Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 07 Schleusingen vs. SC 06 Oberlind
2 : 4

Das Glück des Tüchtigen

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Oberlinder konnten auch das zweite Auswärtsspiel der jungen Saison gewinnen. Unter dem Strich fiel das Ergebnis etwas deutlicher aus als es der Spielverlauf eigentlich hergab. Die Hausherren gingen mit ihren Chancen zu fahrlässig um, während die Grün-Weißen wieder sehr abgezockt im Abschluss waren. 


Zu Beginn der Partie waren die 07er klar spielbestimmend. Immer wieder flankte Hellmuthhäuser den Ball von der linken Außenbahn gefährlich ins Zentrum, doch letztlich fand nur eine Eingabe in Sittig einen Abnehmer, der den Ball aber weit über das Tor schoss (19.). Im direkten Gegenzug waren dann endlich auch mal die Gäste gefährlich. Nach einer Doppelpass-Stafette mit Kluge war M. Zeh in einer guten Abschlussposition, doch ein Schleusinger Verteidiger warf sich im letzten Moment in den Schuss und klärte zur Ecke (20.). Nach einer guten halben Stunde machte Kapitän Zetzmann auf sich aufmerksam und ließ mit einem Knallbonbon den Pfosten vibrieren (31.). Die Oberlinder machten es in dieser Phase auch nicht gut, denn man brachte sich mit zu vielen Fehlpässen im Aufbauspiel immer wieder selbst in die Bredouille. Umso überraschender für alle Beteiligten gingen aber trotzdem die Gäste in Führung: Bischoff nahm eine Standard sicher runter und spielte schnell zu Jäger. Der Spielführer suchte den langen Ball Richtung Enuta, der Zetzmann entwischte, mit einem Haken Maciejczyk versetzte und ins leere Tor vollendete (38.). Es dauerte aber nicht lange und der verdiente Ausgleichstreffer fiel: Heuns Eckball fand Hellmuthhäuser im Zentrum, der gefühlt in der dritten Etage unterwegs war und sehenswert einnickte (43.). Doch es sollte noch nicht das letzte Wort bzgl. dem Pausenstand gesprochen sein: Thorwirth hielt vor dem eigenen Strafraum zu lange den Ball und wurde von Gesswein stark gepresst; es folgte ein Pressschlag zwischen den beiden Protagonisten, das Spielgerät segelte hinter Maciejczyk an die Lattenunterkante und von dort ins Tor. Das Spiel lief zunächst weiter, doch nach lautstarken Protesten des Oberlinders zeigte der Linienrichter den Treffer an (44.). Aus Sicht des Autors war die Situation nicht aufzulösen.


Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter, so stand Gesswein nach eigenem Anstoß frei vor Maciejczyk, verzog mit seinem Lupfer jedoch deutlich. Beim Gästekeeper war ebenfalls schon früh wieder einiges los, denn eine Flanke von der rechten Außenbahn senkte sich gefährlich auf die Querlatte. Aktivposten Hellmuthhäuser sorgte nun für den erneuten Ausgleich. Ein Ball in die Tiefe fand den sträflich allein gelassenen Linksfuß, welcher flach ins Eck traf (48.). Die große Gefahr ging ab diesem Zeitpunkt vom Aufsteiger aber nicht mehr aus. Die Gäste hatten heute wieder einige Optionen auf der Bank und so wechselte Gästecoach Eber früh gleich drei Mal, brachte mit Sofronov und Blankenburg zwei lauffreudige Spieler und zog auch damit das Spiel auf seine Seite. Konsequent bespielten die 06er jetzt die Außenbahnen und das sollte schon früh Früchte tragen. Röder kam im Zentrum aus dem Rückraum zum Abschluss, sein Schuss wurde zunächst geblockt, doch J. Meusel stand goldrichtig und staubte eiskalt ab (58.). Nur zehn Minuten später machte Neuzugang Enuta seinen Doppelpack perfekt. Florian spielte perfekte in die Nahtstelle der Schleusinger Abwehr, Enuta stieß in die Lücke und Maciejczyk konnte nicht mehr entscheidend abwehren. Ein wirkliches Aufbäumen war bei den Einheimischen nicht mehr zu erkennen, sinnbildlich hierfür war auch der Umstand, dass mit Hellmuthhäuser ihr gefährlichster Mann ab der 75. Minute mit Krämpfen zu kämpfen hatte.     


Tore:

0:1 Enuta 38.

1:1 Hellmuthhäuser 43.

1:2 Gesswein 44.

2:2 Hellmuthhäuser 48.

2:3 J. Meusel 58.

2:4 Enuta 68.



Schleusingen:

Maciejczyk, Kolk, Thorwirth, Sittig (46. Günther), Sanyang, Zetzmann, Hellmuthhäuser, Heun (70. Conde), Hess, Hartung, Schmidt



Oberlind:

Bischoff, St. Meusel (55. Blankenburg), Nerlich, Gesswein, M. Zeh (46. Pfeffer), Röder, Enuta, Kluge (60. Sofronov), Jäger, J. Meusel, Florian 



Schiedsrichter: A. König, H. Schmidt, K. Ewald


Zuschauer: 50

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS