www.sonneberg-west.de

zurück

D2-Jugend 18/19 2. Kreisliga

TSV Sonneberg-West II vs. SV 1920 Gellershausen
11 : 0



präsentiert die D2/E-Jugend 2018/2019
 

Leider kein Spitzenspiel: Gellershausen dezimiert
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 
Zum vermeintlichen Spitzenspiel erwarteten wir Gellershausen, das wir im Hinspiel auswärts auf dem falschen Fuß erwischten und überraschend deutlich mit 6:1 gewannen. So erwarteten wir einen starken Gegner, der uns einen echten Fight bieten würde.
Leider stellte sich die Situation ganz anders dar:Gellershausen hatte mit so vielen kurzfristigen Absagen zu kämpfen, dass nur ein Rumpfteam von 7 Mann anreiste.
Gespielt wurde also in 1-6, unsere Gäste hatten keinen einzigen Auswechselspieler, was ihre Lage aufgrund der hohen Temperaturen noch erschwerte.
Respekt an Gellershausen, dass es die Situation sportlich nahm und trotzdem anreiste! Allerdings wäre auch eine kurzfristige Verlegung kein Problem gewesen.

 
So, nun endlich zum Spiel:
Gellershausen wie gesagt stark dezimiert, wir dagegen fast vollständig und in guter Form.
So wurde es von Anfang bis Ende eine unerwartet einseitige Angelegenheit.
Die Jungs und Mädels spielten toll, Gellershausen wurde in Halbzeit 1, (also als der Gegner noch frisch war) förmlich überrannt.
Meist sicherer und geduldiger Spielaufbau, schöne Kombinationen, Flanken, Doppelpässe, ausgespieltes "UW", sinnvolle Ablagen......alles war dabei, was ein gutes Spiel braucht.
Auch Halbzeit 2 verlief kaum anders, sodass es am Ende 11:0 stand.
 
Fazit:
Der Gegner war zwar dezimiert, trotzdem ist toll WIE der Sieg heraus gespielt wurde!
Individuell waren wir schon länger gut, aber jetzt wo Ordnung ("UW"), Geduld und vermehrt gemeinsames Kombinieren dazu kommen, sind wir nochmal zwei Level besser.
Gut gemacht Jungs und Mädels!

Ausblick:
Jetzt wartet Schönbrunn auf uns, das u.a. über einen starken Stürmer verfügt.
Offensiv sind wir schon ziemlich gut, jetzt wird es Zeit kompakter und bissiger zu sein, wenn wir den Ball mal nicht haben.
Kriegen wir hin, volle Möhre!
 


Kader: Felix; Maysam, Julius (2), Nemo (2), Farhad (3), Ahmed (1), Jawad (2), Nima, Sophie, Ramin, Paulinho (1), Bastian


 
Nächstes Spiel: Dienstag, 11.6. 18:00 in Schönbrunn
 


Die Bilder zum Spiel von Kati Schneider:
  
 
 
 
 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D2/E-Jugend wird unterstützt von:
 




Unsere Sponsoren:

Termine

Nächste Arbeitseinsätze:
 
Aufstellen Kerwazelt
Dienstag, 27.8. ab 16:00 Uhr
+
Abbau Kerwazelt
Montag, 2.9. ab 8:00 Uhr

 
Bettelhecker Kerwa
30.8. - 2.9.2019