Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 07 Schleusingen vs. SC 06 Oberlind
7 : 1

Sieben Gegentore beim SC 07 Schleusingen

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Eine kalte Dusche zum Saisonstart erlebten die Oberlinder in Schleusingen. Dass der Auftakt unter Berücksichtigung der personellen Situation schwierig werden wird, war den Verantwortlichen bereits unter der Woche bewusst. Dass am Ende aber so eine hohe Niederlage im Spielberichtsbogen stand, war für alle Beteiligten dann aber schon schmerzhaft. Letztendlich war es so, dass man gegen die Hausherren, welche unter anderem mit Kapitän Zetzmann, Hellmuthhäuser und Hartung starke Fußballer in ihren Reihen haben, nicht konkurrenzfähig war. 


Bereits in der ersten Spielminute segelte eine sicher verunglückte Flanke von Hellmuthhäuser in das Gästetor. Nur kurze Zeit später zog Tepler einen Freistoß von der rechten Seite mit links auf den langen Pfosten. SC-Schlussmann Sofronov wollte das Spielgerät aus der Luft pflücken, doch das Leder gleitete ihm durch seine Handschuhe ins Tor (8.). Die Gäste reagierten trotz der frühen Nackenschläge gut und hatten eine Großchance zum Anschluss; Enuta setzte sich über die rechten Außenbahn durch, spielte von der Grundlinie einen Pass in den Rückraum, wo J. Meusel am Elfmeterpunkt zum Abschluss kam. Sein Flachschuss war jedoch zu zentral platziert und Luckau klärte im Verbund mit seinen Vorderleuten (20.). Nichtsdestotrotz konnten die Grün-Weißen verkürzen; nach einem Freistoß brachte Pohl den Ball wieder in die gefährliche Zone, wo Enuta am kurzen Pfosten zum Anschluss traf (25.). Die Gäste waren in dieser Phase eigentlich richtig gut im Spiel, doch als man sich wieder herangekämpft hatte, tauchte Hartung nach einem Pass in die Tiefe frei vor Sofronov auf und stellte den alten Abstand wieder her (29). Die Gastgeber witterten natürlich die Gunst der Stunde und schossen aus allen Rohren und so war es dann ihr Spielführer Zetzmann, der einen Freistoß direkt verwandelte (33.). Bei Hartungs fulminanten Linksschuss kurz vor dem Pausenpfiff stand nur der Querbalken im Weg (40.).


Die zweite Halbzeit begann analog der ersten Hälfte; Hellmuthhäuser kam links im Strafraum zum Abschluss und vollendete überlegt ins lange Eck (46). Die Oberlinder versuchten sich dennoch weiterhin im Spiel nach vorne; es kam leider nichts mehr zählbares bei rum und man fing sich noch den ein oder anderen Konter ein. Der eingewechselte Dampha war oft auf und davon und benötigte einige Anläufe bis er dann doch einmal traf (73.). Den Schlusspunkt setzte Hartung, der von rechts einlief und mit einem sehenswerten Linksschuss unhaltbar ins Eck traf (76.). 


Tore:

1:0 Hellmuthhäuser 1.

2:0 Tepler 8.

2:1 Enuta 25.

3:1 Hartung 29.

4:1 Zetzmann 33.

5:1 Hellmuthhäuser 46.

6:1 Dampha 73.

7:1 Hartung 76. 



Schleusingen:

Luckau, Tepler (56. Dampha), Kolk, Sanyang, Zetzmann (76. Zimmermann), Hellmuthhäuser, Heun, Herzog, Hess (60. Reinhardt), Hartung, Schmidt 



Oberlind:

Sofronov, Pfeffer, Nerlich, M. Zeh, Röder, Enuta, Jäger, Schmidt, Pohl, J. Meusel, Blankenburg  



Schiedsrichter: M. Nedbal, R. Carl, M. Ettlinger


Zuschauer: 76

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS