Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz vs. SC 06 Oberlind
0 : 1

Oberlinder am Freitagabend siegreich

 

Spielbericht von Stefan Eisentraudt


In der englischen Woche der Kreisoberliga genießt der SV Isolator Heimrecht im Derby gegen die Mannschaft aus Oberlind und nutzte zugleich die Gelegenheit Marcel Winkler als Torschützenkönig der Kreisoberliga ebenfalls von Vereinsseite aus zu beglückwünschen.


Bei besten Bedingungen gingen beide Teams ersatzgeschwächt in diese Begegnung und die Iso erwischte zunächst den besseren Start. Schnelles Spiel über die Flügel fanden im gegnerischen Strafraum nicht den passenden Abnehmer. Oberlind hielt mit Einsatzwillen dagegen und kämpfte sich allmählich wieder ins Spiel zurück. Nun wurde es auch vor Iso-Keeper Schindhelm brenzliger, doch zum Glück für die Platzherren mangelte es auch hier am finalen Abschluss. Die Neuhäuser verloren an Konzentration und Spritzigkeit, mit vermeidbaren Abspielfehlern waren sie nun nicht mehr auf der Höhe des Spielgeschehens. Die Gäste drängten mit schnellem Gang nach vorne auf das erste Tor. Kurz vor der Pause wurde Kluge von Rechtsaußen durch J. Meusel angespielt und schloss diesen Angriff zur umjubelten Führung erfolgreich ab. Im Gegenzug hatte sich Baumgarten gut behauptet, sein Torschuss wurde von Bischoff in letzter Sekunde noch an den Pfosten gelenkt. 


Nach dem Wechsel waren die Gastgeber zwar um den Ausgleich bemüht, doch Szenen mit Torgefahr waren Mangelware. Oberlind wartete hingegen auf mögliche Kontersituationen und Jäger bekam eine. Im Alleingang vorbei an K. Meusel war Schindhelm der Retter in der Not für die Gastgeber und kurz darauf knallte ein weiterer Ball von ihm an die Lattenunterkante. Die Männer von der Biene taten sich schwer und hatten eher das Nachsehen bei den jungen Spielern von Oberlind, die durch Röder immer wieder nach vorne getrieben wurden. Beispielgebend hierfür das Foul von Schmidt im Neuhäuser Strafraum, Linß zeigte auf den Punkt, doch Jäger verschoss diesen Elfmeter. Die Angereisten retteten die verdiente Führung über die Zeit und Neuhaus sehnt die Rückkehr ihrer Stürmer Gelbricht und Winkler wohl mehr als herbei.


Tor:

0:1 Kluge 45. 



Neuhaus-Schierschnitz:

Schindhelm, K. Meusel, Mathes, Schmidt, M. Gelhaar, Rosenbauer, Kuot, Baumgarten (66. Wöffler), Malter (81. Vigorito), Ehnes, Schröter (46. St. Gelhaar) 



Oberlind:

Bischoff, Wehner, Nerlich, Gesswein, M. Zeh (50. Sofronov), Röder, Kluge, Jäger, J. Meusel, Blankenburg, Florian  



Schiedsrichter: M. Linß, F. Dorst, M. Fröber


Zuschauer: 90

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS