Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

TSV Germania Sonneberg-West vs. SC 06 Oberlind
4 : 0

Kein würdiger Hinrundenabschluss

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Grün-Weißen schafften es in Sonneberg-West nicht ihre gute Hinrunde entsprechend abzuschließen. Am Ende fehlten zu viele Prozentpunkte zu der eigenen Leistungsgrenze und somit musste man sich mit einer deutlichen Niederlage zufrieden geben. Nach der Pleite in Effelder war dies nun schon das zweite Derby, welches die 06er mehr oder weniger einfach so über sich ergehen ließen.


Wie schon in der Vorwoche erwischten die Gäste erneut einen katastrophalen Start in die Begegnung. Nachdem sich Liesmann auf der linken Seite elegant durchsetzte, war er nach einem Doppelpass an der Strafraumkante in Abschlussposition. Kein Oberlinder stellte sich ihm in den Weg und der junge TSVler vollendete platziert ins Eck (10.). Nur zwei Minuten später marschierte P. Bauer nach einem Ballverlust der 06er in der Vorwärtsbewegung alleine auf Bischoff zu und ließ diesem keine Chance. Auf der Gegenseite war Enuta zwei Mal Richtung TSV-Tor unterwegs, doch scheiterte beide mal an T. Bauer (14./24.). Im direkten Gegenzug kam Roth im Strafraum zum Abschluss, konnte den Ball im Fallen aber nur auf das Tor legen (25.). Sein Distanzschuss rund 10 Minuten später war dann schon gefährlicher und Bischoff musste gleich zwei Mal zupacken. Bei den 06ern lief heute nicht viel zusammen: Ein immer länger werdender Florian-Freistoß erreichte Jäger, welcher das Spielgerät aus Nahdistanz aber nicht auf den Kasten brachte (37.). Bei den Hausherren saß dagegen fast jeder Schuss; Strippenzieher Lippmann schlenzte das Leder aus 20 Metern in den Winkel (43.). Die Oberlinder Defensive brachte das Zentrum einfach nicht dicht.     


Ob des deutlichen Resultates zum Seitenwechsel brachte der zweite Spielabschnitt natürlich nicht mehr viel Spannung mit sich. Spätestens als Sofronov den Pfosten traf, wusste man, dass die Grün-Weißen wohl eher mehr als 90 Minuten brauchen würden um ein Tor zu erzielen (57.). Somit dauerte es nicht lange bis zur endgültigen Entscheidung: Bischoff musste bei einem Ausflug Kopf und Kragen riskieren und seine Faustabwehr landete bei Lippmann, welcher einmal mehr sträflich alleine gelassen wurde. Mit großer Übersicht und starker Schusstechnik schoss er den Ball am sich noch auf dem Rückweg befindenden SC-Keeper vorbei ins Tor (60.).



Tore:

1:0 Liesmann 10.

2:0 P. Bauer 12.

3:0, 4:0 Lippmann 43./60.



Sonneberg-West:

T. Bauer, Roth (63. Bageritz), Jähnert (85. Köhler), Lippmann (83. Recknagel), Nagel, Raedlein, Liesmann, Rauch, Holland, Jon. Döbrich, P. Bauer



Oberlind:

Bischoff, Rudolph, Zapf (83. Wehner), Nerlich, Gesswein, Röder, Enuta (66. A. Müller), Kluge (8. Blankenburg), Jäger, Sofronov, Florian 



Schiedsrichter: R. Meusel, M. Schramm, M. Fröber


Zuschauer: 90

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS