www.sonneberg-west.de

zurück

D2-Jugend 18/19 2. Kreisliga

SV Schleusegrund Schönbrunn vs. TSV Sonneberg-West II
4 : 10



präsentiert die D2/E-Jugend 2018/2019
 

Klar in zwei Sätzen: 5:2 5:2
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 

Zum vorletzten Punktspiel der Saison ging es am Dienstag zum aktuell starken SV Schönbrunn.
Das Hinspiel begann furios (5:0 nach 15min) und endete fast in einem Unentschieden; so wurde ein enges und umkämpftes Rückspiel erwartet.
 
Schönbrunn wurde diesmal nicht wie im ersten Aufeinandertreffen auf dem falschen Fuß erwischt, geholfen hat es dem Gastgeber trotzdem nicht:
Unsere Truppe sprühte von Beginn an vor Spielfreude und Spaß am Kombinieren, womit Schönbrunn erhebliche Probleme hatte und nicht verhindern konnte, dass es nach 12min schon 3:0 für uns stand.
Dabei war der Gastgeber aber stets extrem gefährlich, was sich in zahlreichen Kontern zeigte, die wir zum Teil selbst erst ermöglichten.
Zur Halbzeit stand es 5:2, was zwar dem Spielverlauf entsprach und absolut verdient war, aber trotzdem bei niemandem das Gefühl einer Vorentscheidung aufkommen ließ.
Dafür war Schönbrunn schlichtweg zu stark und allen war klar, dass ein Nachlassen oder euphorisches Anrennen zum Boomerang werden würde.
 
Der Haufen hatte aus vergangenen Spielen gelernt, und so ließ die Truppe in Halbzeit 2 gegen nun besser organisierte und aggressivere Schönbrunner keinen Deut nach.
Auch drei erstaunliche Fehlentscheidungen des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters (kein Strafstoß für uns nach klarer Unsportlichkeit, ein Gegentor nach klarem Foul an Farhad und später auch Ahmed) brachte die Truppe diesmal nicht aus dem Konzept.
Die Jungs und Mädels zogen voll durch und ließen mit einer starken Leistung und einem 10:4 Schönbrunn letztlich keine Chance. Und das, obwohl sogar noch gute Gelegenheiten liegen gelassen wurden.
Wie gut der Haufen als Mannschaft funktionierte sieht man z.B. auch daran, dass es 7!! verschiedene Torschützen gab.
Ganz stark!
Bei dieser Gelegenheit:
Gratulation an Basti zu seinem ersten Punktspieltor! Und danke für den Kasten Spezi! :)

Fazit:
Top Einstellung, toll gespielt!
Gut zurecht gekommen mit dem nicht mal 11-jährigen 1,70m-Stürmer.
Außerdem dafür gesorgt, dass 3 Fehlentscheidungen des Schiris kein Faktor waren!
Defensiv muss es gegen starke Gegner aber besser werden, außerdem gingen Ruhe und Ordnung ein bißchen verloren.
Mehr "UW", mehr Ruhe, Spielfreude war top!

 


Kader: Felix; Maysam, Julius (2), Nemo (2), Farhad (1), Ramin (2), Paulinho, Ahmed (1), Jawad (1), Bastian (1), Nima, Sophie

 

Nächste Spiele: Donnerstag, 13.6. 17:30 Uhr Test im Stadion
+
Mittwoch, 19.6. ab 17:00 Uhr Kreisjugendspiele in Effelder
 




Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D2/E-Jugend wird unterstützt von:
 




Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________