnte einen frühen Rückstand nicht mehr aufholen und unterlag zum Rückrundenauftakt dem SV Hösel mit 1:3. Die Gäste aus Hösel nutzten ihre Chancen eiskalt aus, während sich die Unterbacher am Ende selbst schwächten. Der SCU fand nur schwer ins Spiel. Bereits in der 19. Minute geriet die Mannschaft durch Oldörp mit 0:1 in Rückstand. Noch vor der Pause legte Hösel nach: Büning erhöhte in der 25. Minute auf 0:2. +++ Nach dem Seitenwechsel zeigte der SCU mehr Engagement, wurde aber in der 52. Stoll traf zum 0:3. Trotz des Rückstandes gab sich die Thoidis-Elf nicht auf. In der 82. Minute gelang Böhme der Anschlusstreffer zum 1:3.

Kartenflut in der Schlussphase: In der Schlussphase wurde es hitzig. In der 84. Minute sah Jannik Behrens Gelb-Rot. Nur zwei Minuten später flog auch Derichs vom SV Hösel mit Rot vom Platz. Doch der SCU nutzte die Überzahl nicht, sondern verlor kurz darauf zwei weitere Spieler: Nguyen (89.) und Thedens (90.) mussten ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. So beendete der SCU das Spiel mit nur acht Spielern. +++ Nach 18 Spielen steht der SC Unterbach mit neun Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem siebten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag wartet mit Rot-Weiß Lintorf die nächste Herausforderung.

FOTOS: Alexander Biehler Die Bilder zum Spiel →


ZWEITE MANNSCHAFT
Dreierpack von Fabio Bazzo-Tedesco

(10.02.25 08:15 Uhr) SCU II vs SFD 75 Süd 3:0 (2:0) - Unsere ZWEITE stellte früh die Weichen auf Sieg: Fabio Bazzo-Tedesco sorgte mit einem Doppelpack (13./17. Minute) für eine komfortable Pausenführung. In der 47. Minute war Bazzo-Tedesco erneut zur Stelle und sorgte mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung. Durch diesen Erfolg klettert der SCU II mit einer Bilanz von 8 Siegen, 3 Unentschieden und 8 Niederlagen auf den 8. Platz. +++ TORE: 1:0 F. Bazzo Tedesco (13.), 2:0 F. Bazzo Tedesco (17.), 3:0 F. Bazzo Tedesco (47.). +++ Der SC Unterbach II reist am kommenden Sonntag (12.45 Uhr) zur Reserve des VfL Benrath 06 +++ FOTO: Steffen Pospich Die Bilder: Chancen eiskalt genutzt →


Handball
Mück-Team SCU verliert Spitzenspiel der Regionsliga in Meerbusch

(09.02.25 13:22 Uhr) Die Handballspieler des Meerbuscher HV II hüpften ausgelassen im Kreis herum und riefen lautstark: „Spitzenreiter, Spitzenreiter“. Mit 29:21 (15:10) hatten sie in eigener Halle das Duell mit dem vor Spielbeginn mit zwei Minuspunkten mehr belasteten Tabellenzweiten SC Unterbach (nun Dritter mit 22:8 Punkten) gewonnen und mit jetzt 26:4 Zählern weiter Kurs „Aufstieg“ gehalten. Da auch die zweite Mannschaft des SCU in eigener Halle mit 17:19 (11:9) gegen Meerbusch III verlor, war dieser Samstag kein erfolgreicher.

Zu Beginn eine starke Abwehrleistung

In der Kabine erinnerte Alex Michels vor dem Anpfiff seine Mitspieler daran, schnell zurück zu laufen und damit die Tempogegenstöße, eine der Meerbuscher Qualität, zu unterbinden. Erst in der Schlussphase, als die Kräfte und angesichts des Rückstandes auch die Moral nachließen, häuften sich die „leichten Tore“ des Gegners.

Von 10:10 auf 10:15 - die Vorentscheidung

Großes Manko war die Effizienz. „Ich habe heute so viel verworfen wie in der gesamten Saison nicht“, übte sich Goran Brozovic in Selbstkritik. Sein „Highlight“: Innerhalb von zwei Minuten scheiterte der Kreisläufer bei drei Angriffen erst am Pfosten, danach zweimal am starken Meerbuscher Schlussmann Jacek Wojcik. Da auch seine Teamkollegen danach in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit nur noch durch Florian Altegoer zum 10:10 trafen, geriet das Team von Spielertrainer Sascha Mück mit 10:15 in Rückstand - und kam nur noch einmal in Schlagdistanz.

Tabellenspitze der Regionsliga

Meerbuscher HV II / 26 4 Punkte
TV Ratingen III / 23:5 Punkte
SC Unterbach / 22:8 Punkte
SG Monheim II / 16:12 Punkte
TSV Eller / 15:11 Punkte

Mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten verkürzte Altegoer auf 13:15, dann rutschte Torhüter Ralf Nöthlings ein schon sicher geglaubter Ball noch ins Netz, es folgten erfolglose Angriffe und spätestens beim 15:20 (42. Minute) war nur noch die Höhe des Meerbuscher Sieges offen.

Fünf Tore durch Marcel Schmidt

„Dass wir uns die Chancen erspielen ist doch besser, als wenn wir keine bekommen“, meinte Paul Schneider mit Blick auf die zahlreichen Angriffe, die auch aus bester Lage ohne erfolgreichen Abschluss blieben. Linkshänder Marcel Schmidt, der aus dem Rückraum und von Rechtsaußen traf, war mit fünf Toren bester Werfer seiner Mannschaft, die nicht enttäuschte, auch wenn die Spieler nach dem Abpfiff enttäuscht waren.

SCU: Ralf Nöthlings (1. bis 43. Minute / 9 von 24 Würfen abgewehrt, darunter ein Strafwurf), Florian Karmann (43. bis 60. Minute / 6 von 20 Würfen, darunter zwei Siebenmeter) - Sascha Mück (2), Goran Brozovic (2), Paul Schneider, Alexander Michels (1), Alan Milinovic (1), Tobias Demes (2), Marcel Schmidt (5), Sascha Huber, Niklas Schreiner (1), Niklas Schmidt (3), Florian Altegoer (4), Dennis Burkhardt (1).

Der nächste Termin
Regionsliga: TuS Erkrath – SCU
Sonntag, 16. Februar, 11.30 Uhr


Handball
Erster gegen Zweiter - Mück-Team kann in Meerbusch den Sprung an die Tabellenspitze schaffen

(06.02.25 13:23 Uhr) Ob er nicht mal bald in Rente gehen möchte, wurde Ralf Nöthlings gefragt. Das war allerdings keine Anspielung auf den beruflichen Alltag des bald 56-Jährigen. Der Fragesteller gehörte zum Trainingsstab der TG 81 Düsseldorf, deren zweite Mannschaft soeben gegen das Handballteam des SC Unterbach mit 21:27 verloren hatte.

„Schuld“ daran hatte auch Ralf Nöthlings, der seit mehr als vier Jahrzehnten im Handball aktiv ist, die meiste Zeit - zum Leidwesen vieler, vieler Spieler - im Tor, in dem er für den SCU seit 2008 beständig gute bis sehr gute Leistungen abliefert.

SCU-Torleute Nöthlings und Karmann sind gefordert

Abliefern müssen er und sein 25 Jahre jüngerer Kollege Florian Karmann auch am kommenden Samstag (8. Februar / Anwurf 19 Uhr)). Dass sie es beide können, haben sie nicht nur in dieser Saison, so auch gegen TG 81, gezeigt. Es wartet das Duell des Ersten gegen den Zweiten: Gastgeber Meerbuscher HV II (24:4 Punkte) gegen den SCU (22:6).

20-Minuten-Blackout beim 20:29 im Hinspiel

Beim 20:29 im Hinspiel am 20. November zeigten die Männer von Spielertrainer Sascha Mück zwei Gesichter. Nach 23 Minuten führten die Gastgeber mit 10:6, zeigte das „letzte Aufgebot“ in Abwehr und Angriff eine starke Leistung. Dann aber kam ein kaum nachvollziehbarer Einbruch, als in fast 20 Minuten nur zwei (!!!) Tore erzielt, aber 19 (!!) kassiert wurden.

Der Lohn eines Sieges wäre dann sieben Spieltage vor Schluss der Sprung an die Tabellenspitze.

SCU II auch gegen Meerbusch, aber in eigener Halle

Ebenfalls gegen Meerbusch, ebenfalls am Samstag, aber in der Halle der Carl Sonnenschein Schule in Unterbach und schon ab 16 Uhr ist der SCU II gefordert. Die Nachholpartie am Mittwoch gegen Spitzenreiter Hilden musste abgesagt werden (keine spielfähige Mannschaft). Nun hoffen die Männer um Spielertrainer Alexander Kamper ihr Punktekonto (2:20) gegen Meerbusch III (6:12) verbessern zu können. Allerdings: Im Hinspiel war man mit nur einem Auswechselspieler beim 16:33 ohne Chance.


VORBEREITUNG ERSTE
Unterbacher verstärken sich vor Duell mit Hösel

(06.02.25 10:15 Uhr) Mit dem Spiel gegen den Tabellendritten SV Hösel startet der SCU am Sonntag in die Rückrunde der Kreisliga A. Das Team von Trainer Dimitrios Thoidis hat vier Neuzugänge zu verzeichnen. Gleichzeitig verlassen vier Spieler den Verein.

Mit Michael Kijach (VfL Benrath), Shkelqim Hyseni (FC Kosova Düsseldorf), Dennis Uiberall (SSV Berghausen) und Sasa Jovanovic (FC Bosporus Düsseldorf) gewinnt der SCU an Erfahrung und Breite im Kader. +++ Anas Aznai, Christos Panagiotou und Khaled Omairat verlassen den Verein. Außerdem wechselt Jannick Heinzig zu Rhenania Hochdahl. Die Verantwortlichen danken den Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen.


VORBEREITUNG ERSTE
8:0! SCU-Offensive in Torlaune gegen Reuschenberg

(04.02.25 10:48 Uhr) Der SCU hat sein Testspiel beim Kreisligisten TuS Reuschenberg eindrucksvoll gewonnen. Beim 8:0 (4:0)-Erfolg zeigte die Mannschaft von Trainer Dimitrios Thoidis eine starke Leistung und präsentierte sich vor dem Rückrundenstart in guter Frühform. Von der ersten Minute an übernahmen die Unterbacher das Kommando. Bereits in der 7. Minute eröffnete Anton Emil Böhme den Torreigen. Der Stürmer zeigte sich in Torlaune und legte in der ersten Halbzeit noch zweimal nach (27', 40'). Kurz vor der Pause erhöhte Lars Imsel auf 4:0 (44.). +++ Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SCU am Drücker. Böhme erzielte mit seinem vierten Treffer das 5:0 (51.). Jannik Behrens (49', 82') und Maurice Müller (78') sorgten für den deutlichen 8:0-Endstand.


ABTEILUNG HANDBALL
Starke Schlussphase sichert Unterbacher Erfolg

(03.02.25 09:30 Uhr) HANDBALL: Die Handballer des SCU bleiben in der Regionsliga auf Kurs. Beim 27:21 (13:8) gegen die TG 81 II überzeugte das Team vor allem in der Schlussphase. Mit einem 6:0-Lauf sicherten sich die Unterbacher Handballer die wichtigen zwei Punkte und bleiben erster Verfolger von Spitzenreiter Meerbuscher HV II. +++ Für ein Highlight sorgte Sascha Huber mit einem No-Look-Pass auf Sascha Mück, der zum 26:19 traf. +++ Mann des Spiels war Alexander Michels. Der Spielmacher erzielte neun Treffer, darunter drei sicher verwandelte Strafwürfe. Torhüter Florian Karmann, der in der 43. Minute eingewechselt wurde, parierte vier freie Würfe und gab den SCU-Handballern die nötige Sicherheit.

Durch den Sieg bleibt der SCU Zweiter (22:6 Punkte) hinter Meerbusch II (24:4). Am Samstag kommt es zum direkten Duell. Dort wollen die Unterbacher Handballer ihre Chance auf die Tabellenführung wahren.
zum ausführlichen Spielbericht ⇒


ABTEILUNG HANDBALL
Debütant Fynn Krahl glänzt trotz Niederlage

(03.02.25 09:25 Uhr) HANDBALL: Keine Chance hatte die zweite Mannschaft des SCU beim Tabellenzweiten SG Unterrath II. Mit nur einem Auswechselspieler war das Team von Spielertrainer Alex Kamper von Beginn an klar unterlegen. Am Ende stand eine deutliche 17:35 (11:20) Niederlage zu Buche. +++ Ein Lichtblick war das starke Debüt von Fynn Krahl. Der 17-Jährige traf viermal und war hinter Alexander Wirth (7 Tore) zweitbester SCU-Schütze.+++ Schwere Aufgaben warten auf den SCU: Die nächsten Spiele haben es in sich. Am Mittwoch, 5. Februar, empfängt der SCU den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hilden. Drei Tage später steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Regionalliga, Meerbusch II, auf dem Programm. zum ausführlichen Spielbericht ⇒


Handball
Mück-Team feiert Sieg vor dem Gipfeltreffen in Meerbusch

(02.02.25 13:23 Uhr) Plötzlich war sie da, die Huber-Faust. Der 38-Jährige, neben dem diesmal auch als Torschütze (neun Treffer) überzeugenden Alex Michels für den Spielaufbau zuständig, hatte sich aus der Mitte des Rückraums nach rechts auf den Weg gemacht. Dann schickte er den Ball mit einem No-Look-Pass per Rückhand an zwei verdutzten Abwehrspielern vorbei zu seinem am Kreis wartenden Spielercoach Sascha Mück, der zum 26:19 traf. Ein super Spielzug.

Es war ein Hingucker in einer Regionsliga-Partie, in der sich die Unterbacher das Gewinnen unnötig kompliziert machten, letztlich aber nach dem 27:21 (13:8) gegen die TG 81 II wieder erster Verfolger des Spitzenreiters Meerbuscher HV II sind.

Tabellenspitze der Regionsliga
1.) Meerbuscher HV II / 24:4 Punkte
2.) SC Unterbach / 22:6 Punkte
3.) TV Ratingen III / 21:5 Punkte
4.) SG Monheim II / 16:10 Punkte
7.) TG 81 Düsseldorf / 14:12 Punkte


Nur einmal, als der lange Simon Stolz mit einem seiner sechs Treffer das 1:1 erzielte, war der Gegner auf Augenhöhe. Vor dem sich wieder einmal in guter Form präsentierenden Ralf Nöthlings im Tor zeigten seine Vorderleute eine engagierte Abwehrarbeit, packten zu, halfen dem Mitspieler.

Coach Sascha Mück: „Wir machen zu viel alleine“

Fünf Minuten vor der Halbzeit übte Coach Mück in einer Auszeit dann Kritik - am Angriffsverhalten: „Wir haben keinen Spaß am Spiel. Wir machen zuviel alleine.“ Wie es gehen kann, zeigte die folgende Attacke, als der Ball über mehrere Stationen zu Florian Altegoer kam, der zum 10:5 traf.

Alex Michels – der 100 Prozent-Mann vor der Pause

Mann der ersten Halbzeit und später auch „Man of the Match“ war Alex Michels, der sechs Tore bei sechs Treffern erzielte. Tobias Demes, letztlich mit fünf Tore als Arbeitsnachweis, prägte die ersten 13 Minuten, als er neun Angriffe beendete und dabei auf drei Treffer kam.

Die 17:10-Führung nach 36 Minuten schien beruhigend zu sein, doch Wurfpech (Latte, Pfosten oder der Körper des Torwarts wurden getroffen) und Konzentrationsmängel ließen die Oberbilker wieder herankommen (14:17/41.). „Wach bleiben in der Abwehr“, forderte Dennis Burkhardt.
Der Rückraumspieler musste wie Niklas Schreiner, Goran Brozovic, Alan Milinovic und Marcel Schmidt passen, feuerte seine Jungs aber von der Tribüne aus an. Altegoer sRückhandwurf zum 18:14, der Doppelpass zwischen Alex Michels und Rechtsaußen Oliver Wacker, den Michels zum 19:14 nutzte - nicht genug, um Sicherheit zu schaffen.
Paul Schneider am Anfang und am Ende eines 6:0-Laufs

Zwölf Minuten vor dem Abpfiff waren die Gastgeber in Schlagdistanz (19:21). Zum Hoffnungs-Killer wurde dann Torwart Florian Karmann kam beim Stand von 19:15 in die Partie), der viermal frei vor ihm auftauchende Gegenspieler entnervte - und Paul Schneider. Der Linksaußen leitete mit dem 22:19 einen 6:0-Lauf ein, den er zehn Minuten später mit dem 27:19 beendete, nachdem zuvor Sascha Mück (2), Niklas Schmidt und Florian Altegoer getroffen hatten. Die zwei Punkte waren eingefahren.

SCU: Ralf Nöthlings (1. bis 43. Minute/18 Paraden 55 Prozent gehaltene Bälle), Florian Karmann (43. bis 60. Minute/8 Paraden - 55 Prozent) - Alexander Michels (9 Tore/drei Strafwürfe verwandelt), Florian Altegoer (6), Tobias Demes (5), Paul Schneider (2), Niklas Schmidt (1), Sascha Mück (3), Sascha Huber (1), Oliver Wacker.


SCU II beim Tabellenzweiten ohne Chance

Fünf Feldspieler auf der einen Auswechselbank, nur einen auf der anderen Seite - die ohnehin geringen Chancen auf eine Überraschung waren schon vor dem Anpfiff dahin. Letztlich verlor die Regionsklassen-Mannschaft des SCU (2:18 Punkte) beim Tabellenzweiten SG Unterrath II (18:4 Punkte) mit 35:17 (11:20), verkaufte sich aber ungeachtet der 18-Treffer-Differenz gut.

Fynn Krahl trifft beim seinem Debüt gleich viermal

Ein starkes Debüt im Team von Spielertrainer Alex Kamper feierte dabei Fynn Krahl. Der 17-Jährige erzielte vier Treffer und war neben Alexander Wirth (7) zweitbester Werfer seines Teams.

SCU II: Philipp Scheuvens - Alexander Wirth (7 Tore/einen Strafwurf verwandelt), Fynn Krahl (4), Alexander Kamper (3), Moritz Kaiser (2), Marcel Dittrich (1 Strafwurf verwandelt)), Marius Nanzenecker, Thomas Mayer.

Nun die Duelle mit Spitzenreitern

Am Mittwoch, 5. Februar, trifft die Regionsklassen-Mannschaft im Nachholspiel in der Halle an der Siegburger Straße ab 20 Uhr auf den souveränen Tabellenführer Hilden (20:0 Punkte). Am Samstag, 8. Februar (19 Uhr) , muss sich das Mück-Team beim Regionsliga-Spitzenreiter Meerbusch II beweisen.


Handball
Ein Trio fehlt Trainer Mück bei der TG 81 II

(30.01.25 13:25 Uhr) Wenn am Sonntag, 2. Februar, in Oslo der Weltmeister ermittelt wird, kämpfen zeitgleich die Handballspieler der TG 81 II und des SC Unterbach um Punkte in der Regionsliga. Im Hinspiel (20:14/8:4), das in der „Torausbeute“ vor allem in der ersten Halbzeit an die 1970er-Jahre erinnerte, trumpfte ein Mann groß auf: SCU-Torhüter Ralf Nöthlings holte erstmals nach 13:24 Minuten (!) einen Ball aus dem Netz und hatte am Spielende unglaubliche 30 Paraden als Arbeitsnachweis.

Im Dreikampf um Platz eins dabeibleiben

„Darauf, dass Ralle wieder so einen Sahnetag erwischt, können wir uns nicht verlassen. Aber wir haben die Qualität, uns durchzusetzen und im Dreikampf um Platz eins zu bleiben“, sagte SCU-Abteilungsleiter Frank Steffens mit Blick auf die Partie in der Halle an der Feuerbachstraße (Anwurf: 17.30 Uhr). Personell sieht es gut aus für Spielertrainer Sascha Mück, wenngleich Dennis Burkhardt, Linkshänder Marcel Schmidt und Niklas Schreiner fehlen.

Das selbstgesteckte Ziel: 20 Gegentore

Einsatz- und Hilfsbereitschaft in der Abwehr sind einmal mehr gefordert. Das selbstgesteckte Ziel, nicht mehr als 20 Gegentore, wurde in vier von zwölf Spielen erreicht. Ein fünftes Mal wäre nicht schlecht.

Tabellenspitze der Regionsliga

Meerbuscher HV II 22:4 Punkte
TV Ratingen III 21.5 Punkte
SC Unterbach 20:6 Punkte
TSV Eller 15:11 Punkte
HSG Jahn/West 15:11 Punkte
TG 81 II 14:10 Punkte

Drei Spiele im Drei-Tages-Rhythmus

Die Regionsklassen-Mannschaft des SCU steht vor einer englischen Woche. Am Sonntag (2. Februar/17 Uhr) geht es zum Tabellenzweiten SG Unterrath III (16:4 Punkte). Drei Tage später, Mittwoch, 5. Februar), steht das Duell mit Spitzenreiter Hilden (18:0 Punkte) auf dem Programm. Am Samstag, 8. Februar (16 Uhr), bildet das Heimspiel gegen Meerbusch III das Ende des Dreiklangs.

Kamper-Team in der Rolle des Außenseiters

Im Hinspiel musste das Team von Spielertrainer Alex Kamper passen. Nun stellen sich die Männer der sportlichen Herausforderung, sind aber klarer Außenseiter, zumal in Tobias Scheske, Ismail Tekbas, David Schumann und Luca Jonetat wichtige Spieler nicht dabei sind.


VORBEREITUNG ZWEITE
ZWEITE siegt mit 5:0 in Quettingen

(30.01.25 09:33 Uhr) VORBEREITUNG - Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg setzte sich unsere Zweite beim TuS 05 Quettingen III durch. Früh übernahm der SCU das Kommando und drängte die Gastgeber in die Defensive. In der 29. Spielminute erzielte Leon Thedens den Führungstreffer. Nur drei Minuten später fälschte ein Quettinger Abwehrspieler den Ball zum 2:0 (33.) ins eigene Netz ab. Kurz vor dem Seitenwechsel schlug Thedens (42.) erneut zu und besiegelte mit seinem zweiten Treffer die 3:0-Halbzeitführung. +++ Auch im zweiten Durchgang dominierte unsere Mannschaft das Geschehen. Alexander Otterpohl (61.) erhöhte nach einer schönen Kombination auf 4:0, den Schlusspunkt setzte Jamal Heuschkel (81.) mit einem platzierten Schuss zum 5:0-Endstand.

Ein Blick auf die nächsten Spiele unserer zweiten Mannschaft. Bereits am Donnerstag, 30. Januar, empfängt unsere Zweite auf eigenem Platz die Reserve des SSV Berghausen. Keine 24 Stunden später, am Freitag, 31. Januar, geht es auswärts zum Tuspo Richrath II. Zum Abschluss der Vorbereitung steht am Sonntag, 2. Februar, das Heimspiel gegen den SV Hösel III auf dem Programm. +++ Dann wird es ernst: Am Sonntag, 9. Februar, startet der SC Unterbach II mit einem Heimspiel gegen SFD Süd in die Rückrunde der Kreisliga B.


VORBEREITUNG ERSTE
Spätes Tor sichert SCU 2:1-Sieg

(29.01.25 09:38 Uhr) VORBEREITUNG - Der SCU hat im Testspiel gegen die SSVg 06 Haan Moral bewiesen. Nach einem frühen Rückstand drehte die Mannschaft die Partie und gewann verdient mit 2:1 (0:1). Den besseren Start erwischten die Gäste aus der Kreisliga A Niederrhein. Bereits in der 11. Minute brachte Valentin-Vialli Gheorghita die Haaner in Führung. Der SCU fand zunächst nur schwer ins Spiel. Zwar erspielten sich die Unterbacher einige Chancen, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SCU die Schlagzahl. Die Mannschaft drängte auf den Ausgleich und wurde in der 68. Lars Insel traf zum 1:1 und brachte die Unterbacher zurück ins Spiel. Der SCU blieb am Drücker und drehte die Partie in der Schlussphase endgültig. In der 86. Minute erzielte Pascal Thomassen den 2:1-Siegtreffer.

Die erste Mannschaft steht vor drei weiteren Testspielen in der laufenden Vorbereitung. Bereits am Donnerstag reist der SCU zum Lohausener SV, wo um 20:00 Uhr ein Test gegen den aktuellen Tabellenneunten der Bezirksliga auf dem Programm steht. Zwei Tage später, am Samstag, 1. Februar, empfängt die ERSTE um 17 Uhr den SC Viktoria Rott am Niermannsweg. Zum Abschluss der Testspielserie geht es am Sonntag, 2. Februar, auswärts gegen den TuS Reuschenberg, Anstoß ist um 15.15 Uhr. Nach den intensiven Vorbereitungsspielen beginnt am Sonntag, 9. Februar, die Rückrunde. Der SC Unterbach empfängt um 15.30 Uhr den SV Hösel zum ersten Meisterschaftsspiel des Jahres.


VORBEREITUNG
4:2-Erfolg: SCU setzt Akzente

(27.01.25 11:57 Uhr) Willich - Der SCU hat das Testspiel gegen den Bezirksligisten DJK VfL Willich mit 4:2 gewonnen. Die SCU-Mannschaft überzeugte durch eine starke erste Halbzeit und bewies auch nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber Nervenstärke. +++ Lars Insel eröffnete den Torreigen in der 31. Minute. Nur sechs Minuten später war es erneut Insel, der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause legte der SCU nach. Anton Emil Böhme traf in der 44. Minute zum 3:0. Willich konnte zwar kurz darauf durch Vladislav Kochoutine (41.) verkürzen. Zur Halbzeit stand es 3:1 für die Unterbacher. +++ Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiver. Willich verkürzte früh durch Tolgahan Cem Günes (47.) auf 2:3. Kurz vor Schluss machte Shkelqim Hyseni alles klar. In der 88. Minute traf er zum 4:2-Endstand.

Am Dienstag, den 28.01.2025 trifft der SCU im nächsten Vorbereitungsspiel auf den Kreisligisten SSVG 06 Haan. Anstoß ist um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Niermannsweg.
Fussball-Herren →


VORBEREITUNG
Zweite dreht das Spiel in Ratingen

(26.01.25 11:32 Uhr) Die zweite Mannschaft des SCU hat das Vorbereitungsspiel mit 3:2 gewonnen, wobei der SCU zunächst einen Rückstand aufholen musste und es in der ersten Halbzeit schwer hatte, gegen die kompakte Defensive der Gastgeber zu bestehen. Kurz vor der Pause nutzte Christian Otto eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft und brachte Ratingen-West mit 0:1 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff traf Ratingen-West erneut. Leart Krasniqi erzielte in der 47. Minute das 2:0. Doch der SCU II zeigte Charakter. Martin Stein verkürzte in der 61. Minute auf 1:2, was der Mannschaft neuen Mut gab. +++ In der 76. Minute erzielte Paul Lukas Kültz den Ausgleich. In der Schlussphase drängten die Unterbacher auf die Entscheidung. In der 82. Minute schoss Martin Stein das entscheidende Tor zum 3:2 für die zweite Mannschaft des SCU. +++ FOTO: Steffen Pospich Die Bilder vom Spiel auf FuPA ansehen |>|


ABTEILUNG HANDBALL
Fahrt nach Lintorf hat sich gelohnt

(20.01.25 16:27 Uhr) Mit einem 26:24 (15:14)-Erfolg gegen den TuS Lintorf III hat der SC Unterbach den neunten Saisonsieg in der Regionsliga eingefahren. Nach einem zwischenzeitlichen 15:19-Rückstand in der 43. Minute bewies die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Mück Nervenstärke und beeindruckende Abgeklärtheit und drehte die Partie. Tobias Demes erzielte in der spannenden Schlussphase den entscheidenden Treffer, ehe Michels in den letzten Sekunden den Ball sicherte und den Sieg über die Zeit brachte. Florian Altegoer war mit sechs Treffern bester Werfer, Torhüter Florian Karmann zeigte in der Schlussphase einige wichtige Paraden. Ausführlicher Spielbericht |>|


VORBEREITUNG ERSTE
Torfestival: SCU und Genclerbirligi Opladen trennen sich 6:6

(20.01.25 14:09 Uhr) In einem spektakulären Testspiel trennte sich der SCU von Genclerbirligi Opladen 6:6. Die Gäste dominierten die erste Halbzeit und führten zur Pause mit 4:0. Doch der SC Unterbach zeigte eine starke Aufholjagd und erkämpfte sich am Ende noch ein Unentschieden. +++ Torfolge: 0:1 Fatih Uzun (11.)
0:2 Fatih Uzun (16.), 0:3 Ömer Furkan Ilbay (19.), 0:4 Edward Aslani (23.), 1:4 Anton Emil Böhme (46.), 2:4 Michael Kijach (51.), 2:5 Zakaria Haddaoui (62.), 3:5 Anton Emil Böhme (68.), 4:5 Lars Insel (70.), 4:6 Kevin Caspers (83.), 5:6 Anton Emil Böhme (82.), 6:6 Anton Emil Böhme (84.)


VORBEREITUNG ZWEITE
SC Unterbach II siegt knapp gegen Rot-Weiß Venn

(20.01.25 08:41 Uhr) Der SC Unterbach II hat das Testspiel gegen Rot-Weiß Venn mit 3:2 gewonnen. Auf dem Kunstrasenplatz in Unterbach spielte der SCU eine starke erste Halbzeit und führte zur Pause mit 2:0. Fabio Bazzo-Tedesco (10.) und Mursel Rexhi (25.) trafen für Unterbach. +++ In der zweiten Halbzeit kam Rot-Weiß Venn besser ins Spiel: Maher Alghazzawi verkürzte in der 60. Minute auf 2:1. Manuel Bien (80.) stellte den alten Abstand wieder her, doch Bastian Helmgens (85.) machte es mit dem 3:2 noch einmal spannend.
Torfolge: 1:0 Fabio Bazzo-Tedesco (10.), 2:0 Mursel Rexhi (25.), 2:1 Maher Alghazzawi (60.), 3:1 Manuel Bien (80.), 3:2 Bastian Helmgens (85.)
Die Bilder vom Spiel auf FuPA ansehen |>|


ABTEILUNG HANDBALL
Erster Saisonsieg: SCU II mit Befreiungsschlag

(20.01.25 07:23 Uhr) HANDBALL: Nach acht sieglosen Spielen feierte die zweite Handballmannschaft des SC Unterbach endlich den ersten Saisonsieg. Mit einem deutlichen 27:18 (11:6) gegen den Tabellenvierten TuS Lintorf gab das Team von Spielertrainer Alex Kamper die rote Laterne ab. Überschattet wurde die Partie allerdings von einer schweren Verletzung eines Lintorfers, der sich nach einem Zusammenprall mit Luca Jonetat einen Schienbeinbruch zuzog. Torhüter Philipp Scheuvens glänzte als sicherer Rückhalt, während Alexander Wirth mit elf Treffern zum Matchwinner avancierte. Ausführlicher Spielbericht |>|


Handball
Zweite Mannschaft feiert ersten Saisonsieg

(19.01.25 13:26 Uhr) Achtmal hatten sie es schon vergeblich probiert, einmal mussten sie ein Spiel absagen. Nun aber war an den Gesichtern und der Körpersprache zu erkennen: Hier sind Sieger in der Halle des TuS Lintorf unterwegs. Mit 27:18 (11:6) gelang dem Team von Spielertrainer Alex Kamper gegen die vierte Mannschaft der Gastgeber der erste Sieg. Damit verließen die Unterbacher Handballer den letzten Tabellenplatz, auf den Lintorf (beide 2:16 Punkte) wegen der schlechteren Tordifferenz (minus 104 zu minus 83) zurückfiel.

Beinbruch überschattet die Partie

Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung. Luca Jonetat wurde nach 36 Spielminuten – der SCU führte mit 15:6 - auf dem Weg zum Tor von einem Gegenspieler gefoult und in einen Lintorfer gestoßen, der sich beim Zusammenprall einen Schienbeinbruch zuzog.

Torwart Scheuvens ein starker Rückhalt; Alex Wirth langt elfmal hin

Nach langer Unterbrechung mit Einsatz von Krankenwagen wurde die Partie fortgesetzt. Torwart Philipp Scheuvens war ein starker Rückhalt, Rückraumspieler Alexander Wirth verfehlte nur knapp das volle Dutzend, Linksaußen Luca Jonetat schaffte das Sixpack un durch Scheuvens Rückkehr konnte Alex Kamper als Feldspieler überzeugen in einem Team, in dem jeder seinen Auftrag erfüllte.

Kein Wunder, dass einige Spieler auf der Tribüne entspannt den Auftritt der „Ersten“ verfolgten. Am kommenden Samstag kommt der Spitzenreiter aus Hilden nach Unterbach (Anwurf: 16 Uhr).

SCU II: Philipp Scheuvens - Ismail Tekbas (1), David Schumann, Thomas Mayer, Alexander Kamper (4/1 Strafwurf verwandelt), Moritz Kaiser (3), Alexander Wirth (11/1 Strafwurf verwandelt), Luca Jonetat (6), Marcel Dittrich (2/einen von zwei Strafwürfen vergeben).


Handball
Frank Steffens: „Fahrt nach Lintorf hat sich gelohnt“

(19.01.25 13:26 Uhr) 20 Sekunden vor dem Spielende nimmt Unterbachs Spielertrainer Sascha Mück eine Auszeit. 25:24 führt seine Mannschaft, in der die Wackelkandidaten Paul Schneider, Alex Michels und Niklas Schreiner doch dabei sind, im Regionsliga-Match beim TuS Lintorf III. Nur kein Ballverlust und die Partie nach Hause bringen.

Die „Pille“ landet in den Händen von Alex Michels. Der 31-Jährige liefert eine starke Partie, glänzt als Torschütze und Mann, der das Angriffsspiel immer und immer wieder strukturiert. Michels dribbelt auf der rechten Außenbahn, verfolgt, aber nicht bedrängt vom Abwehrspieler. Die Zeit verrinnt.

Tabellenspitze der Regionsliga

Meerbuscher HV III 20:4 Punkte
TV Ratingen III 19:5 Punkte
SC Unterbach 18:6 Punkte
HSG Jahn/West 14:10 Punkte
TSV Eller 13:9 Punkte
SG Monheim II 12:10 Punkte
(Meerbusch III - Ratingen III 26:28)

Auf der Linksaußen-Position gestikuliert Tobias Demes. Michels passt quer durch den Torraum. Demes fängt den Ball, zwei Schritte, ein satter Wurf - und dann der Schrei der Erleichterung und Sprint zu seinen Teamkollegen. Fünf Sekunden sind es noch auf der Uhr. Geschafft! Kein Wunder, dass Frank Steffens zufrieden ist. "Die Fahrt nach Lintorf hat sich gelohnt", sagt der SCU-Handball-Boss, zumal da die zweite Mannschaft kurz zuvor in Lintorf ihren ersten Saisonsieg perfekt machen konnte.

Ruhig geblieben, das Programm durchgezogen

„Ich bin stolz auf die Jungs. Immer wieder sind wir zurückgekommen“, sagt Mück, der vier Treffer zum 26:24 (15:14)-Erfolg beisteuert. 15:19 liegt der SCU zurück (43. Minute), dann 17:20 (46.). Aber die Mück-Männer spulen ruhig ihr Programm ab. Keine Hektik, kein Lamentieren - auch wenn nicht alles glückt, Bälle den Mitspieler nicht erreichen, das Tor verfehlen, an Pfosten oder Latte landen oder vom erst 17-jährigen Felix Leifgen im Tor abgewehrt werden.

Man braucht auch Glück, wenn man siegen will. Lintorf scheitert mit einem Tempogegenstoß am Pfosten, im Gegenzug wird der Wurf von Demes geblockt, aber Florian Altegoer trifft als „Zweitverwerter“ zum 23:23. SCU-Torhüter Florian Karmann, der Mitte der zweiten Halbzeit den stark spielenden Ralf Nöthlings abgelöst hatte, hält und Michels erhöht per Schlagwurf auf 24:23.

Michels erobert Ball, Demes macht den Deckel drauf!Dramatisch die Schlussphase: Tobias „Sir Tobi“ Demes, der von Coach Mück später zu Recht als „Man of the Match“ geadelt wird, lässt mit einem eher aus Verlegenheit geborenen Wurf zum 25:24 (58:02 Minute) erneut das Adrenalin auch auf der Tribüne steigen. Dann hält Karmann einen Wurf von Linksaußen (58:30). Altegoer, mit sechs Treffern erfolgreichster SCU-Torschütze, wirft über das Tor (58:55). Niklas Schreiner blockt den „Hammer“ von Nikola Sergej Veljikovic. Der Ball landet im Seitenaus. Den Einwurf der Lintorfer „stiehlt“ Michels (59:35). Auszeit SCU. Wenig später ist der neunte Saisonsieg geschafft.

SCU: Ralf Nöthlings (1. bis 43. Minute/1 Strafwurf gehalten), Florian Karmann (1 Strafwurf und 43.. Bis 60. Minute) - Sascha Mück(4), Paul Schneider (2), Alexander Michels (5/1 Strafwurf verwandelt), Alan Milinovic (1), Tobias Demes (4), David Schumann, Niklas Schreiner (2), Florian Altegoer (6), Dennis Burkhardt (2).

Am Samstag, 25. Januar, erwartet der SCU den TSV Eller, der dem Mück-Team im Hinspiel mit 27:31 die erste Saisonniederlage zugefügte.


VORBEREITUNG ERSTE
Zugänge und Abgänge

(18.01.25 13:56 Uhr) Die Winterpause bringt Bewegung in den Kader des SC Unterbach, der unter Trainer Dimitrios Thoidis optimistisch in die Rückrunde geht.

Die Zugänge: Michael Kijach (VfL Benrath) verstärkt das zentrale Mittelfeld und soll für mehr Stabilität im Spielaufbau sorgen. Michi spielte bis zur A-Jugend für den SCU. Der 25 jährige Stürmer lief unter anderem für Rhenania Hochdahl und den MSV Düsseldorf auf. +++ Shkelqim Hyseni (FC Kosova Düsseldorf) Der 23 jährige Flügelspieler verstärkt die Offensive und bietet Trainer Dimitrios Thoidis weitere Optionen. Shkelqim spielte auch schon für den TV Kalkum in der Bezirksliga.. Mit Dennis Uiberall (SSV Berghausen) verpflichtet der SCU einen erfahrenen Defensivspieler. Der 32-Jährige soll der Abwehr mehr Sicherheit geben. Nach schwerer Verletzung wagt er bei uns das Comeback.+++ Abgänge: Anas Aznai, Christos Panagiotou und Khaled Omairat.


ABTEILUNG HANDBALL
Lintorf-Doppel: Teams kämpfen gegen Verletzungssorgen

(17.01.25 16:29 Uhr) Die Handballer des SCU hoffen am Samstag in Lintorf auf das Ende ihrer Negativserie. Während die zweite Mannschaft in der Regionsklasse weiter auf den ersten Punktgewinn wartet, steht das Regionsliga-Team nach der knappen 32:33-Niederlage gegen Jahn/Oberkassel unter Zugzwang. Beide Teams treten ersatzgeschwächt an: Die Zweite von Spielertrainer Alex Kamper erwartet ab 17 Uhr Lintorf IV und will sich für die 16:20-Hinspielniederlage revanchieren. Das Mück-Team trifft ab 19 Uhr auf Lintorf III, gegen das im Hinspiel ein deutlicher 31:21-Erfolg gelang. Allerdings fehlen den Unterbachern einige Leistungsträger, was die Aufgabe erschwert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung will der SCU dennoch Zählbares aus der schwierigen Auswärtssituation mitnehmen. zur Abteilung Handball |>|


Handball
Mit Minibesetzungen nach Lintorf

(17.01.25 13:27 Uhr) Noch warten die Handballspieler des SC Unterbach auf ihr erstes Erfolgserlebnis im noch jungen Jahr 2025. Das Regionsliga-Team kassierte am vergangenen Samstag in eigener Halle eine unnötige, aber durchaus verdiente 32:33-Niederlage gegen die HSG Jahn/Oberkassel. Die in der Regionsklasse aktive zweite Mannschaft verlor eine Woche nach dem 16:33 bei Meerbusch III mit 12:17 gegen TV Angermund III.

Zum Start in die Rückrunde müssen beide Teams am Samstag, 18. Januar, in der Halle des TuS Lintorf antreten. Ab 17 Uhr bekommt es die nach acht Spieltagen noch sieg- und punktlose Zweite, deren Spielertrainer Alex Kamper erneut wohl nur mit einem kleinen Aufgebot auskommen muss, mit Lintorf IV zu tun. Im Hinspiel gab es eine 16:20 Niederlage.

Ab 19 Uhr treffen dann die Männer von Spielertrainer Sascha Mück auf Lintorf III. In eigener Halle gelang nach müdem ersten Durchgang (12:9) ein dann doch noch deutlicher 31:21-Erfolg. Allerdings fehlt in Kreisläufer Goran Brozovic, Linkshänder Marcel Schmidt, Spielgestalter Sascha Huber sowie den beiden Außen Niklas Schmidt und Oliver Wacker ein Quintett sicher. Möglich, dass Sascha Mück nur sechs Feldspieler zur Verfügung hat...


Abteilung HANDBALL
Spannung vor Doppelspieltag

(09.01.25 15:30 Uhr) HANDBALL - VORSCHAU: Die Ausgangslage der beiden Unterbacher Handballteams könnte vor dem Spieltag am 11. Januar kaum unterschiedlicher sein. Während die Regionsliga-Mannschaft als Tabellenzweiter gegen die HSG Jahn/West den Anschluss an die Spitze halten will, kämpft die zweite Mannschaft um ihren ersten Saisonsieg. Torhüter Ralf Nöthlings warnt jedoch vor dem Gegner TV Angermund III, der trotz Tabellenplatz sieben zuletzt überzeugte. Die erste Mannschaft will ihre starke Hinrunde bestätigen, trotz Rückschlägen wie der Niederlage gegen Meerbusch II nach einer desolaten zweiten Halbzeit. Spielertrainer Alex Kamper zeigt sich optimistisch, trotz der angespannten Personalsituation eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen zu können. Für die zweite Mannschaft ist das Ziel klar: endlich punkten. Optimismus bei Unterbach |>|


Handball
Torwart Nöthlings: „Das wird kein Selbstläufer“

(09.01.25 13:27 Uhr) Erster Verfolger des Spitzenreiters bleiben, endlich den ersten Saisonsieg feiern - die Ausgangspositionen der beiden Unterbacher Handball-Teams könnten am Samstag, 11. Januar, unterschiedlicher nicht sein.
Die Männer von Chefcoach Sascha Mück, mit 16:4 Punkten auf Platz zwei hinter Meerbusch II (18:2 Zähler), treffen ab 18 Uhr in der Halle der Carl Sonnenschein Schule auf den Tabellenfünften HSG Jahn/West (12:8 Punkte). Zwei Stunden zuvor bekommen es die Aktiven von Spielertrainer Alex Kamper, aktuell mit 0:14 Punkten als Tabellenletzter auf Rang neun, mit der zwei Plätze besser notierten Dritten des TV Angermund (2:10 Zähler) zu tun.

Regionsklassen-Team ist auf Kurs

Das Fazit vor dem Abschluss der Hinrunde fällt beim Regionsliga-Team positiv aus. Nur bei der 27:31-Niederlage gegen Eller enttäuschte das Team auf ganzer Linie. Beim 20:29 gegen Meerbusch II sorgten nach 22 traumhaften Minuten (10:6) eine desolate Vorstellung in den folgenden 25 Zeigerumdrehungen (3:20! zum 13:26) für die zweite Pleite.

„Es ist erstaunlich, was man erreichen kann, wenn es einem egal ist, wer die Anerkennung dafür bekommt“
Harry S. Truman, 33. Präsident der USA (1945 -1953)

„Die haben einige erfahrene Spieler dabei. Die Ergebnisse der Spiele, die sie verloren haben, waren durchweg knapp. Das wird kein Selbstläufer“, meint Torhüter Ralf Nöthlings. In der Abwehr dem Gegner die Lust am Spiel nehmen und im Angriff gute Lösungen finden - das ist der Matchplan.

Alex Kamper und seine Männer haben ihren Optimismus noch nicht verloren. „Das kriegen wir schon hin“, sagt der Trainer der Regionsklassen-Mannschaft. Gegner TV Angermund III hat sich vor einem Monat mit dem 24:16 beim TV Lintorf IV das geholt, worauf der SCU noch wartet: ein Erfolgserlebnis. „Hinkriegen“, damit ist zunächst mal gemeint, angesichts der zahlreichen Ausfälle eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Und dann heißt es: endlich mal punkten.


Abteilung HANDBALL
Knapper Kader, klare Niederlage

(05.01.25 15:28 Uhr) HANDBALL: Der SC Unterbach II verlor am Sonntag mit 16:33 gegen den Meerbuscher HV III und bleibt nach sieben Spielen punktlos in der Regionsklasse. Spielertrainer Alex Kamper musste mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten, da unter anderem Torjäger Tobias Scheske verletzungsbedingt fehlte. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte das Team eine engagierte Leistung und hielt kämpferisch dagegen. Mit nur einem Wechselspieler erzielte Alexander Wirth die Hälfte der Tore und überzeugte als Aktivposten. Der SCU II liegt mit 0:14 Punkten und einer Tordifferenz von minus 87 weiterhin am Tabellenende. Die nächste Gelegenheit für den ersten Saisonsieg bietet sich am 11. Januar im Heimspiel gegen den TV Angermund III. zum ausführlichen Spielbericht |>|


Handball
Zweite Mannschaft wartet weiter auf den ersten Sieg

(05.01.25 13:28 Uhr) Eine Woche früher als alle anderen Düsseldorfer Handball-Teams mussten die Spieler des Meerbuscher HV III und SC Unterbach II wieder ran. Weil die für den 12. Oktober angesetzte Partie ausfiel (Halle in Meerbusch wegen baulicher Mängel gesperrt), wartete auf die Männer von Spielertrainer Alex Kamper am Sonntag, 5. Januar, eine Spätschicht: Anwurf war um 19 Uhr. Rund 90 Minuten stand nach dem 16:33 (8:17) fest: Der SCU wartet auch nach sieben Spieltagen auf die ersten Pluspunkte

Tabellenende der Regionsklasse

5.) SFD 75 II 8:6 Punkte / plus 39 Tore
6.) Meerbuscher HV III 4:10 Punkte / minus 41 Tore
7.) TV Angermund III 2:10 Punkte / minus 75 Tore
8.) TuS Lintorf IV 2:12 Punkte / minus 80 Tore
9.) SC Unterbach II 0:14 Punkte / minus 87 Tore
Zurückgezogen: Erkrath II, Hilden III, Unterrath III

Nur 78 Tore in den fünf Partien 16 pro Spiel!) vor dem Meerbusch-Match machten das größte Manko des Teams deutlich. Tobias Scheske erzielte fast ein Drittel der Treffer (23), lag auf Rang 16 der Torjägerliste, war der einzige Unterbacher unter den Top 50 - aber fehlte in Meerbusch wegen einer Fußverletzung.

Leistung besser als es das Ergebnis aussagt

Das „letzte Aufgebot“ (nur ein Spieler saß noch auf der Bank) schaffte mal wieder 16 Tore, war letztlich chancenlos, verkaufte sich aber den Umständen entsprechend gut – auch wenn sich dies nicht im Ergebnis widerspiegelte. Die Moral stimmt, einige Spieler werden hoffentlich bald wieder dazustoßen

SCU: Alex Kamper (vereitelte noch zahlreiche Chancen) - Alexander Wirth (8 Tore), Lucas Ullmann (3), Marcel Dittrich (2), Moritz Kaiser (1), Thomas Mayer (1), Christian Kamper (1), Marius Nanzenecker.

Nun ein Heimspiel gegen TV Angermund III

Die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg gibt es am kommenden Samstag, 11. Januar. Ehe das Regionsliga-Team des SCU die HSG Jahn/West in der Halle der Carl Sonnenschein Schule empfängt (Anwurf: 18 Uhr), trifft die „Zweite“ ab 16 Uhr auf den TV Angermund III.


1. MÄNNERMANNSCHAFT
SC Unterbach hat noch viel Luft nach oben

(27.12.24 18:56 Uhr) Nach der Winterpause sollen Michael Kijach und Shkelqim Hyseni für mehr Toreffizienz sorgen. - Vor Saisonbeginn hatten die Verantwortlichen des A‑Kreisligisten SC Unterbach einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld aufgerufen. Von daher befindet sich das Team des jetzt im zweiten Jahr am Niermannsweg tätigen Dimitrios „Dimi“ Thoidis auf Rang fünf (30 Punkte) im Soll. Gleichwohl weiß der 41-jährige Chefcoach, dass es noch Luft nach oben gibt:
„Eines unserer Probleme ist die fehlende Konstanz. Wir haben nicht in jedem Spiel unser normales Leistungsniveau auf den Platz gebracht. Dazu stand aus den unterschiedlichsten nicht immer die stärkste Formation zur Verfügung. Gerade in den letzten vier, fünf Wochen mussten wir einige Eckpfeiler ersetzen. Das wirkt sich gleich aufs Leistungsvermögen der gesamten Mannschaft aus.“
der ausführliche Bericht auf FuPA ⇒


ABTEILUNG HANDBALL
Festliche Grüße von der Handball-Abteilung des SCU!

(24.12.24 05:40 Uhr) Die Abteilung Handball des SCU wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


UNSER VEREIN
Liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren des Vereins,

(22.12.24 19:13 Uhr) ... zu dieser besinnlichen Jahreszeit möchten wir euch allen von Herzen frohe Weihnachten wünschen! Das vergangene Jahr war ereignisreich und voller Herausforderungen, aber auch voller schöner Momente, die wir gemeinsam erleben durften.

Jetzt ist die Zeit gekommen, um zur Ruhe zu kommen, die festliche Stimmung zu genießen und Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen. Wir danken euch für eure Unterstützung und euer Engagement, die unseren Verein so besonders machen.

Möge das neue Jahr euch Gesundheit, Glück und viele weitere schöne Erlebnisse bringen. Der SCU wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


1. MÄNNERMANNSCHAFT
Dritter Winter-Neuzugang: Dennis Uiberall verstärkt das Mittelfeld!

(21.12.24 20:22 Uhr) Pünktlich zur Weihnachtsfeier können wir einen dritten Transfer verkünden. Mit Dennis Uiberall konnten wir einen erfahrenen Mittelfeldspieler für den SCU gewinnen. Der 32jährige lief unter anderem für Schwarz-Weiß Düsseldorf in der Landesliga auf. Nach schwerer Verletzung wagt er bei uns das Comeback.
Herzlich Willkommen, Dennis!
Spieler des FC Kosova und Torjäger kommen |>|


1. MÄNNERMANNSCHAFT
Weihnachtsüberraschung beim SCU – Rückkehr von Michael Kijach

(19.12.24 19:56 Uhr) Der Weihnachtsmann war schon etwas früher da und hat uns zur Bescherung einen neuen Spieler unter den Baum gelegt. +++ Neu beim SCU ist ein alter Bekannter. Michael Kijach wechselt in der Winterpause vom VFL Benrath an den Niermannsweg. Michi spielte bis zur A-Jugend für den SCU. Der 25 jährige Stürmer lief unter anderem für Rhenania Hochdahl und den MSV Düsseldorf auf.
Herzlich willkommen, Michi!
Spielerkader des SCU + Statistik |>|


1. MÄNNERMANNSCHAFT
SCU verstärkt die Offensive – Shkelqim Hyseni wechselt zum SCU

(18.12.24 20:08 Uhr) Und da kommt schon das nächste Geschenk. Vom FC Kosova Düsseldorf kommt Shkelqim Hyseni zum SCU. +++ Der 23 jährige Flügelspieler verstärkt die Offensive und bietet Trainer Dimitrios Thoidis weitere Optionen. Shkelqim spielte auch schon für den TV Kalkum in der Bezirksliga.
Herzlich Willkommen, Shkelqim!
Die Spielerstatistik |>|


1. MÄNNER
SC Unterbach mit Remis in Gerresheim

(16.12.24 11:24 Uhr) Sportfreunde Gerresheim vs SC Unterbach 3:3 (2:2) | Mit einem 3:3-Unentschieden endete das Sonntagsspiel zwischen den Sportfreunden Gerresheim und dem SCU. Die Mannschaft von Dimitrios Thoidis legte los wie die Feuerwehr und ging vor 100 Zuschauern bereits in der zweiten Minute durch Ognjen Vucic in Führung. Timo Braun jagte das Leder zum 1:1 für die Sportfreunde Gerresheim in die Maschen (15.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeitpause brachte Joel Konadu die Elf von Issam Haj Haddou in Führung (42.). In der Nachspielzeit glich Jannik Behrens für den SC Unterbach aus (47.). In der 53. Minute brachte Konadu den Ball im SCU-Tor unter. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später sorgte Maurice Müller für den Ausgleich (58.), so dass sich die Sportfreunde Gerresheim und der SC Unterbach mit einem Unentschieden trennten.+++ Neun Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen für den SC Unterbach zur Winterpause zu Buche. In der Tabelle verbesserte sich der SC Unterbach auf Rang fünf. Die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle |>|


Abteilung HANDBALL
SCU fährt ohne Sieben nach Norf

(13.12.24 10:45 Uhr) HANDBALL - Die Handballer des SC Unterbach wollen am Sonntag beim Tabellenletzten TSV Norf mit einem Sieg Tabellenplatz zwei in der Regionsliga sichern, doch der SCU reist stark ersatzgeschwächt ohne sieben Stammspieler an. Spielertrainer Sascha Mück warnt vor der vermeintlichen Pflichtaufgabe und fordert von seinem verbliebenen Kader, bis an die Leistungsgrenze zu gehen, um das sportliche Weihnachtsgeschenk einzutüten. Vorbericht: Ein Sieg für Platz zwei |>|


1. MÄNNER
Früher Doppelschlag ebnet den Weg zum Kantersieg

(12.12.24 10:16 Uhr) Der SCU feierte am Mittwochabend einen klaren 5:0-Auswärtssieg beim Rather SV. Bereits in der Anfangsphase sorgten Anton Böhme (5.) und Pascal Thomassen (8.) mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Ognjen Vucic erhöhte in der 25. Minute zur beruhigenden 3:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SCU am Drücker: In der 56. Minute traf erneut Böhme, ehe Kimi Thedens in der Schlussminute den Endstand herstellte. Unterbach zeigte eine dominante Leistung und ließ dem Rather SV keine Chance. Durch den Sieg verkürzte der SCU den Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz auf drei Punkte und blickt zuversichtlich auf das kommende Spiel gegen die Sportfreunde Gerresheim. Ergebnisse und die aktuelle Tabelle |>|


NACHWUCHSABTEILUNG
U15-Mädels siegen knapp gegen Jägerhaus-Linde

(09.12.24 17:05 Uhr) Die U15-Mädchen des SC Unterbach haben am vergangenen Samstag einen 2:1-Sieg gegen den SV Jägerhaus-Linde gefeiert. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es zur Pause 1:1. In der 40. Minute sorgte Felina Lange mit ihrem Treffer für die Entscheidung. Ein gelungener Auftritt für die SCU-Mädels!


FUSSBALL
SCU siegt in Oberbilk – Zweite unterliegt Hilden

(09.12.24 15:40 Uhr) Die erste Mannschaft des SCU feierte in der Kreisliga A einen hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg beim SV Oberbilk 09. Nach einem Rückstand zur Halbzeit drehten Anton Böhme und Jannik Behrens mit ihren Treffern die Partie zu Gunsten des SCU. Mit einer tollen Moral und einer stabilen Defensive verteidigten die Unterbacher den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für die zweite Mannschaft des SCU. Beim VfB 03 Hilden III unterlagen die Unterbacher deutlich mit 2:6. Trotz zweier Treffer von Fabio Bazzo Tedesco war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden.
Ergebnisse und Tabelle |>|


FRAUENTEAM
8:0! Unterbach beendet Hinrunde auf Platz zwei

(09.12.24 15:23 Uhr) Kreisliga der Frauen: SV Wersten vs SC Unterbach 0:8 (0:3) | Die Frauen des SC Unterbach haben die Hinrunde der Kreisliga mit einem beeindruckenden 8:0-Erfolg beim SV Wersten abgeschlossen. Bereits zur Pause führten die SCU-Spielerinnen nach Treffern von Lisa Freese und zwei Eigentoren mit 3:0. In der zweiten Hälfte drehte das Team weiter auf und traf durch Melissa Petzsche, Celina Michelle Pahl und dreimal Eva Niewiadomski. Mit diesem Erfolg festigen die Unterbacherinnen Platz zwei und liegen nur drei Punkte hinter Spitzenreiter BV Gräfrath. 15.Spieltag Kreisliga: Ergebnisse + Tabelle |>|


NACHWUCHSABTEILUNG
Torloses Remis: U17 des SCU bleibt Zweiter

(09.12.24 11:53 Uhr) Im Spitzenspiel der Bezirksliga trennten sich die U17 des SCU und Rhenania Hochdahl nach 80 intensiven Minuten 0:0. Trotz des torlosen Unentschiedens lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell auf Augenhöhe. Die U17 von Trainer Kadir Ergün verteidigte ihre gute Tabellenposition und belegt mit 19 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 27:2 den zweiten Platz. Die kommende Woche verspricht erneut Spannung: Am dritten Advent gastiert der Tabellenführer, die U16 des VfB 03 Hilden, am Niermannsweg. +++ FOTO: Alexander Biehler Die BILDER: U17 holt Punkt bei Hochdahl |>|


HANDBALL
Mit Reinhard Zech kam die Wende – SCU siegt 33:20

(08.12.24 09:42 Uhr) HANDBALL - Der SC Unterbach bleibt in der Spitzengruppe der Handball-Regionsliga und besiegte die HSG Gerresheim II nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän mit 33:20. Spielertrainer Sascha Mück hob die geschlossene Mannschaftsleistung hervor und erzielte selbst einen spektakulären Treffer per Rückhandwurf. Den entscheidenden Wendepunkt markierte die Einwechslung von Sascha Huber, die die Defensive stabilisierte, sowie die überragende Leistung von Keeper Ralf Nöthlings, der 19 Paraden zeigte und das Tor in einer Phase regelrecht "zunagelte". Offensiv überzeugte Denis Burkhard mit fünf Toren und zahlreichen Assists, die seine Mitspieler optimal nutzten. Parallel bleibt die zweite Mannschaft des SCU nach einer 17:26-Niederlage gegen den TSV Hochdahl weiter ohne Saisonsieg. Trotz eines couragierten Auftretens reichten 45 Minuten Kampf nicht aus, um gegen den Gegner zu bestehen. Spielbericht: Keeper Nöthlings überragt |>|


HANDBALL
Hochdahls Endspurt stoppt tapfer kämpfende Zweite

(08.12.24 08:52 Uhr) HANDBALL - Trotz der am Ende klaren Niederlage zeigte die 'Zwote' gegen Hochdahl eine ordentliche Leistung. „Man sieht deutlich die Fortschritte, die meine Jungs machen“, resümierte Spielertrainer Alex Kamper, „unsere Trainingsarbeit zahlt sich mehr und mehr aus.“ Bis zum 7:6 (22.) lagen der SCU sogar in Führung, bis zur 44. Minute (13:16) blieben die Hausherren dran, ehe die Gäste im Endspurt alles klar machten.

SCU II: Philipp Scheuvens, Florian Karmann; Ismail Tekbas (1), Tobias Scheske (5), Lucas Ullmann (2), Thomas Meyer, Alex Kamper (4), Marius Nanzenecker, Moritz Kaiser (2), Luca Jonetat (3).


NACHWUCHSABTEILUNG
U15 Mädchenmannschaft beim SCU

(05.12.24 11:24 Uhr) Mit großer Freude stellen wir euch unsere neue U15-Mädchenmannschaft vor! „Wir freuen uns riesig die erste Jugend-Mädchenmannschaft bei uns im Verein zu haben, da bereits jetzt einige Mädchen in unseren Mannschaften spielen. Wir möchten hier in den nächsten Jahren weiter wachsen und mehr Mädchen zum Fußball bringen“, sagt Jugendleiter Timo Bischoff. +++ Ein herzliches Willkommen an alle Spielerinnen, sowie das Trainerteam, Roberto und Daniela – wir freuen uns auf viele spannende Spiele und gemeinsame Erfolge!


KREISLIGA A
SCU unterliegt Tabellenführer Rhenania Hochdahl mit 2:4

(02.12.24 12:37 Uhr) Kreisliga A: SC Unterbach vs Rhenania Hochdahl 2:4 (0:2) | Der SCU musste sich im Heimspiel vor 150 Zuschauern am Niermannsweg Rhenania Hochdahl mit 2:4 geschlagen geben. Abdelilah Zarok erzielte in der 40. Minute das 1:0, ehe Tobias Schössler kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel sorgte Jannik Behrens in der 53. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer für Hoffnung. Jaro Vogtmüller sorgte mit einem Doppelpack (61., 64.) für die Entscheidung. Trotz einer engagierten Schlussphase mit einem Eigentor zum 2:4 in der 78. Minute gelang den Unterbachern nur noch Schadensbegrenzung.+++ Die Unterbacher belegen nach der Niederlage weiterhin den achten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel beim SV Oberbilk 09 Düsseldorf auf dem Programm.
FOTO: Alexander Biehler
Die Bilder vom Spiel auf FuPa ansehen |>|


Frauenteam
Frauenteam glänzt mit 4:0-Heimsieg über Tannenhof

(02.12.24 11:54 Uhr) Frauen-Kreisliga SC Unterbach vs FC Tannenhof 4:0 (2:0) | Die SCU-Frauen feierten einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen den FC Tannenhof und bleiben damit in der Erfolgsspur. Den Grundstein legte Melissa Petzsche bereits in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern (9., 27.). Auch nach der Pause blieb die Mannschaft von Trainer Andreas Krausen am Drücker. Patricija Brückner sorgte mit einem Doppelpack (57., 88.) für klare Verhältnisse. Mit zehn Siegen aus 13 Spielen festigte der SCU seine Position in der Spitzengruppe. Am kommenden Sonntag steht das nächste Duell beim SV Wersten 04 auf dem Programm. +++ FOTO: Alexander Biehler Bilder zum Spiel gegen Tannenhof |>|


2. MÄNNER
Zweite dreht Rückstand zum 3:2-Sieg

(02.12.24 11:35 Uhr) Kreisliga B: SC Unterbach II vs SV Hilden-Nord 3:2 (1:2) | Einen hart umkämpften 3:2-Heimsieg feierte die zweite Mannschaft des SCU gegen den SV Hilden-Nord. Vor 45 Zuschauern brachte Fabio Bazzo-Tedesco die Gastgeber früh in Führung (9.). Doch die Gäste glichen durch Donovan Voigt aus (25.) und gingen wenig später durch Fabian Seminatore mit 2:1 in Führung (32.). Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft von Trainer Gian-Luca Tedesco Moral. Cedrik Seifried verwandelte in der 75. Minute einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Nur eine Minute später war es erneut Fabio Bazzo-Tedesco, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:2 den Sieg perfekt machte. Durch diesen Erfolg kletterte der SCU II auf den zehnten Tabellenplatz. Sieben Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen sprechen für eine durchwachsene Saison. Am kommenden Sonntag wartet mit dem VfB 03 Hilden III die nächste Herausforderung. +++ FOTO: Alexander Biehler Die Bilder vom Heimsieg |>|


ABTEILUNG HANDBALL
SC Unterbach erobert Platz zwei

(02.12.24 08:26 Uhr) ABTEILUNG HANDBALL - Der SC Unterbach feierte einen souveränen 36:26-Auswärtssieg gegen den TV Ratingen III und eroberte Platz zwei in der Handball-Regionsliga. Mit einer starken ersten Halbzeit (18:11) legte das Team den Grundstein für den Erfolg, auch wenn die zweite Hälfte nicht ganz auf gleichem Niveau verlief. Chefcoach Sascha Mück zeigte sich überrascht über die Dominanz seiner Mannschaft, während die Spieler die Leistung als „mega“ und „richtig spaßig“ beschrieben. Besonders Florian Altegoer glänzte mit zwölf Toren, während Torhüter Ralf Nöthlings mit 23 Paraden zum Matchwinner avancierte. Trotz starker Phasen von Ratingens Rechtsaußen fand der SCU auf taktische Herausforderungen stets eine Antwort. Der Sieg markiert eine gelungene Wiedergutmachung nach der bitteren Heimniederlage gegen Spitzenreiter SG Monheim II. zum ausführlichen Spielbericht |>|


1. MÄNNERMANNSCHAFT
Pokaltraum endet in Halbzeit zwei

(27.11.24 10:59 Uhr) Der SCU hat sich am Dienstagabend in der 3. Runde des Kreispokals gegen den Bezirksligisten DJK Sparta Bilk achtbar aus der Affäre gezogen. Trotz der 0:4-Niederlage bot die Mannschaft von Trainer Thoidis dem Favoriten eine Halbzeit lang Paroli. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Der SCU schien den Bezirksligisten überrascht zu haben. Doch in der zweiten Halbzeit erhöhte Bilk merklich den Druck. In der 57. Minute brach Alon Abelski den Bann und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Unterbach hielt dagegen, doch Sparta blieb spielbestimmend. In der 71. Minute baute Ben Abelski die Führung aus. In der 83. Minute traf erneut Alon Abelski, ehe Marco Meyer in der Schlussminute den 4:0-Endstand herstellte.

Schon am Sonntag wartet die nächste Herausforderung. Um 15.30 Uhr empfängt der SCU am Niermannsweg den Tabellenführer Rhenania Hochdahl.


Kreispokal Vorschau
VORSCHAU Kreispokal

(25.11.24 18:04 Uhr) Am Dienstagabend trifft der SC Unterbach in der 3. Runde des Kreispokals auf den Bezirksligisten DJK Sparta Bilk. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bilk. Die Unterbacher treffen auf einen starken Bezirksligisten, der derzeit den dritten Tabellenplatz belegt. Im Pokal überzeugte der SCU bisher mit einer starken kämpferischen Leistung. Sowohl gegen Rot-Weiß Lintorf als auch gegen den Post SV Düsseldorf setzte sich das Team jeweils mit 2:1 durch. In der zweiten Runde schlug der nächste Gegner Sparta Bilk den MSV Düsseldorf mit 8:0.
Der Sieger des Pokalduells trifft im Februar 2025 auf den TSV Eller 04. Die Unterbacher Fans dürfen sich auf einen spannenden Pokalfight unter Flutlicht freuen.


ABTEILUNG HANDBALL
SCU II bleibt ohne Sieg

(24.11.24 20:21 Uhr) HANDBALL: Die zweite Mannschaft des SC Unterbach unterlag im Kellerduell gegen TuS Lintorf IV mit 16:20 und bleibt weiterhin sieglos. Trotz eines starken Starts in die zweite Halbzeit sorgte der Gegner mit einem Zwischenspurt und drei Siebenmetertoren für die Vorentscheidung. Lintorfs junge Spieler brachten Tempo und erzielten neun Treffer, während der SCU durch Tobias Scheske (7 Tore) und Torhüter Alex Kamper Lichtblicke zeigte. Das Team blickt nun auf das nächste Spiel am 7. Dezember gegen TSV Hochdahl, um den ersten Saisonsieg anzupeilen. der ausführliche Spielbericht |>|


Nachwuchsabteilung
U15 feiert Torfestival gegen Hilden-Nord

(19.11.24 14:16 Uhr) Die C-Junioren des SCU haben am 9. Spieltag der Kreisklasse gegen den SV Hilden-Nord mit 8:1 (6:0) gewonnen. Vor allem in der ersten Halbzeit brillierte die U15 von Trainer Martin Stein souverän mit einem Offensivfeuerwerk. In der zweiten Halbzeit schalteten die Unterbacher einen Gang zurück. Dennoch blieben sie gefährlich und bauten ihre Führung weiter aus. Hilden-Nord gelang nur noch der Ehrentreffer, der aber die starke Leistung des SCU nicht schmälern konnte. +++ Mit dem fünften Saisonsieg kletterte die Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz. Besonders bemerkenswert: 31 erzielte Tore in neun Spielen unterstreichen die Offensivstärke der Mannschaft. +++ FOTO: Alexander Biehler Die Bilder vom Spiel auf FuPa ansehen |>|


Frauenteam
Das Spitzenspiel knapp verloren

(18.11.24 13:44 Uhr) Frauen-Kreisliga: DJK Sportfreunde Gerresheim vs SC Unterbach 2:1 (1:1) | Die SCU-Frauen haben am 13. Spieltag der Frauen-Kreisliga eine knappe 1:2-Niederlage bei den DJK Sportfreunde Gerresheim hinnehmen müssen. Vor 50 Zuschauern gingen die Gastgeberinnen in der 36. Minute durch Angelina Laux in Führung. Doch die Unterbacherinnen zeigten sich unbeeindruckt. Kurz vor der Pause gelang Celina Michelle Pahl der verdiente Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel. Beide Teams suchten die Entscheidung. In der 72. Minute nutzte Clarissa Tomoka Kilian eine Unachtsamkeit in der SCU-Defensive und erzielte das 2:1 für Gerresheim. Trotz aller Bemühungen gelang den Unterbacherinnen kein weiterer Treffer.

Blick nach vorn: Trotz der Niederlage bleiben die SCU-Frauen auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 76 erzielten Toren stellen sie weiterhin den besten Angriff der Liga.Am 1. Dezember steht das nächste Spiel an. Um 13:00 Uhr empfangen die SCU-Frauen das Team des FC Tannenhof.
13. Spieltag: Ergebnisse und Tabelle |>|


2. MANNSCHAFT
SCU-Reserve trotzt Spitzenreiter, verliert aber 0:1

(18.11.24 13:29 Uhr) Kreisliga B: SCU II vs AC Italia Hilden 0:1 (0:1) | Der SC Unterbach II hat gegen den Tabellenführer AC Italia Hilden verloren. Vor 35 Zuschauern am Niermannsweg schoss Philipp Schottke in der 37. Minute das entscheidende Tor. Unsere Zweite kämpfte und blieb bis zur Halbzeit knapp hinten.Nach der Pause machte der SCU mehr Druck. Trainer Gian-Luca Tedesco wechselte in der 62. Minute Jamiro Deniz Bier und Marcel Klinkner ein. Trotz mehr Angriffen fehlten klare Chancen vor dem gegnerischen Tor. Der Tabellenführer verteidigte gut und ließ keine klaren Chancen zu.Trotz der Niederlage bleibt der SCU im guten Mittelfeld der Tabelle. Nun spielt er am 1. Dezember zu Hause gegen den SV Hilden-Nord.


Abteilung HANDBALL
Mit Torwart-Held Nöthlings an die Tabellenspitze

(18.11.24 08:41 Uhr) HANDBALL - Der SC Unterbach hat gegen Monheim II gewonnen. Vor 120 Zuschauern in der Halle der Carl-Sonnenschein-Schule stand es am Ende 19:18. In einer packenden Schlussphase hat Torwart Ralf Nöthlings mit seinen Paraden das Spiel gedreht und den Sieg für Unterbach geholt. Der SCU steht jetzt an der Spitze der Regionsliga. +++ Am Mittwoch spielt der SCU gegen den punktgleichen Meerbuscher HV. Drama bis zum Schluss: SCU siegt 19:18 →


Kreisliga A1
SCU bezwingt Tesla 07

(18.11.24 08:11 Uhr) Kreisliga A Herren SCU vs KSC Tesla 07 1:0 (1:0) | Der SC Unterbach hat sich gestern gegen den KSC Tesla 07 mit 1:0 durchgesetzt. Vor 80 Zuschauern auf dem Sportplatz am Niermannsweg war es ein hart erarbeiteter Sieg, der am Ende durch eine frühe Führung von Lars Insel entschieden wurde. Schon in der 9. Minute fiel das erste Tor. Nach einem perfekt getimten Zuspiel von Pascal Thomassen dribbelte Insel durch die Abwehr und schob überlegt ein. In der 64. Minute hätte der SCU die Führung ausbauen können. Nach einem Foul im Strafraum kassierte ein Tesla-Verteidiger die Rote Karte, und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Doch Thomassens Elfmeter wurde vom Tesla-Keeper pariert. +++ Mit dem Sieg hat der SCU jetzt acht Siege aus 14 Spielen auf dem Konto und bleibt damit in Schlagdistanz zu den oberen Rängen. Am kommenden Donnerstag geht's für den SCU zum Schlusslicht Rather SV. 15. Spieltag Kreisliga: Ergebnisse + Tabelle |>|


Abteilung HANDBALL
Zwei Härtetests für SCU-Handballer

(15.11.24 12:34 Uhr) Die Handballer des SC Unterbach stehen vor einer aufregenden Woche in der Regionsliga! Die Mannschaft hat die großartige Chance, sich in zwei Spielen innerhalb von nur vier Tagen gegen den Tabellenvierten Monheim und den Tabellendritten Meerbusch zu beweisen. Die Spannung steigt, denn beide Duelle finden vor heimischer Kulisse in der Halle der Carl-Sonnenschein-Schule statt. Am Samstag, den 16. November um 18 Uhr kommt Monheim nach Unterbach. Nur vier Tage später, am Mittwoch, den 20. November um 20.15 Uhr, empfängt der SCU den nächsten Top-Gegner. Mit Meerbusch kommt der Tabellendritte und ein weiteres Schwergewicht der Liga. weitere Informationen zum Handball beim SCU |>|


FRAUENTEAM
Lisa Freese führt SCU-Frauen mit Dreierpack zum klaren Sieg

(11.11.24 11:34 Uhr) Frauen-Kreisliga: SC Unterbach vs GSV Langenfeld-Wiescheid 3:0 (1:0) | Die SCU-Frauen bleiben in der Frauen-Kreisliga weiter auf der Erfolgsspur. Mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen den GSV Langenfeld-Wiescheid überzeugte das Team von Trainer Andreas Krausen erneut. Bereits in der ersten Minute brachte Lisa Freese den SCU vor 31 Zuschauern mit 1:0 in Führung und legte damit den Grundstein für den Erfolg. +++ Auch nach der Pause blieb das Spiel fest in der Hand der SCU-Frauen. Mit einem Doppelpack in der 57. und 65. Minute baute Freese die Führung auf 3:0 aus. Mit nur acht Gegentoren stellen die SCU-Frauen weiterhin die sicherste Abwehr der Liga und haben nun neun Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Nächste Woche wartet auswärts die DJK Sportfreunde Gerresheim. SCU-Frauenteam |>|


KREISLIGA A
SCU unterliegt Türkgücü Ratingen durch frühen Elfmeter

(11.11.24 08:28 Uhr) KREISLIGA Türkgücü Ratingen – SC Unterbach 1:0 (1:0) | Am 14. Spieltag der Kreisliga A musste sich der SCU knapp geschlagen geben. Türkgücü Ratingen gewann vor 50 Zuschauern mit 1:0. Ein frühes Elfmetertor von Ömer Simsek entschied die umkämpfte Partie zugunsten der Gastgeber. Simseks Strafstoß in der 12. Minute brachte Türkgücü früh in Führung. In der Halbzeitpause wurde taktisch umgestellt: Trainer Thoidis reagierte und brachte Oliver Krizanovic für Patrick Adrian Stotko. Türkgücü verteidigte geschickt und ließ nur wenige Chancen zu. Der SCU kämpfte weiter, blieb aber im Abschluss glücklos. Durch die Niederlage rutschte der SC Unterbach auf den neunten Tabellenplatz ab. Die Unterbacher haben nun sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. +++ FOTO: Alexander Biehler

Der SCU spielte mit: Laurin Beer, Timo Bischoff (75. Colin Koberg), Nico Altintzoglou, Benedikt Dreist, Maurice Müller, Jannik Behrens, Quang-Nghi Nguyen (58. Younes Balkaa), Patrick Adrian Stotko (45. Oliver Krizanovic), Ognjen Vucic (81. Khaled Omairat), Anton Böhme (67. Kimi Thedens), Feyzullah Demirkol +++ Tore: 1:0 Ömer Simsek (12.) +++ Zuschauer:50
FuPA: Fotos vom Auswärtsspiel in Ratingen |>|


ABTEILUNG HANDBALL
Kantersieg und herbe Niederlage

(11.11.24 06:41 Uhr) ABTEILUNG HANDBALL: Mit einer gemischten Bilanz kehrte der SC Unterbach vom Handball-Sonntag zurück. Die Regionsliga-Mannschaft feierte einen deutlichen 37:14-Erfolg beim Neusser HV III und schob sich in der Tabelle nach oben. Im Gegensatz dazu musste das ersatzgeschwächte Regionsklassen-Team eine herbe 13:36-Niederlage gegen SV Wersten II hinnehmen. Chefcoach Sascha Mück zeigte sich trotz des Kantersiegs unzufrieden mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Insgesamt summierten sich die technischen Fehler und vergebenen Würfe auf 25. Die SCU-Zweite bleibt nach dieser Niederlage punktlos und trifft in zwei Wochen auf TuS Lintorf IV. zum ausführlichen Spielbericht |>|


ABTEILUNG HANDBALL
Handball-Teams vor kniffligen Auswärtsspielen in Neuss und Wersten

(08.11.24 08:48 Uhr) Die Handballmannschaften des SC Unterbach stehen am Sonntag vor einer großen Herausforderung. Die erste Mannschaft tritt beim Neusser HV III an, wo Cheftrainer Sascha Mück auf einen entschlossenen Start setzt. Spielertrainer Mück betont, dass man sich unabhängig vom Gegner auf das eigene Spiel konzentrieren müsse. Torhüter Ralf Nöthlings warnt, dass die Aufstellung einer dritten Mannschaft oft unberechenbar sei.

Parallel spielt die zweite Mannschaft des SCU in der Regionsklasse gegen Wersten II, allerdings als klarer Außenseiter. Trotz zuletzt guter Leistungen fehlen Trainer Alex Kamper die Mittel, um die Chancen zu erhöhen.
Die Handballvorschau für das Wochenende |>|


NACHWUCHSTEAMS
C-Junioren: Trotz guter erster Halbzeit am Ende klar unterlegen

(04.11.24 10:23 Uhr) Die U15 des SC Unterbach musste am 7. Spieltag der C-Junioren-Kreisklasse eine deutliche 1:5-Niederlage gegen den FC Büderich 02 hinnehmen. Nachdem Büderich bereits in der 12. und 25. Minute mit 2:0 in Führung gegangen war, gelang dem SCU noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer zum 1:2. In der zweiten Halbzeit dominierte der Gegner das Geschehen und baute die Führung bis zum 1:5-Endstand weiter aus. Mit dieser Niederlage rutschte die Mannschaft von Trainer Martin Stein auf den fünften Tabellenplatz ab und steht nun vor der schweren Aufgabe beim Tabellenführer BV 04 Düsseldorf. FOTO: Alexander Biehler Die Bilder vom Spiel auf FuPa ansehen |>|


2. MÄNNER
Klarer Heimsieg: SCU-Reserve lässt Urdenbach keine Chance

(04.11.24 04:38 Uhr) Die ZWEITE feierte am Sonntag einen überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen die Zweitvertretung des TSV Urdenbach. Fabio Bazzo-Tedesco eröffnete den Torreigen in der 11. Minute, Mursel Rexhi erhöhte wenig später auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Bazzo-Tedesco (30.) und dem 4:0 durch Sebastian Schwarz (37.) war die Partie bereits entschieden. Zwar konnte Nick Bertram noch vor der Pause auf 1:4 verkürzen, doch Younes Balkaa stellte in der 44. Minute mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her. +++ In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Unterbacher Reserve das Spiel und ließ keine weiteren Treffer mehr zu. Mit diesem klaren Erfolg kletterte die SCU-Reserve auf den achten Tabellenplatz der Kreisliga B. Am kommenden Sonntag wartet die nächste Herausforderung beim FC Hellas Düsseldorf. FOTO: Alexander Biehler Die Bilder vom Spiel auf FuPa ansehen |>|


1. MÄNNER
Punkt gegen VfL Benrath

(03.11.24 20:48 Uhr) Kreisliga A - 13. Spieltag: SC Unterbach vs VfL Bernrath 1:1 (0:1) | Am 13. Spieltag der Kreisliga A trennte sich der SCU im Heimspiel vom VfL Benrath mit 1:1. Bereits in der 7. Minute verhinderte SCU-Keeper Laurin Beer mit einem gehaltenen Foulelfmeter einen frühen Rückstand der Unterbacher. In der 29. Minute brachte Michael Kijach-Benrath die Gastgeber nach Vorlage von Peki in Führung. Nach der Pause kam der SCU besser ins Spiel, und in der 51. Minute sorgte Torjäger Jannik Behrens mit seinem 13. Saisontreffer für den Ausgleich. +++ In der Tabelle bleibt der SCU mit 23 Punkten und einem Spiel weniger auf dem vierten Platz. 13.Spieltag: Ergebnisse und die Tabelle |>|


Abteilung HANDBALL
Vorfreude auf das Lokalderby: SCU gegen TuS Erkrath

(31.10.24 18:15 Uhr) Nach dem knappen 4:3-Erfolg im Fußball gegen den SSV Erkrath kann der SC Unterbach mit einem weiteren Sieg im Nachholspiel sogar den zweiten Platz in der Kreisliga A erreichen. Im Handball kommt es am Samstag zum nächsten Lokalderby, wenn die SCU-Spieler auf den TuS Erkrath treffen - ein traditionsreiches Duell, das trotz der Eingemeindung Unterbachs nach Düsseldorf nichts von seinem Reiz verloren hat. Trainer Sascha Mück kann auf einen kompletten Kader zurückgreifen, darunter vier Spieler mit Erkrather Vergangenheit, die die Scharte aus dem letzten Spiel wieder auswetzen wollen. Der Abend soll mit einem Teambuilding-Event im Brauhaus ausklingen - ein Sieg würde die Stimmung zusätzlich heben.... weitere Informationen zum Handball beim SCU |>|


1. HERREN
Auswärts in Erkrath ein Heimspiel!

(28.10.24 05:11 Uhr) Kreisliga SSV Erkrath vs SC Unterbach 3:4 (1:1) | Vor der tollen Kulisse von 537 Zuschauern gelang dem SC Unterbach im Toni-Turek-Stadion ein erkämpfter 4:3-Sieg gegen den SSV Erkrath. Das mit Spannung erwartete Derby entwickelte sich von Beginn an zu einem offenen Schlagabtausch. Bereits in der 7. Minute gingen die Gastgeber durch Demba Doumbia mit 1:0 in Führung. In der 24. Minute schlug Lars Insel zu und glich für den SCU aus. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Nach der Pause zeigte sich die Elf von Trainer Dimitrios Thoidis dann aber von ihrer besten Seite. Anton Böhme erzielte in der 50. Minute das 2:1 für die Gäste und brachte den SCU damit erstmals in Führung. Kurz darauf erhöhte Jannik Behrens in der 68. Minute auf 3:1, doch Böhme hatte noch nicht genug und legte nur zwei Minuten später zum 4:1 nach. In der Schlussphase erzielte Ahmet Özcan Muhacir den 3:4-Anschlusstreffer (90.), doch die SCU ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit diesem Sieg rückte der SCU auf den fünften Tabellenplatz vor.

Tore: 1:0 Demba Doumbia (7.), 1:1 Lars Insel (24.), 1:2 Anton Böhme (50.), 1:3 Jannik Behrens (68.), 1:4 Anton Böhme (70.), 2:4 Sadzhad Husini (72.), 3:4 Ahmet Özcan Muhacir (90.) +++ Der SCU spielte mit: Laurin Beer, Timo Bischoff, Nico Altintzoglou (84. Maurice Müller), Benedikt Dreist, Albion Ilazi (73. Hüseyin Köse), Jannik Behrens, Quang-Nghi Nguyen (75. Dennis Nuha), Oliver Krizanovic, Lars Insel (65. Patrick Adrian Stotko), Anton Böhme (86. Ognjen Vucic), Feyzullah Demirkol
Die Ergebnisse und die Tabelle |>|


2. HERREN
Klarer Auswärtssieg für SC Unterbach II

(27.10.24 22:59 Uhr) Kreisliga B: TuRU Düsseldorf II vs SC Unterbach II 1:5 (0:4) | Unsere zweite Mannschaft feierte am Sonntag in der Kreisliga B einen deutlichen Auswärtssieg gegen TuRU Düsseldorf II. Bereits in der ersten Minute brachte Paul Lukas Kültz die Unterbacher in Führung. Nur neun Minuten später baute Fabio Bazzo-Tedesco die Führung aus. Auch danach hielt die Mannschaft von Trainer Gian-Luca Tedesco das Tempo hoch. Mursel Rexhi sorgte mit einem Doppelpack in der 24. und 45. Minute für eine komfortable 4:0-Halbzeitführung. (FOTO: Steffen Pospich)

Auch nach der Pause war es Kültz, der in der 50. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 5:0 erhöhte. Den Ehrentreffer für TuRU Düsseldorf II erzielte in der Schlussphase Jihwan Oh (85.). Mit nun 17 Punkten belegt der SC Unterbach II den neunten Tabellenplatz. Für die Reserve des SC Unterbach steht am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen den TSV Urdenbach II auf dem Terminplan.
Bilder vom Auswärtssieg bei TuRU II ansehen |>|


KREISLIGA A
Siebter Platz für den SCU nach 3:1-Heimsieg

(21.10.24 08:53 Uhr) Kreisliga: SC Unterbach vs Sportvereinigung Hilden 05/06 3:1 (2:1) | Am 11. Spieltag der Kreisliga A feierte der SCU einen verdienten 3:1-Heimsieg gegen die Spielvereinigung Hilden 05/06. Vor 52 Zuschauern brachte Jannik Behrens den SCU in der 26. Minute in Führung. Hildens Niklas Strunz glich nur sieben Minuten später zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause erzielte Feyzullah Demirkol das wichtige 2:1 (44.), das den Unterbachern eine knappe Halbzeitführung bescherte. In der zweiten Halbzeit sorgte Demirkol mit seinem zweiten Treffer in der 68. Minute für den 3:1-Endstand. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Thoidis zeigte eine konzentrierte Leistung und belohnte sich mit drei wichtigen Punkten. Der SCU kletterte durch diesen Erfolg auf den siebten Tabellenplatz. (FOTO: Alexander Biehler)

Tore: 1:0 Jannik Behrens (26.), 1:1 Niklas Strunz (33.), 2:1 Feyzullah Demirkol (44.), 3:1 Feyzullah Demirkol (68.) +++ Der SCU spielte mit: Laurin Beer, Timo Bischoff (46. Maurice Müller), Nico Altintzoglou, Benedikt Dreist, Albion Ilazi, Jannik Behrens, Quang-Nghi Nguyen (83. Ognjen Vucic), Patrick Adrian Stotko (53. Anton Böhme), Oliver Krizanovic, Lars Insel (71. Mouhcine Channouf), Feyzullah Demirkol (78. Khaled Omairat).
Die Bilder vom Sieg gegen Hilden (FuPa)⇒


2. Runde Kreispokal
SC Unterbach zieht in dritte Pokalrunde ein

(16.10.24 09:16 Uhr) Kreispokal SC Unterbach vs Post SV Düsseldorf 2:1 (1:0) - Mit 2:1 setzte sich der SCU am Dienstagabend gegen den Post SV Düsseldorf durch. Vor 69 Zuschauern auf dem Sportplatz am Niermannsweg gelang der Mannschaft von Trainer Dimitrios Thoidis der Einzug in die dritte Runde des Kreispokals.

Bereits in der 2. Minute setzte Oliver Krizanovic ein frühes Ausrufezeichen. Mit einem präzisen Freistoß von der Strafraumgrenze ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance und brachte den SCU mit 1:0 in Führung. Der SV Post beschränkte sich in der ersten Halbzeit darauf, in der Defensive sicher zu stehen und in der Offensive auf Konter zu setzen. +++ Nach der Pause blieb das Spiel lange offen, da auch der SCU nur wenige klare Torchancen herausspielen konnte. Doch in der 78. Minute war es Jannik Behrens, der nach einem abgewehrten Schuss von Omairat zum 2:0 abstaubte. Das Spiel schien entschieden, doch in der 90. Minute kam der Post SV durch einen Handelfmeter von Otternberg noch einmal auf 2:1 heran. Für eine echte Schlussoffensive reichte es aber nicht mehr.

Die dritte Runde findet am 22. November 2024 statt. Um 19 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Dimitrios Thoidis auswärts auf Sparta Bilk. Bilk gewann am Abend sein Pokalspiel gegen den MSV Düsseldorf mit 8:0.
Kreispokal 2024/2025 |>|


FRAUENTEAM
Neue Trikots für die SCU-Frauen – Dank an „Meilenservice Thedens“

(14.10.24 17:04 Uhr) Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Meilenservice für Automobile Thedens GmbH“ für das großzügige Sponsoring eines neuen Trikotsatzes für unsere Damenmannschaft. Die neuen Outfits sehen nicht nur fantastisch aus, wir finden auch, dass die neuen Trikots super zu uns passen. Der SCU ist stolz, so starke Partner an seiner Seite zu haben, die den Verein und den Frauenfußball aktiv unterstützen. Thedens - Ihr verlässlicher Partner ⇒


KREISLIGA A
Jannik Behrens’ Doppelpack reicht nicht

(14.10.24 08:17 Uhr) Kreisliga: FC Bosporus e. V. vs SC Unterbach 3:2 (2:2) - Eine knappe 2:3-Niederlage musste der SCU am Sonntag beim FC Bosporus hinnehmen. Trotz einer engagierten Leistung und zwei Treffern von Jannik Behrens reichte es für die Gäste am Ende nicht zu einem Punktgewinn. +++ Bereits in der 4. Minute brachte Talha Demir die Gastgeber in Führung. Doch der SCU zeigte sich unbeeindruckt und glich nur zehn Minuten später durch Behrens aus. Bosporus blieb gefährlich und ging in der 25. Minute erneut in Führung - wieder war Demir zur Stelle. Doch Unterbach antwortete prompt. Ein verwandelter Foulelfmeter von Behrens in der 36. Minute sorgte für den 2:2-Pausenstand. In der 62. Minute schlug der FC Bosporus erneut zu, als Sasa Jovanovic das 3:2 erzielte. Der SCU drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch die Abwehr der Düsseldorfer hielt stand. +++ Mit dieser Niederlage bleibt die Mannschaft von Trainer Dimitrios Thoidis auf dem achten Tabellenplatz. Ergebnisse und die aktuelle Tabellesituation |>|


FRAUENTEAM
Mit starkem Kampfgeist zum fünften Saisonsieg

(14.10.24 07:31 Uhr) Frauen-Kreisliga VfL Benrath – SC Unterbach 1:2 (0:1) - Im Spitzenspiel der Frauen-Kreisliga beim VfL Benrath feierte unsere Frauenmannschaft einen 2:1-Erfolg. Mit einer starken Mannschaftsleistung und zwei späten Toren sicherte sich das Team von Trainer Andreas Krausen den fünften Saisonsieg und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz. Das Spiel begann intensiv, beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 37. Minute brachte Fabiana Muanyi den SCU in Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich. Monique Nsoki traf in der 52. Minute für den VfL Benrath. In der 75. Minute verwandelte Lisa Freese einen Strafstoß zum 2:1. Die Ergebnisse und die Tabelle |>|


ABTEILUNG HANDBALL
SCU-Handballer verabschieden sich in die Herbstpause

(12.10.24 17:42 Uhr) Die Handball-Mannschaften gehen in die Herbstpause. Nach einer intensiven ersten Saisonhälfte mit vielen spannenden Spielen in den Regionalligen gönnen sich die SCU-Handballer nun eine wohlverdiente Pause. Wir bedanken uns bei allen Fans, Sponsoren und Unterstützern, die uns bis hierher begleitet haben. Die SCU-Handballer freuen sich darauf, nach der Pause wieder voll anzugreifen!


KREISPOKAL
SCU empfängt den Post SV Düsseldorf

(11.10.24 19:24 Uhr) VORSCHAU KREISPOKAL: Am Dienstagabend trifft der SC Unterbach in der 2. Runde des Kreispokals auf den Post SV Düsseldorf. Das Spiel findet um 20:00 Uhr auf dem Sportplatz des SCU statt. Nach dem 2:1-Erfolg in der ersten Runde gegen Rot-Weiß Lintorf ist die Mannschaft von Dimitrios Thoidis hochmotiviert, den nächsten Schritt im Pokal zu machen. Mit dem Post SV steht dem SCU nun eine neue Herausforderung bevor. Der Post SV belegt aktuell den dritten Platz in der Kreisliga C und kommt mit breiter Brust an den Niermannsweg. Die Fans dürfen sich auf ein echtes Pokalduell freuen.


UNSER VEREIN
REWE Stockhausen U12 JuniorCup startet am 12./13.Oktober

(08.10.24 09:30 Uhr) VORSCHAU - Der SC Unterbach richtet am 12. und 13. Oktober 2024 den REWE Stockhausen U12 Junior Cup aus. In Zusammenarbeit mit dem SSV Erkrath findet das Fußballturnier an zwei Standorten statt. Am Samstag, 12. Oktober, wird die Hauptrunde beim SC Unterbach ausgetragen, während am Sonntag, 13. Oktober, die Gold- und Bronzerunde ebenfalls beim SCU stattfinden. Die Silberrunde wird parallel beim SSV Erkrath im Toni-Turek-Stadion ausgetragen. Zahlreiche namhafte Jugendmannschaften, unter anderem von Bayer Leverkusen, Mainz 05 und dem Hamburger SV, kämpfen um den begehrten Titel. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 7 Euro pro Tag, am Sonntag ermäßigt auf 4 Euro. Das Turnier verspricht spannende Spiele und hochklassige Jugendarbeit auf dem Fußballplatz.


Nachwuchsabteilung
Starke Unterbacher C-Junioren siegen souverän

(07.10.24 09:40 Uhr) Die C-Junioren des SCU kamen am 6. Spieltag der Kreisklasse zu einem klaren 4:0-Auswärtssieg gegen die Sportvereinigung Hilden 05/06. Unter der Leitung von Trainer Martin Stein zeigte die Mannschaft erneut eine starke Leistung und fuhr den vierten Saisonsieg ein. Nach einer umkämpften Anfangsphase fiel das erste Tor in der 30. Der SCU ging verdient mit 1:0 in Führung und gab die Kontrolle über das Spiel nicht mehr aus der Hand. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Unterbacher spielbestimmend. Ein Doppelschlag in der 64. und 68. Minute besiegelte das Schicksal der Hildener. Innerhalb weniger Augenblicke stand es 3:0 für den SCU. Kurz darauf fiel der vierte Treffer und die endgültige Entscheidung. Mit diesem Erfolg rücken die C-Junioren auf den vierten Tabellenplatz vor. Nach sechs Spielen stehen 13 Punkte zu Buche. SCU triumphiert in Hilden - Die Bilder |>|


FRAUENTEAM
Frauenteam gibt Führung spät aus der Hand

(07.10.24 09:12 Uhr) TSV Solingen II vs SC Unterbach 4:4 (1:2) - Mit einem umkämpften 4:4-Unentschieden musste sich die SCU-Frauenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den TSV Solingen II begnügen. Die Gastgeberinnen gingen in der 21. Minute durch Bea Marie Hetkamp in Führung. Doch SCU-Torjägerin Lisa Freese glich nur vier Minuten später aus. Zur Pause führten die SCU-Frauen knapp mit 2:1, nachdem Jolina Niewiadomski mit ihrem Treffer zum 2:1 die Partie noch vor der Halbzeit gedreht hatte. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hetkamp glich in der 55. Minute zum 2:2 aus, ehe Lisa Freese den SCU erneut in Führung brachte. Doch Solingen blieb gefährlich und kam durch Leona Winkelhoch zum 3:3-Ausgleich. Kurz vor Schluss schien Celina Michelle Pahl Unterbach auf die Siegerstraße zu bringen, doch Winkelhoch schockte den SCU in der 90. Minute mit dem späten Ausgleich zum 4:4.

Am kommenden Sonntag steht für den SCU das Spitzenspiel gegen Tabellenführer VfL Benrath auf dem Spielplan.
Ergebnisse und Statistiken zum SCU-Frauenteam |>|


ABTEILUNG HANDBALL
Noethlings glänzt, SC Unterbach siegt

(06.10.24 08:23 Uhr) ABTEILUNG HANDBALL - Ralf Noethlings war der Matchwinner beim 20:14-Sieg des SC Unterbach gegen TG 81 II. Mit beeindruckenden 30 Paraden, darunter ein gehaltener Siebenmeter, trug er maßgeblich zum Erfolg des SCU bei. Besonders in der ersten Halbzeit hielt er die Gäste fast im Alleingang auf nur vier Tore. Florian Altegoer zeigte in seinem Debüt ebenfalls eine starke Leistung und steuerte sieben Treffer bei. Überraschend wurde Alexander Wirth als "Man of the Match" ausgezeichnet, der sich durch sein engagiertes Spiel in der Abwehr hervortat. Der SCU setzt nun seine Erfolgsserie am Mittwoch gegen TSV Eller fort. Der Bericht vom Sieg gegen die TG 81 |>|


ABTEILUNG HANDBALL
Englische Woche für SCU

(04.10.24 09:59 Uhr) ABTEILUNG HANDBALL - Die erste Mannschaft des SC Unterbach startet in eine anspruchsvolle Englische Woche. Zum Auftakt trifft das Team von Sascha Mück auf TG 81 II, die bisher mit zwei Siegen glänzen konnten. Der SCU muss dabei auf wichtige Spieler wie Torhüter Florian Karmann und Kreisläufer Goran Brozovic verzichten. Am Mittwoch folgt für die erste Mannschaft das Nachholspiel gegen TG 81 II, das wegen eines undichten Dachs verschoben wurde. Am Samstag schließt ein Auswärtsspiel in Meerbusch die intensive Woche ab.

Das Spiel der zweiten Mannschaft des SC Unterbach gegen SG Unterrath III wurde kurzfristig abgesagt. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten standen nur acht Spieler zur Verfügung, wovon einer angeschlagen war. Die Vereinsverantwortlichen entschieden, die Mannschaft nicht ohne Auswechselspieler antreten zu lassen.
weitere Nachrichten der Handball-Abteilung |>|


KREISLIGA A
Fünfter Saisonsieg für den SCU

(04.10.24 08:50 Uhr) KREISLIGA A SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf vs SC Unterbach 0:3 | Der SCU feierte am 8. Spieltag der Kreisliga A einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg gegen SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf. Lars Insel brachte den SCU kurz vor der Halbzeit mit einem präzisen Treffer in Führung (42.). Die Gastgeber fanden in der zweiten Halbzeit kaum Antworten auf die kompakte Defensive des SCU. Ognjen Vucic erhöhte in der 84. Minute mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0, bevor Anton Böhme kurz vor Schluss den Endstand markierte (89.). Mit dem fünften Saisonsieg stehen die Unterbacher nun auf Platz fünf der Tabelle. Das nächste Spiel bestreitet das Team am 13. Oktober beim FC Bosporus e.V., gefolgt vom Kreispokal-Duell gegen Post SV Düsseldorf am 15. Oktober. (FOTO: Alexander Biehler)

TORE: 0:1 Lars Insel (42.), 0:2 Ognjen Vucic (84.), 0:3 Anton Böhme (89.) +++ Der SCU spielte mit: Laurin Beer, Timo Bischoff, Nico Altintzoglou, Benedikt Dreist, Albion Ilazi, Jannik Behrens, Patrick Adrian Stotko, Pascal Thomassen, Lars Insel, Anton Böhme, Feyzullah Demirkol
Die Ergebnisse und die Tabelle vom Spieltag |>|


Lokaler Anzeiger Erkrath
Die „Cats“ des SC Unterbach sind nicht aufzuhalten

(02.10.24 18:59 Uhr) | Lokal Anzeiger Erkrath / nic | Die Cheerleading-Abteilung des SC Unterbach unter Leitung von Trainerin Kiki Hautow hat in den letzten 13 Jahren zahlreiche Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften errungen, darunter den Vizetitel bei der Weltmeisterschaft 2023 in Japan. Neben den sportlichen Leistungen legt das Team großen Wert auf Motivation und Spaß am Tanzen, wobei jeder Neuankömmling unabhängig von Aussehen oder Vorerfahrung willkommen ist und die Chance erhält, sich in der Gruppe zu entwickeln. Harte Arbeit hinter dem Lächeln |>|


Kreisliga A1
SCU besiegt DJK Tusa mit 1:0 dank frühem Tor

(30.09.24 09:34 Uhr) In einem hart umkämpften Spiel setzte sich der SCU mit 1:0 gegen die DJK Tusa 06 durch. Bereits in der elften Minute brachte Feyzullah Demirkol die Unterbacher in Führung und legte damit den Grundstein für den vierten Saisonsieg. Trotz zahlreicher Angriffe kamen die Gäste nicht gefährlich vor das Tor des SCU. So verteidigte der SCU die knappe Führung bis zum Schlusspfiff. Durch diesen Sieg klettert der SC Unterbach mit nun vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Donnerstag geht es für die Thoidis-Elf auswärts beim SC SW 06 Düsseldorf weiter. (FOTO: Alexander Biehler)

Tor: 1:0 Feyzullah Demirkol (11.) +++ Zuschauer: 60 +++ Der SCU spielte mit: Laurin Beer, Timo Bischoff, Nico Altintzoglou, Benedikt Dreist, Albion Ilazi (68. Hüseyin Köse), Jannik Behrens, Patrick Adrian Stotko (46. Younes Balkaa), Pascal Thomassen, Lars Insel (74. Christos Panagiotou), Anton Böhme (86. Ognjen Vucic), Feyzullah Demirkol (84. Thomas Paschek)
Die Bilder vom Spiel auf FuPA ansehen |>|


Kreisliga B
SC Unterbach II verliert knapp

(30.09.24 06:45 Uhr) SC Unterbach II vs Polizei SV Düsseldorf II 0:1 (0:1) - Unsere zweite Mannschaft musste sich im Heimspiel gegen Polizei SV II knapp mit 0:1 geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Duell reichte den Gästen ein Treffer von Paul Nossal in der 20. Minute zum Sieg. Trotz einer kämpferisch starken Leistung der Hausherren blieb die erhoffte Wende aus. Trainer Gian-Luca Tedesco brachte in der zweiten Halbzeit frische Kräfte, doch die Defensive der Gäste stand bis zum Schluss sicher. Durch die Niederlage rutscht der SCU auf den zehnten Tabellenplatz ab. Die Bilder vom Spiel auf FuPA ansehen |>|


Abteilung HANDBALL
Wasserschaden bremst Erste aus

(29.09.24 17:59 Uhr) Ein Wasserschaden in der Sporthalle am Kikweg verhinderte den Regionalliga-Auftritt der ersten Mannschaft des SC Unterbach. Das Spiel gegen den TSV Eller wurde wegen Verletzungsgefahr auf unbestimmte Zeit verschoben. Damit droht dem Team von Sascha Mück der Verlust der Tabellenführung. Die zweite Mannschaft des SCU startete am Samstag verspätet in die Saison. Nach der Verlegung des Spiels gegen TuS Lintorf IV in der Herren-Regionalliga stand am Samstag der erste Auftritt gegen die Hildener Wölfe II an. Das Team von Trainer Alex Kamper musste sich mit 35:18 (18:9) geschlagen geben. weitere Nachrichten der Abteilung HANDBALL |>|


Fußballcamp
Boom Fußballcamp 2024 beim SC Unterbach – Herbstedition

(27.09.24 09:27 Uhr) Das Boom-Fußballcamp kehrt im Herbst 2024 zum SC Unterbach zurück. Vom 14. bis 18. Oktober werden junge Talente täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr von hochqualifizierten Trainern gefördert. Unter der Leitung des DFB-Lizenztrainers Sinisa Nedeljkovic, ehemaliger Regionalligaspieler bei Fortuna Düsseldorf, erwartet die Kids ein intensives und abwechslungsreiches Training. Technik, Taktik und Teamgeist stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Camps, die auch in den Sommerferien stattfinden, bieten ein Rundum-Paket. Neben der fußballerischen Ausbildung erhalten die Teilnehmer ein Trikot, einen Ball sowie täglich Mittagessen und Getränke. Die Anmeldung läuft bereits auf Hochtouren, der Preis beträgt 189 Euro.
mehr Informationen zum pdf-Download |>|


NACHWUCHSTEAMS
Erste Saisonniederlage für die B-Junioren

(24.09.24 06:16 Uhr) Am 4. Spieltag der B-Junioren-Kreisklasse hat der SC Unterbach gegen den TSV Urdenbach mit 0:1 verloren. Damit ist die Mannschaft von Trainer Kadir Ergün nach 15 Toren in drei Spielen heute ohne eigenen Treffer geblieben. +++ Vor 35 Zuschauern am Niermannsweg erzielte Jonas Wagner den entscheidenden Treffer in der 50. Der SCU zeigte eine engagierte Leistung, konnte die gegnerische Abwehr aber nicht überwinden. +++ Nach der Niederlage hat der SCU eine Woche Pause, bevor am 6. Oktober das Auswärtsspiel beim MSV Düsseldorf II ansteht. Die Bilder vom Spitzenspiel auf FuPa |>|


ABTEILUNG HANDBALL
Perfekter Saisonauftakt

(23.09.24 14:41 Uhr) HANDBALL Mit einem überzeugenden 31:21-Heimsieg gegen Lintorf III startete unsere Handballmannschaft in die Saison der Regionsliga. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Hausherren mit einem 17:10-Lauf innerhalb von 19 Minuten entscheidend ab. Alex Michels führte das Team als Spielmacher und Torschütze an, Paul Schneider glänzte mit sieben Treffern und starker Abwehrarbeit. Torhüter Ralf Nöthlings legte mit 12 Paraden den Grundstein für den Erfolg, bevor er von Florian Karmann abgelöst wurde. Trotz personeller Engpässe konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Trainer Sascha Mück zeigte sich zufrieden. ausführliche Informationen zum Auftaktsieg |>|


1. Männermannschaft
SCU verliert nach Führung mit 2:4

(23.09.24 07:17 Uhr) Kreisliga A FC BÜDERICH 02 II vs SC UNTERBACH 4:2 (2:1) - Eine bittere Niederlage musste der SCU am Sonntag in Büderich hinnehmen. Trotz einer frühen Führung durch Oliver Krizanovic verlor die Mannschaft am Ende mit 2:4 gegen die Reserve des FC Büderich 02. Die Gastgeber glichen in der 34. Minute aus und gingen kurz vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Unterbach den Druck nicht mehr aufrechterhalten. Maximilian von der Beeck erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1, ehe Marc Bergmann für die Vorentscheidung sorgte. Jannik Behrens konnte kurz vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Durch die Niederlage rutschte der SCU auf den sechsten Tabellenplatz ab. Tabelle und die Ergebnisse des 6. Spieltages |>|


FRAUENTEAM
Deutlicher Heimsieg: SCU-Frauen bleiben ungeschlagen

(23.09.24 06:28 Uhr) FRAUENTEAM: SC Unterbach vs BV Bergisch Neukirchen 5:0 (4:0) - In der Frauen-Bezirksliga setzte sich der SCU souverän mit 5:0 gegen den BV Bergisch Neukirchen durch und übernahm damit die Tabellenführung. Bereits in der sechsten Minute eröffnete Lisa Freese den Torreigen und legte nur 18 Minuten später nach. Patricija Brückner baute die Führung aus, ehe erneut Freese noch vor der Halbzeitpause zum 4:0 traf. In der zweiten Halbzeit machte Eva Niewiadomski mit dem 5:0 alles klar. Der SCU zeigte eine beeindruckende Leistung und festigte seine Tabellenführung. Der nächste Gegner wartet schon: Am 3. Oktober trifft das Team auf den BV Gräfrath und will die Siegesserie fortsetzen. Bilder vom Heimsieg auf FuPa ansehen |>|


ABTEILUNG HANDBALL
SCU vor Saisonstart: Neuer Name, neue Ziele

(20.09.24 19:56 Uhr) HANDBALL: Nach 154 Tagen Sommerpause starten die Handballer des SC Unterbach in die neue Saison der Regionsliga. Trainer Sascha Mück und seine neu formierte Mannschaft empfangen zum Auftakt den TuS Lintorf III. Der SCU musste einige Leistungsträger ersetzen, doch die intensive Vorbereitung verlief positiv, mit guter Trainingsbeteiligung und Stimmung. Trotz des personellen Umbruchs ist das Ziel klar: Mehr Spiele gewinnen als verlieren. Die Deckung soll wieder das Prunkstück des Teams werden, mit dem Ziel, weniger als 20 Gegentore pro Spiel zu kassieren. Trainer Mück und der SCU-Handball-'Boss' Frank Steffens sind optimistisch, im oberen Drittel der Liga mitzuspielen. zur ausführlichen Vorschau |>|


FRAUENTEAM
Lisa Freese auf Torjagd

(19.09.24 19:48 Uhr) INTERVIEW - Der SC Unterbach, Spitzenreiter der Kreisliga A, hat nach drei Spieltagen beeindruckende 44 Tore erzielt. Lisa Freese, die bereits 20 dieser Treffer beigesteuert hat, führt die BUNDESWEITE Torjägerinnenliste der siebenten Liga an. Die 22-jährige Erzieherin, die zuvor bei Fortuna Düsseldorf spielte, betont die starke Teamharmonie als Grund für ihren Erfolg. Nach ihrer Trennung von Fortuna, bedingt durch persönliche Gründe, suchte Freese beim SC Unterbach neuen Spaß am Fußball. Dort fand sie sofort eine positive Teamenergie und fühlte sich willkommen. Freese zeigt sich hochmotiviert und liebäugelt bereits mit 85 Saisontoren. Das komplette Interview auf fussball.de |>|


Juniorcup 2024


FRAUENTEAM
Frauenteam des SCU siegt deutlich

(16.09.24 13:50 Uhr) Das Frauenteam des SCU hat erneut einen deutliche Sieg eingefahren! Am Sonntag feierten sie einen sensationellen 7:0-Erfolg gegen ASV Tiefenbroich. Was für ein grandioser Start in die Partie! Bereits in der ersten Minute brachte Jolina Niewiadomski unser Team vor 45 Zuschauern in Führung. Was für ein grandioser Sieg für unser Frauenteam! Lisa Freese legte mit zwei Toren nach, bevor Patricija Brückner das 4:0 erzielte. Kurz vor der Pause erhöhte Lisa Freese mit einem Doppelpack auf 6:0. Nach der Halbzeit traf erneut Brückner zum 7:0-Endstand. Mit neun Punkten aus drei Spielen ist das Team von Trainer Andreas Krausen hervorragend in die Saison gestartet. Nun freut es sich auf das nächste Spiel gegen BV Bergisch Neukirchen. Die Spielerinnenstatistik unseres Frauenteams |>|