Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz vs. SC 06 Oberlind
3 : 0

Auch auf der Biene punktlos

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Das gut besuchte Derby zwischen dem SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz und SC 06 Oberlind war fußballerisch sicher nicht hochwertig, nichtsdestotrotz sahen die zahlreichen Zuschauer doch viele Torraumszenen auf beiden Seiten. Am Ende zeigten sich die Hausherren gerade nach dem Seitenwechsel kaltschnäuziger und siegten verdient.


Bereits kurz nach Spielbeginn hatte Ehnes die Großchance zur frühen Führung, denn nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam der aufgerückte Iso-Kicker frei im Zentrum zum Kopfball. Sein Abschluss war jedoch zu zentral platziert und daher sichere Beute für Bischoff (2.). Auf der Gegenseite zog Enuta aus spitzem Winkel ab, Schindhelm klärte zur Ecke (5.). Im darauffolgenden Spielverlauf zeigte sich heute eine große Schwachstelle im Gästespiel - der Defensivkopfball. So war es gleich zwei Mal Rosenbauer, der nach ruhenden Bällen am höchsten stieg und nur knapp verfehlte (21./25.). Die Schlussphase der ersten Halbzeit bot dann noch einige Hochkaräter auf beiden Seiten. Zunächst war J. Meusel halbrechts auf und davon und ließ auch dem herauseilenden Schindhelm keine Chance mehr, sein Rechtsschuss verfehlte jedoch das lange Eck (42.). Gelbricht probierte es mit einem Lupfer und Enke mit einem sehenswerten Drehschuss. Gesswein zwang mit einem herrlichen Freistoß Schindhelm zu einer Glanzparade und Enuta scheiterte aus Nahdistanz abermals an der vielbeinigen Iso-Abwehr.


Die Chancenverwertung klappte bei den Hausherren nach Wiederanpfiff dann besser; die Oberlinder wehrten zu kurz ab und Rosenbauer vollendete aus dem Rückraum staubtrocken ins Eck (47.). Heinze erhöhte nach Kopfballablage nur sechs Minuten später. Die Gäste versuchten dennoch nach vorne zu spielen, der ein oder andere Konter der Iso-Kicker blieb hier natürlich nicht aus. Gästekeeper Bischoff konnte mit einer starken Fußabwehr gegen Rosenbauer die endgültige Entscheidung noch hinauszögern. Winkler machte allerdings den Deckel auf die Begegnung. Mit seinen unwiderstehlichen Haken drehte er Nerlich im Strafraum ein und ließ auch Bischoff keine Chance mehr (67.). Auch in der Folge steckten die 06er nicht auf: Kluge prüfte das Aluminium und Blankenburg scheiterte am einmal mehr stark reagierenden Schindhelm. Gelbricht hatte den letzten Riesen im Kreisoberligaduell, doch auch er fand seinen Meister im Aluminium.


Tore:

1:0 Rosenbauer 47.

2:0 Heinze 53.

3:0 Winkler 67.



Neuhaus-Schierschnitz:

Schindhelm, K. Meusel, Mathes (80. Rockstroh), Enke, Schramm, M. Gelhaar, Rosenbauer, Heinze (86. Schröter), Winkler, Gelbricht (82. Baumgarten), Ehnes



Oberlind:

Bischoff, Rudolph, Nerlich, Gesswein, Enuta, Kluge (76. A. Müller), Jäger, Eber (46. Blankenburg), Pohl (53. Knoth), Meier, J. Meusel



Schiedsrichter: M. Linß, St. Grimmer, Ph. Scheler


Zuschauer: 190

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS