Unser Traum wird wahr, in diesem Jahr
(25.11.25 13:08 Uhr) So beginnt ein Fangesang des VFB. In diesem Lied geht es um Titel und sportliche Triumpfe, so geht es heute für uns um einen wichtigen Meilenstein für den TGV.
Die Abteilung Fußball ist in wenigen Jahren 50 Jahre ein Bestandteil des TGV. Über 50 Jahre fehlte ein Treffpunkt am Sportplatz für das Gemeinschaftsgefühl, dir Förderung des Zusammenhaltes und zur Ermöglichung von Lehrgängen.
1995 wurden dann die ersten Pläne für einen Aufenthaltsrakm eingereicht, diese aber im Hauptausschuss gescheitert sind. Mit dem Wechsel in der Vorstandschaft 2015/16 enstanden unterschiedliche neue Planungsmodelle und nach der Coronazeit nahm alles richtig Fahrt auf. Im September 2024 war der Spatenstich und im Oktober 2025 später waren wir fertig.
Ich kann mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken, bei unseren ehrenamtlichen Helfern, insbesondere Michael Braun, Felix Rutscher und Holger Schaubach, bei Armin Maurer als TGV-Vorstand, der immer hinter dem Projekt stand, den Mitgliedern im TGV-Hauptausschuss, die Stadt Beilstein, aber vor allem den Mitgliedern im TGV.
Mit diesem Meilenstein schaffen wir nun langfristig einen enormen Mehrwert, dass sich unsere Sportaktivitäten im TGV sportlich weiterentwickeln können.
|
Team-1 entscheidet das Spiel in den ersten 20 Minuten
(17.11.25 12:03 Uhr) Team-1 legte einen Blitzstart hin und entschied die Partie praktisch in den ersten 20 Minuten, als ein überragender Felix Heinerich mit drei Treffern sowie Jaris Ellergezen eine 4:0-Führung herausschossen. Nach der Pause verwaltete die TGV-Elf das Spiel souverän, erhöhte durch Bilal Dogan noch auf 5:0 und kassierte erst spät den Ehrentreffer zum 5:1. Mit diesem deutlichen und nie gefährdeten Sieg wahrt das Team die Chance, mit zwei weiteren Erfolgen bis auf vier Punkte an den Tabellenführer heranzurücken.
zum ausführlichen Spielbericht |
Im Spitzenduell behält der Tabellenführer das bessere Ende für sich

(10.11.25 09:43 Uhr) Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer zeigte die TGV zunächst eine starke Anfangsphase und ging durch Jaris Ellergezen in der 25. Minute verdient mit 0:1 in Führung. Doch Flein drehte die Partie noch vor der Pause mit drei Treffern und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 4:1. Trotz weiterer Chancen gelang der TGV kein Anschluss mehr, sodass der TV Flein letztlich einen klaren Sieg feierte und die TGV nun in den kommenden Heimspielen Wiedergutmachung anstrebt.Im Spitzenduell behält der Tabellenführer das bessere Ende für sich
zum ausführlichen Spielbericht |