BSG Wismut Gera
Die Spielberichte der Frauen - Thüringenliga


Frauen - Thüringenliga

FC Thüringen Weida vs. BSG Wismut Gera
3 : 3



Kampfgeist und Herz: Wismut-Frauen erkämpfen 3:3 im Derby

(JZ) In einem spannenden Derby der Frauen-Verbandsliga trennten sich der FC Thüringen Weida und unserer Frauenteam am Samstag auf dem Kunstrasenplatz auf dem "Roten Hügel" mit 3:3. +++ Die favorisierten Gastgeber begannen stark und drängten unser Team in die Defensive. In der 12. Minute gelang Sophie Nöckler vor 114 Zuschauern der Führungstreffer. Danach kam das Team der Wismut etwas besser ins Spiel, aber Weida blieb gefährlich. In der 21. Minute erhöhte Verena Schürer auf 2:0, doch noch vor der Pause wurde die Wismut für ihr engagiertes Spiel belohnt: Melanie Schöne gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2 (42.).

In der zweiten Halbzeit kam Wismut deutlich besser aus der Kabine. In der 49. Minute erzielte Leonie-Sophia Pursch den sehenswerten Ausgleichstreffer per Freistoß zum 2:2. In der 81. Minute ging Weida durch einen verwandelten Handelfmeter von Jasmin Eckstein erneut mit 3:2 in Führung. Doch die Mannschaft von Trainer Heiko Lorenz drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Das vielumjubelte 3:3 gelang den Wismut-Frauen in der 83. Minute durch einen platzierten Flachschuss ins lange Eck von Sarah Meißner. Am Ende war es ein spannendes Derby mit einem gerechten Unentschieden. Die Frauen der BSG Wismut haben heute wieder einmal bewiesen, dass sie sich weiterentwickelt haben und in der Lage sind, auch gegen vermeintliche Favoriten zu punkten.

Der Spielbericht in bewegten Bildern im MDR »