www.sonneberg-west.de

zurück

D/E-Jugend 19/20 Quali St. Ost (7)

TSV Sonneberg-West vs. SG Schalkau/ Effelder II
4 : 7



präsentiert die D/E-Jugend 2019/2020
 

Erste Niederlage
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 

Bettelhecken. Manche Dinge kann man nicht besprechen, die muss man erleben um lernen zu können.
So ging`s uns gestern gegen Schalkau/Effelder II.
Nach drei Spielen, drei lockeren Siegen und 34 Toren war der Lernschritt für uns gestern leider wohl zu groß. Nur mit Worten bekommt man vorab nicht verklickert, was für einen Sieg nötig gewesen wäre.
Aber egal, das war genau das, was wir wollten: mal einen Gegner, an dem wachsen kann. Schade nur, dass wir alles an Werkzeug im Kasten gehabt hätten, um zu gewinnen, jetzt müssen wir
nur noch das richtige Werkzeug zum richtigen Zeitpunkt auspacken.

 

Doch der Reihe nach:
Abtasten ist was für Langweiler, die wurden auf beiden Seiten offenbar zuhause gelassen.
So ging es gleich zu Beginn hoch her, es waren gerade mal 5min gespielt, da führte Schalkau II schon durch zwei Tore von Liebermann. Doch schon 3 min später konnte Sophie, rechts schön freigespielt, auf 1:2 verkürzen.
Spielerisch war es ein schönes Duell, beide Teams suchten ihr Heil im Angriff, was zu einem für uns Trainer eher nervenaufreibenden offenen Schlagabtausch führte.
Dieses offene Visier auf beiden Seiten mündete in weiteren Toren, sodass nach Treffern von Jawad für uns und nochmals Liebermann und Döhring zur Halbzeit ein 2:4 stand.

 

Döhring war es auch erneut kurz nach Wiederanpfiff, der auf 2:5 stellte.
3 Tore Rückstand in 30min gut zu machen gegen so einen Gegner ist nicht einfach, aber zu machen.
Und es gelang.
Jawad und Ramin verkürzten bis zur 40min auf 4:5, wobei es zwischenzeitlich Verwirrung aufgrund eines Missverständnisses um eine Schiedsrichterentscheidung gab.
Schalkau nahm es allerdings sehr sportlich und ließ sich nicht beirren.
Schmelzer und erneut Liebermann besiegelten den 4:7-Endstand in einem mitreißenden, offensiven Spiel, das einem Spitzenspiel würdig war.

 

Fazit:
Schade, dass wir durch zu viele wirklich einfache Fehler und ausgelassene/ nicht herausgespielte Chancen das Spiel leichtfertig weg gegeben haben. Die Umstellung von Kantersiegen auf eine Kante von Gegner ist uns in der Kürze der Zeit trotz Warnung und einer Steigerung in HZ 2 nicht gelungen. Allerdings haben wir aus solchen Spielen immer schnell gelernt, das lässt für das Duell in Steinach hoffen.
Kriegen wir hin Jungs und Mädels!
 


Kader:  Julian; Julius, Sophie (1), Nemo, Ahmed, Jawad (2), Ramin (1), Bastian, Paulinho, Paul, Nima

 
 
Nächstes Spiel: Freitag, 13.9.2019 17:30 Uhr in Steinach
 

Ein Bild zum Spiel:
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D/E-Jugend wird unterstützt von:
 




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________