Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SG Sachsenbrunn/Crock
5 : 1


Oberlinder geben passende Antwort

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Nach der Niederlage in Effelder zeigten die Grün-Weißen eine gute Reaktion und besiegten die SG Sachsenbrunn / Crock am Ende deutlich mit 5:1. So kamen auch die heimischen Fans nicht zu kurz und sahen den zweiten Heimsieg in der aktuellen Spielzeit. Bei konsequenter Spielgestaltung im mittleren Spielabschnitt wäre eine frühere Entscheidung bestimmt möglich gewesen, denn die Gäste wirkten, sicher auch aufgrund vieler Ausfälle, absolut nicht sattelfest und konkurrenzfähig.

 

Die Begegnung begann mit der frühen Führung für die Heimelf. Nerlich spielte aus der Tiefe lang nach vorne, Gästekeeper Beez wollte den Ball aufnehmen, doch das sicher geglaubte Spielgerät flutschte wieder unter ihm hervor; Blankenburg spurtete am Schlussmann vorbei und vollendete ins lange Eck (14.). Mit der Führung im Rücken spielte es sich leichter für die Oberlinder Elf, die von den harmlosen Gästen aber auch wenig gefordert wurde. M. Zeh hätte nach perfektem Steckpass von Gesswein auf 2:0 erhöhen müssen, doch Beez reagierte in dieser Situation glänzend (26.). Der lauffreudigen Heim-Offensive um M. Zeh, Enuta und Sofronov boten sich in dieser Phase viele weitere gute Umschaltsituationen, doch die letzte Konsequenz ließen sie vermissen.

 

Der zweite Spielabschnitt begann aus Grün-Weißer Sicht natürlich verheißungsvoll: Gesswein chippte den Ball zu Enuta, der Beez überlupfte und erhöhte (47.). Dieses Tor sollte aber noch nicht die Vorentscheidung bringen, denn unmittelbar nach Wiederanpfiff schlug Dötsch einen Freistoß halbhoch in den SC-Strafraum, wo sich erst Bischoff in einen Abschluss werfen musste und anschließend Jäger noch einmal blockte (48.). Schreiner war es dann, der sich gegen Nerlich durchsetzte und das Leder vorbei an Bischoff ins lange Eck zum Anschluss schob (49.). Der zunächst sicher geglaubte Heimerfolg war für die 06er dadurch binnen kürzester Zeit wieder zu einer engen Kiste geworden. Nach einer kurzen Sammelphase machten die jungen Wilden aber kurzen Prozess. Routinier Köhler verlängerte unglücklich zu M. Zeh, der aus halblinker Position Beez tunnelte und den alten Abstand herstellte (68.). Nur kurze Zeit später schoss Beez seinen Vordermann an und der Ball landete erneut bei M. Zeh, der diesmal nach innen passte und Gesswein mit rechts vollstreckte (73.). Das letzte Tor war sicher auch für den neutralen Zuschauer ein echtes Highlight: Enuta verlagerte mit dem Außenrist die Seite und der Ball landete perfekt im Lauf von Florian, der durchgebrochen war und eiskalt einschob (78.). Auch der heute wenig geprüfte Oberlinder Schlussmann zeichnete sich in der Schlussphase noch einmal aus: F. Leis setzte einen Freistoß gekonnt in die Mauerecke, doch Bischoff zeigte sich auf der Hut und sicherte den Vorsprung (86.). 


Tore:

1:0 Blankenburg 14.

2:0 Enuta 47.

2:1 Schreiner 49.

3:1 M. Zeh 68.

4:1 Gesswein 73.

5:1 Florian 78.



Oberlind:

Bischoff, Wehner, Nerlich, Gesswein, M. Zeh, Röder (81. J. Schmidt), Enuta (85. A. Müller), Kluge (5. Sofronov), Jäger, Blankenburg, Florian 



Sachsenbrunn / Crock:

Beez, D. Kirchner, Köhler, Heun (62. Schmidt), Dötsch, Attig, Jonscher, F. Leis, Christian (79. J. Kirchner), Niller, Schreiner (76. Franz) 



Schiedsrichter: M. Linß, M. Michel, W. Hein


Zuschauer: 85

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS