zurück

A-Junioren Meisterrunde

FSV Wacker 90 Nordhausen vs. ZFC Meuselwitz
0 : 3

Bei Sonnenschein und 12 Grad starteten unsere A-Junioren zum ersten Auswärtsspiel der Endrunde in Nordhausen vor ca. 40 Zuschauern.

Aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und Sperren mit 13 Spielern angereist, hatten wir 2 Auswechsler zur Verfügung, da war unser Gegner mit 6 Wechslern deutlich besser aufgestellt. Pünktlich pfiff der Schiri die Partie an. Der erste schön herausgespielte Angriff des ZFC über Fabio Rüdiger von hinten eingeleitet, weiter über eine Flanke von links in die Mitte durch Fabian Hoffmann, die Fabio Riedl in der 6. Spielminute im Netz versenkte. Deutliche Spielkontrolle aufseiten des ZFC kennzeichnete die Anfangsphase, unsere Jungs machten das Spiel breit und schafften sich Räume und Chancen. Eine weitere gute Aktion über rechts, Flanke von Tom Wötzel in die Mitte, ergab leider keine Torchance, so ging die erste Viertelstunde des Spiels vorbei. In der 19. Spielminute kam auch Nordhausen zur ersten Ecke, diese wurde schlecht geklärt und ergab die erste Chance für die Heimmannschaft, aber Lucas im Tor stand gut und machte die kurze Ecke zu. Der direkte Gegenzug war wieder eine gute Aktion der Gäste. Fabio Riedl flankte und Luca Graupeter schloss ab - Ecke ZFC. In der 29. Minute bekam Eiad die Gelbe Karte am Mittelkreis. Der Freistoß blieb von Nordhausen allerdings ungenutzt.

Nur durch manche leichten Fehler und Ballverluste unserer Jungs bekam Nordhausen Spielanteile und die Halbzeit endete mit einem schönen Konter des ZFC, bei dem Julian Piontek und Fabio Riedl die 2:1 Überzahl perfekt ausnutzten und das 0:2 für den ZFC klarmachten.

Paul Schümichen und Fabio Rüdiger managten unsere Abwehr mit Ruhe und Besonnenheit, gutes Stellungsspiel und Ballkontrolle garantierten eine stabile Abwehrleistung und einen soliden Spielaufbau von hinten raus.

Die Mannschaften gingen in die Halbzeitpause.

Zwei gute Angriffe leiteten die Halbzeit zwei für den ZFC ein - leider landete davon nix Zählbares im Kasten der Gegner. Aber auch Nordhausen startete gut in die 2. Halbzeit und erarbeitete sich Räume und eine Ecke.

In der Mitte der zweiten Hälfte hieß es wach bleiben, die Spielweise war auf beiden Seiten etwas „nicklig", was manchen Freistoß und auch eine Gelbe Karte für Nordhausen mit sich brachte. Mika Klöppel kam für Fabian Hoffmann in Minute 59. Auch das zwischenzeitliche 0:3 von Paul wurde aufgrund eines Stürmerfouls zurückgepfiffen. Schade Jungs!

Das Spiel gönnte keiner Mannschaft eine Pause, aber in der Mannschaft kämpfte heute jeder für den anderen und ging auch mal die Wege, die wehtun. Der zweite Wechsel des ZFC fand in Minute 78 statt, hier kommt Ashan Qaderi für Jeremias Windisch. Luca Graupeter machte in der 86. Minute mit dem 0:3 klar, dass der ZFC ein weiteres Spiel gewinnen kann und das auch wieder zu null. Hinten nicht viel zugelassen, vorn einige Chancen noch liegengelassen, aber drei wichtige Tore gemacht, das ist das, was wir aus Nordhausen mitgenommen haben. Nächste Woche steht erst mal das Nachholspiel im Pokal gegen Großenstein an.




Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz