Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SG Mendhausen / Römhild vs. SC 06 Oberlind
1 : 0

Verdiente Auswärtsniederlage

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Mit leeren Händen fuhren die Oberlinder die weite Strecke nach Hause und das war unter dem Strich auch hochverdient. Wären die Hausherren nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen, hätte das Spiel auch schon zum Seitenwechsel entschieden sein können. Bei den Gästen kamen zu wenige Spieler an ihre Leistungsgrenze, was es nun aufzuarbeiten gilt.


Die 06er fanden sehr gut ins Spiel und drückten die SGler in den ersten Minuten weit in die eigene Hälfte. Etwas Zählbares sprang in dieser Phase aber nicht dabei heraus. Vielmehr war es rückblickend so, dass die Grün-Weiß stark begannen, aber umso stärker auch nachließen. Umar setzte den ersten Warnschuss ab, dieser war aber etwas zu zentral platziert und kein Problem für SC-Schlussmann Bischoff (20.). Nur Sekunden später wurde Schütz im Strafraum sträflich alleine gelassen, der SG-Angreifer legte den Ball aber nur ins Außennetz. Die größten Möglichkeiten hatte Stürmer Umar, der zunächst freistehend am langen Pfosten vergab und auch später zentral vor dem Gehäuse Nerven zeigte; in beiden Situationen hätte Umar nur einschieben müssen (25. / 40.). Auf der Gegenseite setzten Geswein und Enuta Schüsse aus der Distanz ab, die jedoch kaum Gefahr erzeugten (33. / 35.).


Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild; nach Abstimmungsproblemen in der SC-Hintermannschaft war Umar durch, umkurvte auch Bischoff, doch scheiterte abermals aus linker Position. Nichtsdestotrotz gelang der SG Mendhausen / Römhild noch der verdiente Siegtreffer. Umar zog aus gut 16 Metern ab und sein Linksschuss schlug im Eck ein (83.).


Tor:

Umar 83.



Mendhausen / Römhild:

Schwab, Flossmann, Taubitz (75. Rösler), Ralf Seidenath, Hamacher, Ristau (61. Neumann), Ron Seidenath (90. Leffler), Umar, Schmidt, Schütz, Hirn  



Oberlind:

Bischoff, Nerlich, Gesswein, M. Zeh (61. Baumann), Röder, Enuta, Jäger, Pohl (46. Kluge), Meier, J. Meusel, Blankenburg 



Schiedsrichter: N. Sell, R. Fehringer, U. Augustin


Zuschauer: 120

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS