Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 09 Effelder vs. SC 06 Oberlind
4 : 1

Das Spiel aus der Hand gegeben

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Mit einer klaren Niederlage kehrten die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag aus Effelder zurück. Der Sieg für die Hausherren war am Ende sicher verdient, wenngleich die Niederlage für die Oberlinder aufgrund der eigenen Möglichkeiten doch etwas zu deutlich ausfiel.


Den ersten Hochkaräter der Begegnung konnten die Gäste für sich verbuchen; der aushelfende Chr. Zeh lief Schlussmann Funke an, der ihm den Ball in die Füße spielte. Im direkten Duell machte der SC-Keeper seine Nachlässigkeit jedoch wieder gut und wehrte zur Ecke ab (10.). Keine fünf Minuten später gingen die Hausherren in Folge einer Standardsituation in Führung. Ein Freistoß von der rechten Außenbahn setzte kurz vor Bischoff auf, der den Ball nur nach vorne abwehren konnte. Während der Gästekeeper beim ersten Nachschuss noch glänzen konnte, war er beim zweiten Rebound von Traut ohne Chance (14.). Auch die 06er hatten nach einem ruhenden Ball eine große Möglichkeit. Eber chippte das Leder in den Strafraum und Gesswein stand ungedeckt vor Funke. Das Leder war schwierig zu nehmen und daher sichere Beute (20.). Eine weitere gute Möglichkeit bot sich Chr. Zeh; Kluge tankte sich über rechts durch und suchte den am kurzen Pfosten positionierten Stürmer, bei dessen Abschluss Funke das kurze Eck gut bewachte (26.). Auf der Gegenseite hatte Leipold nach einem Stockfehler in der Oberlinder Hintermannschaft viel Grün vor sich, konnte sich aber gegen den gut reagierenden Bischoff nicht durchsetzen. Kurz vor dem Pausentee zog der starke Träger noch einmal einen Freistoß mit links ab und nur im Verbund mit der Querlatte bewahrte Bischoff seine Mannen vor einem höheren Pausenrückstand (40.).

 

Nach dem Seitenwechsel glich Gesswein mit einem schönen Solo-Lauf und überlegtem Abschluss direkt aus (46.). Obwohl die 06er mit dem Ausgleich die Rückkehr ins Spiel fanden, agierten sie in den folgenden Minuten etwas kopflos und gaben das Spiel leichtfertig aus der Hand. Nach einem verunglückten Klärungsversuch brachte der von rechts einlaufende Leipold seine Mannschaft wieder in Führung (49.). Das dritte Tor für die Hausherren war dann aber ein richtiges Gastgeschenk. Der Ball trudelte im Strafraum an Freund und Feind vorbei, ehe der geplante Befreiungsschlag von Eber Leipold traf und wie ein Boomerang im Tor landete (56.). Nur kurze Zeit später zog Leipold noch einmal formidabel ab und nur der Pfosten verhinderte einen lupenreinen Hattrick. Vielleicht hätte das Spiel auch noch eine Wendung im Köcher parat gehabt, doch wieder einmal fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss der Grün-Weißen. Gesswein legte vor Funke noch einmal quer zum aufgerückten Schmidt, der den Ball nicht richtig traf und dieser statt im Gehäuse auf der Querlatte landete (67.). Das letzte Tor der Begegnung markierte Siebenäuger per Foulelfmeter, welches das Kraut aber auch nicht mehr fett machte (76.). Das vor dem Strafstoß einmal mehr eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorausging; geschenkt. Über weitere Nebengeräusche auf und neben dem Platz hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, da sich diese ohnehin nicht mehr ändern lassen und auf manchen Sportplätzen auch nicht mehr ändern werden.


Tore:

1:0 Traut 14.

1:1 Gesswein 46.

2:1, 3:1 Leipold 49./56. 

4:1 Siebenäuger 76. (FE)



Effelder:

Funke, Wache, Leipold, Mann (82. Halilaj), Siebenäuger, Hofmann, Schmid, Träger (82. Baumann), Krasemann, Schmidt, Traut 



Oberlind:

Bischoff, Nerlich, Gesswein, Laukart (66. Rudolph), Chr. Zeh (57. Gurtovy), Schmidt, Pohl, Eber (87. Müller), Meier, Blankenburg, Kluge



Schiedsrichter: St. Grimmer, M. Harzer, R. Schönefeld


Zuschauer: 155

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS