www.sonneberg-west.de

zurück

D2-Jugend 18/19 2. Kreisliga

TSV Sonneberg-West II vs. SV Germania Judenbach
15 : 0



präsentiert die D2/E-Jugend 2018/2019
 

Ein Muster (fast) ohne Wert
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz

Bei angenehm mild-sonnigem Wetter empfingen wir am Freitagabend unsere Freunde aus Judenbach, die dankenswerter Weise einer Verlegung zugestimmt hatten.

Tragisch schon fast daran, dass sich unsere Situation dadurch verbesserte, die unserer Gäste aber leider erheblich verschlechterte, denn Judenbach trat nach kurzfristigen Absagen stark dezimiert an.
Phillip (Coach Judenbach) nahm`s sportlich und zog trotzdem durch. Dafür ein großes Dankeschön!

 
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, ist der Spielverlauf schnell erzählt:
Judenbach wehrte sich kämpferisch und fair mit allem was es hatte und legte trotz eklatanter Personalnot und immer deutlicher werdendem Ergebnis eine top Mentalität an Tag.
Sportlich blieb das Spiel, das West von Anfang bis Ende bestimmte und mit 15:0 gewann, fast komplett ein Muster ohne Wert aufgrund der besonderen Ausgangslage.
Sehr erfreulich war, dass das Ergebnis keinen Einfluss auf die freundschaftlichen Beziehungen hatte und der gemeinsame Umgang mit der Situation die Bande sogar noch gestärkt haben dürfte. So wünscht man sich Sport, auch wenn das aus Sicht des Siegers sicher leicht gesagt ist.
  
Ein bißchen was lässt sich für uns dennoch auch sportlich noch mitnehmen:
15 Tore müssen erst mal geschossen werden und vor allem gefiel, wie diese Tore erzielt wurden.
Viele wurden toll heraus gespielt und vor allem in den 15min der 2. Halbzeit hatten wir eine Phase in der ruhig, relativ geduldig und trotzdem zielstrebig aus einer sehr guten Grundordnung heraus ein Tor nach dem anderen fiel.
So ist das richtig gut Jungs und Mädels:
Ordnung halten, mit Übersicht "UW" ausspielen, dem besser stehenden Mitspieler den Ball auflegen und bei Ballverlust: alles marschiert zurück.

Das nächste Spiel wird sicher eine sehr viel engere Kiste.
Wir reisen nach Schleusingen, das zuletzt etwas überraschend gegen Gellershausen gewonnen hat.

 


Kader: Ramin, Maysam, Julius, Sophie, Nemo, Ahmed, Jawad, Bastian, Farhad, Paul, Nima


Nächstes Spiel: Samstag, 18.5. 10.30 Uhr in Schleusingen
 

 
Die Bilder zum Spiel:
 
 
 
 
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D2/E-Jugend wird unterstützt von:
 




Unsere Sponsoren:

Termine

Nächste Arbeitseinsätze:
 
Aufstellen Kerwazelt
Dienstag, 27.8. ab 16:00 Uhr
+
Abbau Kerwazelt
Montag, 2.9. ab 8:00 Uhr

 
Bettelhecker Kerwa
30.8. - 2.9.2019