Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

Erlauer SV Grün-Weiß vs. SC 06 Oberlind
2 : 0

Negativtrend hält an

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Im Duell der Grün-Weißen Farben konnten die 06er den Bock nicht umstoßen. Einmal mehr ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause und wie am letzten Spieltag wurde die Begegnung im zweiten Spielabschnitt verloren. Ohne Tore kein Punkte; so einfach ist das.


Die stets enge Partie startete mit einer Großchance für die Einheimischen. Leue marschierte auf der rechten Außenbahn und zog einfach mal ab. Das Leder rutschte leicht über seinen Spann und drehte sich gefährlich Richtung Bischoff, für welchen die Querlatte rettete (8.). Nach einem Freistoß von Eggemann kam Greiner aus Nahdistanz zum Kopfball, fand in Bischoff jedoch seinen Meister (19.). Auf der Gegenseite suchte Gesswein den in die Tiefe laufenden Jäger, der das Spielgerät frei vor Allzeit knapp neben den rechten Pfosten legte (26.).


Nach dem Seitenwechsel wurde das Spielgeschehen immer offener; zunächst setzte Meier einen Freistoß in die SV-Mauer und Jägers Nachschuss ging knapp übers Tor. Im SC-Strafraum brannte es nun nach jedem Standard der Gastgeber. Leue zog eine Ecke auf den langen Pfosten, Eggemann stieg am höchsten und verfehlte nur knapp (54.). Für die 06er war Kluge nach einem Konter auf und davon, hatte nur noch Allzeit vor sich, doch auch er behielt aus halbrechter Position nicht die Nerven. Es folgte die wohl spielentscheidende Szene; wieder einmal flog eine Ecke in den SC-Strafraum, Spielführer Hellmich kam zum Kopfball, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Bischoff, dessen Vorderleute den Ball aber anschließend nicht sauber geklärt bekamen. Im Getümmel ging der SV-Kapitän zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Pilz trat an und verwandelte souverän (74.). Die Gäste warfen nun alles nach vorne, eine klare Möglichkeit zum Ausgleich blieb jedoch aus. Ganz im Gegenteil; Greiner setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 0:2 aus Sicht der Oberlinder. 


Tore:

1:0 Pilz 74. (FE)

2:0 Greiner 90.+3.



Erlauer SV:

Allzeit, Leue, Bräunig (57. Gruchenberg), Hellmich, Greiner, Birkenwald (86. Keller), Annemüller (64. Reckihn), Breuksch, Eggemann, Strauch, Pilz 



Oberlind:

Bischoff, Rudolph (61. Röder), Wehner, Nerlich, Gesswein, Kluge (86. A. Müller), Jäger, Schmidt, Meier, J. Meusel (67. Enuta), Blankenburg



Schiedsrichter: Th. Bischof, R. Eichler, L.-S. Abeßer


Zuschauer: 102

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS