www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 19/20

TSV Sonneberg-West II vs. VfR Jagdshof 1931 e.V.
2 : 2

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Erster Punkt

 


Bettelhecken. Unsere Reserve hatte heute die Sportfreunde aus Jagdshof zu Gast und wollte unbedingt den ersten Dreier einfahren. Dementsprechend fingen wir couragiert an und setzte den Gast mächtig unter Druck. So lief der Ball recht gefällig im Mittelfeld, und wir erarbeiteten uns gute Chancen. Aber das Pech war uns auch heute wieder hold. So bei einem Innenpfostenschuss, der aber wieder aus den Kasten sprang. Doch wir ließen uns nicht hängen und machten immer weiter. Und so wurden heute zwei Fouls an uns im Strafraum der Gäste für strafwürdig entschieden. Rudi und Gander versenkten abgezockt, und so führten wir erstmalig mit zwei Toren in dieser Saison. Aber nicht nur dies war erfreulich, sondern mehr noch die tadellose Abwehrarbeit. Dies war aber auch dem sehr gut zu Werke gehenden Mittelfeld zu verdanken, die nach hinten alles wegliefen und nach vorne sehr gute Aufbauarbeit leisteten. Ruhepol in dieser Hinsicht war Andreas Luther, der bei seinen Comeback in unserem Verein eine sehr ansprechende Leistung ablieferte. Hut ab Luthi.

 

Leider mußte er zur HZ ausgewechselt werden, aber nach fast einem Jahrzehnt Pause nur verständlich. Nach dem Pausentee kamen leider unsere schwachen 15 Minuten, doch die langten den Gästen mit tatkräftiger  Hausherrenunterstützung, um auf 2:2 auszugleichen. Wenn es ganz blöd gelaufen wäre, hätte der agile Wittmann der Gäste sogar die Führung für Jagdshof erzielen müssen, verzog aber Gott sei Dank alleinstehend vor Häusdörfer. Aber auch wir hätten aus optimaler Position alleinstehend vorm Gästekeeper in Führung gehen können, scheiterten aber ebenso. In diesen Minuten vermissten wir eine ordnende Hand wie Luthi oder Robin, denn strukturierte Angriffe waren ab da Mangelware. Wir kämpften bis zum Schluss vorbildlich und hatte auch noch ein-,  zwei Chancen, aber nichts Zwingendes mehr. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung, die schon mal ein wichtiger Anfang ist. Doch fühlte es sich nach dem Schlusspfiff für uns wie eine Niederlage an.

 

Nichts destotrotz spielen wir nächste Woche wieder und können dann alles ins rechte Licht rücken. Kopf hoch Leute.
 

Tore: 1:0 Foulelfmeter Stev Bätz (30.), 2:0 Foulelfmeter Patrick Gundermann (39.), 2:1 + 2:2 beide Christian Butz (49. + 63.)


West:
Hausdörfer - Raab - Götze - Heßland - Dux - Conrad - Köhler - Schwesinger - Nasiri - Knoth - Luther - Bätz - Fischer - Gundermann - Okosun


Schiri:
Helmut Schulz (Lauscha)


Zuschauer
: 25


Besonderes Vorkommnis:
89. Spielminute: Gelb-Rote Karte gegen Duch (Jagdshof) nach wiederholtem Foulspiel


 


Nächstes Spiel: Sonntag, 20.10.2019 15:00 Uhr in Mengersgereuth-Hämmern


 


 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:






Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________