Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SV 08 Westhausen
0 : 0

Gerechte Punkteteilung

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Schiedlich, friedlich mit 0:0 trennten sich der SC 06 Oberlind und der SV 08 Westhausen voneinander. Obwohl die Partie torlos endete, sahen die Zuschauer nichtsdestotrotz einige Strafraumszenen, mit welchen im ersten Spielabschnitt die Gäste zu fahrig umgingen und nach dem Seitenwechsel vorwiegend die Platzhirsche zu schludrig hantierten. Das Unentschieden war am Ende wohl leistungsgerecht. Die Grün-Weißen sammelten am arbeitsreichen Wochenende vier Punkte, es bleibt jedoch die Sinnhaftigkeit dieses Doppelspieltages zu hinterfragen, wenn Spielverlegungen auf ein spielfreies Wochenende gewährt werden: entweder alle oder keiner.


Nach dem schweren Auswärtsspiel auf der Biene waren die Beine bei den Gastgebern sichtlich schwer. Die 08er fanden besser in die Begegnung und konnten durch Schild aus halbrechter Position einen ersten Abschluss verbuchen (5.). Auf der Gegenseite setzte sich M. Zeh über rechts durch, seine Eingabe landete jedoch zu sehr im Rücken von J. Meusel, der den Ball im Strafraum aufgrund dessen nicht wirklich verarbeiten konnte. Die Gäste wurden nun immer gefährlicher; Scheffel war nach einem Pass in die Tiefe auf und davon, sodass Bischoff im direkten Duell alles in die Waagschale werfen musste (33.). Auch Leipold fand aus halblinker Position seinen Meister im Oberlinder Schlussmann (36.). Die Grün-Weißen suchten dringend nach Entlastung und Gessweins Distanzversuch konnte Bocklitz im Nachfassen sicher aufnehmen (37.). M. Zeh wühlte sich auch noch einmal bis in den Strafraum, doch dort angekommen wurde der Winkel immer spitzer und der Gästekeeper war wieder zur Stelle (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff brannte es noch einmal lichterloh im Bischoff-Strafraum, doch mehrere 08er brachten das Leder einfach nicht im Tor unter.


Nach dem Seitenwechsel spielten die Einheimischen gefälliger nach vorne. J. Meusel steckte durch zu Jäger, der aus rechter Position zum Flachschuss ansetzte, welchen Bocklitz aber mit einer Fußabwehr entschärfte (51.). M. Zeh scheiterte aus ähnlicher Position ebenfalls am SV-Goalie (68.). Auch der eingewechselte Enuta lauerte auf einen Treffer: eine Flanke von der linken Außenbahn nahm er im Strafraum gekonnt an, doch sein abschließender Schuss aus der Drehung wurde geblockt. Zwischenzeitlich hatten auch die Gäste noch einmal eine gute Möglichkeit, denn nach einem Eckball zog ein SV-Akteur aus dem Rückraum ab und Röder klärte auf der Linie (61.). Bei beiden Kontrahenten wurden die Beine immer schwerer und mit einem torlosen Remis ging es wieder in die Kabinen.


Tore:

Fehlanzeige 



Oberlind:

Bischoff, Wehner, Nerlich, Gesswein, M. Zeh, Röder, Kluge, Jäger (65. Sofronov), J. Meusel (58. Enuta), Blankenburg (76. Chr. Zeh), Florian 



Westhausen:

Bocklitz, Frank (69. Hartleb), Kick, Bock, Scheffel, Weikard, J. Müller, Hofmann (87. Kaiser), Leipold, St. Müller, Schild (46. Culmbacher) 



Schiedsrichter: R. Heubach, N.-E. Ansorge, S. Hoksch


Zuschauer: 55


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS