Siemerode als Torgarant
Text und Foto: J. Bruhn



Diesmal nicht dabei: Marc Kümmerling (l.) ist auf Hochzeitsreise, hier zusammen mit Florian Geier bei der 1:5-Heimniederlage gegen Siemerode im April 2010.


Torreich ging es in der letzten Saisoninder Landesklasse West zwischen dem FC Dachwig-Döllstädt und Grün-Weiß Siemerode zu. Zum Auftakt der Saison gewann die Dachwiger im Eichsfeld mit 5:2 und im Rückspiel revanchierten sich die Grün-Weißen mit einem1:5 In Dachwig. Am Ende landete Siemerode nur einen Punkt hinter Aufsteiger Union Mühlhausen auf dem zweiten Tabellenplatz.


Und auch in der neuen Landesklasse Nord sind Spiele mit Beteiligung von Siemerode die Garantie für viele Tore. Jeweils zu Hause wurden Nordhausen II mit 8:0 und Lengenfeld mit 9:1 abgefertigt. Aber dass man auf eigenem Platz nicht unverwundbar ist, das hat der 3:4 Sieg von Gebesee gezeigt. Mit einem Nachholspiel vom 2. Spieltag  in Schlotheim in Rückstand, ist es zur Zeit der vierte Tabellenplatz.


Beim FC Dachwig-Döllstädt kann man sich über eine Mini-Serie von zuletzt zwei Siegen und zwei Unentschieden verhalten freuen. Grund zur Freude, dass Marko Eck, der sich in den letzten Wochen mit Rückproblemen geplagt hat, erstmals wieder zu einem Kurzeinsatz kam, nach Siemerode aus beruflichen Gründen (arbeiten am geamten Wochenende) aber nicht mitfahren kann. Einen äußerst privaten Grund hat auch Marc Kümmerling, der sich nach der Hochzeit in die Flitterwochen verabschiedet hat. Dafür ist Thomas Cyriax wieder mit dabei. „Siemerode ist eindeutiger Favorit, und vielleicht ist es unser Vorteil, dass uns dort keiner was zutraut. Auf alle Fälle wollen wir nicht mit leeren Händen wieder nach Hause fahren“, so Trainer Mario Grund.  

 

 
Seite bearbeiten
Startseite Verein Schiedsrichter 2.Männer Alte Herren Nachwuchs Interaktiv Sponsoren Kader Spieltag Tabelle Statistik Matchinfo Spielplan