zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel C

SG SV 1879 Ehrenhain vs. ZFC Meuselwitz II
3 : 4
Spielort: Ehrenhain

Bericht

SG SV Ehrenhain gegen ZFC Meuselwitz II 3:4


Am Sonntag, den 22.04.2017,  trat die E2 zur Nachholpartie in Ehrenhain an. Unsere Jungs und Mädchen waren dabei Willens die Niederlage aus dem letzten Punktspiel in Rositz vergessen zu machen, ohne dabei den Gegner unterschätzen zu wollen. Ehrenhain lag in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Zipsendorfern nur einen Platz dahinter in der Tabelle. Beiden Teams war also klar, dass dieses Spiel eine Vorentscheidung um den dritten Tabellenplatz in dieser Saison sein könnte. Die Zipsendorfer schrieben sich auf die Fahne, es dem Gegner besonders mit taktischer Disziplin gegen den Ball schwer zu machen. Deshalb wurde in der Trainingswoche besonders das Umschaltspiel nach Ballgewinn geschult.

Schiedsrichter der Partie war Manfred Schönfeld. 9 Minuten nach seinem Anpfiff, klingelte es allerdings schon im Kasten der Gäste. Angetrieben von dem Rückstand und dem tollen Rückhalt der Elternschaft, fand der ZFC danach sofort zu seinem Spiel. Laufbereitschaft, Mut und Disziplin sowie Kreativität nach vorn waren die Gründe der verdienten 1:3 Pausenführung.

Das Vertrauen in die eigene Leistungsstärke und der Glaube an den Sieg, ließen die Kinder auch in der zweiten Halbzeit zu einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung interagieren. Die Trainer waren auch im zweiten Durchgang fast über die gesamte Spielzeit unwahrscheinlich stolz auf ihre Schützlinge. "Nur" fast, weil man nach den Wechseln etwas nachlässig in der Grundordnung agierte und somit dem Gegner das Tore schießen erleichterte.

Das der Sieg am Ende dennoch verdient und ungefährdet war, daran gab es nach dem Abpfiff kaum Zweifler. Die Zipsendorfer sichern sich somit weiterhin Platz 3. In 4 Wochen kommt es dann zum erneuten Kräftemessen dieser beiden Teams, in dem sich die Rivalen sicher wiederum nichts schenken werden.


Sport frei



Aufstellung
1 Linus Kahl
3 Kevin Heinrich
5 Ryan Condrat-Scholz
6 Vivienne Thomas
7 Luca Heiland
8 Nick Gronschewski
9 Julius Rolke
13 Celina Balducci


2 Maximilian Thomas

4 Collin Bauer

10 Fabrizio Calabretta

11 Jonas Bergner



Torschützen
7. Minute 1:0
9. Minute 1:1 Nick Gronschewski
10. Minute 1:2 Nick Gronschewski
15. Minute 1:3 Nick Gronschewski

30. Minute 1:4 Julius Rolke
48. Minute 2:4 
50. Minute 3:4