www.sonneberg-west.de

zurück

D/E-Jugend 19/20 Kreisliga Ost (7)

SG Sonneberg 04/ Steinach II vs. TSV Sonneberg-West
0 : 13



präsentiert die D/E-Jugend 2019/2020
 

Gelungener Auftakt im Stadion
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 

Etwas überspitzt, aber wirklich nur leicht überspitzt, lässt sich das Ergebnis unseres Gastspiels im Stadion kommentieren.
Waren wir letzte Saison die zum Teil deutlich jüngere Truppe, war es diesmal genau anders herum: Son 04 II trat mit gerade mal 3 D-Jugendlichen (alle jüngerer Jahrgang) an, der Rest war E-Jugend. So kam es, dass wir, obwohl auch wir eine altersmäßig recht gemischte Truppe sind, im Schnitt ein
gutes Jahr älter waren.

 

Dieser Unterschied fiel zu Beginn gar nicht groß ins Gewicht. Trotz einer schnellen Führung taten wir uns nach der langen Ferienpause schwer, so richtig ins
Rollen zu kommen. Erst nach etwa 20 min wurde es deutlich besser. Der Spielaufbau wurde ruhiger, die Übersicht besser, die zuvor eingewechselten Zwerge brachten frischen Wind, was in drei weiteren Toren kurz vor der Halbzeit mündete.

 

Halbzeit 2 wurde dann noch besser und vor allem konstanter. Das Heimteam hatte zwar stets Konterchancen und hätte sich ein Tor verdient gehabt, aber unter`m
Strich war es jetzt ein Spiel auf ein Tor mit wirklich toll heraus gespielten Chancen und Toren. Diese fielen in regelmäßigen Abständen, bis es am Ende 13:0 stand, wobei der Heimkeeper mit einer starken Leistung Schlimmeres verhinderte.

 

Fazit: Ein lockerer, spielerisch über weite Strecken ordentlicher Auftakt mit Stotterstart gegen eine sehr junge Heimmannschaft. Positiv, wie sicher, ruhig und geduldig wir phasenweise von hinten raus kommen und uns Chancen erspielen.
Richtig gut, Jungs und Mädels!
Das nächste Spiel wird ein absoluter Kracher, bei dem ihr zeigen könnt aus welchem Holz ihr geschnitzt seid: Mit Gellershausen kommt im Pokal die wohl beste Mannschaft im 1-6er Bereich.
Gehen wir`s an, bei und gibt`s nichts Süßes, nur Saures!
 


Kader: Julian; Julius, Ahmed, Sophie, Ramin (2), Jawad (5), Nemo (1), Felix, Paul (2), Nima, Paulinho (3), Bastian

  

Nächstes Spiel: Donnerstag, 31.10.2019 10:30 daheim gegen SV Gellershausen
 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D/E-Jugend wird unterstützt von:
 





Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________