Die Webseite kann nicht angezeigt werden!

zurück

Spiele Alte Herren

AH Westvororte vs. AH Salzburg
2 : 4



(Lutz Köhler) Anlässlich unseres jährlich stattfindenden Sommerfestes hatten sich die Alten Herren erneut Gäste aus Salzburg eingeladen, gegen die Mannen um Jens Kampe sollte die Niederlage aus dem Jahr 2008 wett gemacht werden.

Vor großem Publikum begann der Gastgeber schwungvoll und konnte den ersten Torschuss durch Thomas Krol verzeichnen, aber sicher gehalten. Doch in der 15. Spielminute war es soweit, Frank Petschel traf mit einem Lupfer zur 1:0-Führung.


Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, so z. B. ein Freistoß von T. Krol und ein durch Marc Jähnert gut gehaltener Torschuss der Ösis.


 

Ein Willkommensgeschenk gab es für die Gäste aus Salzburg aus den Händen von Ralf Kinne. Die Österreicher dagegen hatten im anschließenden Spiel keine Geschenke zu verteilen und gewinnen mit 4:2. (Foto: Lutz Köhler)


In der 21. Spielminute hatte erneut F. Petschel eine Großchance, konnte aber die halbhohe Eingabe nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. So kam J. Kampe nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr frei zum Schuss und platzierte den Ball im langen Eck zum 1:1-Ausgleich.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich M. Jähnert mit einer Glanzparade beim Schuss eines österreichischen Stürmers auszeichnen.


Nach dem Wiederanpfiff zeigte der erfahrene Schiri Dirk Heiland nach einem Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt, die große Möglichkeit für Michael Schick zur Führung für die Gastgeber. Doch der Gästetorwart konnte den Schuss und somit seine Mannschaft im Spiel halten.


Vor dem Spiel stellen sich die Akteuere einem gemeinsamen Bild. (Foto: Lutz Köhler)


In der 52. Spielminute war es aber dann soweit, nach einer Flanke von rechts durch Sandro Gottschaldt konnte T. Krol mittels Direktabnahme durch einen platzierten Linksschuss die erneute Führung für Westvororte erzielen.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel, bei den Einheimischen ging der Spielfluss mehr und mehr verloren. So fiel folgerichtig der Ausgleich durch einen sehr schönen Heber.

Bereits fünf Minuten später erzielte der kurzfristig aus Scheuben nach Salzburg transferierte Reinhardt Friedrich die 3:2-Führung für die Gäste und schon in der

73. Minute gelang den Ösis sogar das vierte Tor.

Ein letztes Aufbäumen der Gastgeber, um die Niederlage zu verhindern, aber auch die letzte Chance konnte durch Benni Wendt nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden.

Nun müssen wir uns beim vereinbarten Rückspiel in Salzburg mit einem Auswärtssieg revanchieren.



Anzeige:




zurück nach oben....



Meinungen zum Spiel