www.sonneberg-west.de

zurück

D2-Jugend 18/19 2. Kreisliga

SG Milz/ Haina vs. TSV Sonneberg-West II
0 : 8



präsentiert die D2/E-Jugend 2018/2019


8:0, deutlich, aber glanzlos

Ein Bericht von Christian Poganiatz

Freitagabend waren wir in Milz zu Gast, die Truppe wollte ihre Siegesserie fortsetzen und beim Tabellenletzten einen Stempel in den Rasen hauen.
Das Spiel, in dem Basti und Guglielmo zu ihrer Premiere kamen (willkommen Jungs!!) ging sehr vielversprechend los.

Gleich mit dem ersten Angriff in der 1.Minute feierte Nemo (Guglielmo) mit unserem ersten Torschuß nach einem schönen Angriff über außen das 1:0.
Schon in Minute 3 konnte Jawad den spielerischen Anfangsschwung zum 2:0 nutzen.
Danach ließ leider nicht nur unsere Effektivität nach.
Es wurde wild und meist nur blind gedribbelt, zu früh abgespielt oder zu spät, der Ball nur geschlagen anstatt gespielt und aus unmöglichsten Situationen auf`s Tor geschossen anstatt sich den überforderten Gegner zurecht zu legen.
Übersicht? Geduld? Kaum vorhanden... Kombinationsspiel? Mangelware.... Trotz vermeintlich bester Aufstellung (in 1-6, da der Gegner nur 8 Kinder hatte) war nur bemühtes Stückwerk zu sehen und selbst das war noch ausreichend für massenweise halbe und gute Chancen.
 
Was fehlte war ein gewisses Maß an "Schwarmintelligenz", also einer Idee aller wie man mit einfachen Lösungen den Gegner gemeinsam bespielen könnte.
So ging es eine geschlagene Viertelstunde, dann ging ein Teil der "ersten" Garde vom Feld und es kamen Nima, Sophie und Paulinho, ein paar Minuten später auch Basti.
Und siehe da:
Innerhalb von 2 min fielen 3 Tore für uns!
Schon das 3:0 (26.min) war ein Paradebeispiel (das "U" fertig gespielt; für unsere Insider) wie einfach es sein kann:
Nima und Jawad werden rechts von Gegnern gestellt und abgedrängt.
Der Ball wird nicht verdribbelt, verschenkt, oder blind geflankt, sondern zurück gespielt auf Verteidigerin Sophie.
Sophie leitet weiter nach links auf Verteidiger Maysam, Maysam komplettiert den Seitenwechsel auf den völlig freistehenden linken Flügelmann Paulinho, dieser legt sich Ball noch einmal vor, zieht ab, 3:0!
Nach ähnlichem Muster (Spiel breit machen, auch mal zurück passen, Ball und Gegner laufen lassen) ergeben sich weiter große Räume für uns, die Jawad noch zweimal nutzen kann (26. und 27.min).
5:0 zu Halbzeit, es hätte 10:0 stehen müssen.

Nach der Pause das gleiche Bild.
Unsere Truppe ist weiter extrem überlegen, hat massenweise Torchancen, vergibt davon aber leider immer noch "Geräte", die man eigentlich nicht mehr von der Linie kriegt, wenn man es wollen würde.
Dazu kommt, dass der beste Mann auf Milzer Seite im Tor stand und die Dinger im Dutzend rausfischte. Pro Halbzeit wohlgemerkt.

Trotz weiterhin extrem ausbaufähiger Schwarmintelligenz und dem schon angesprochenen starken Heimkeeper fielen noch drei Tore durch Farhad (2x) und Jawad.
So blieb am Ende ein deutliches, aber wenig ruhmreiches 8:0, das ein 15-20:0 hätte sein müssen.
Das gibt zwar auch nur 3 Punkte, aber warum nicht mal nach so einem Spiel sagen können "wir haben..." anstelle von " wir hätten...."?
Wenn so ein Spiel so eindeutig für uns ausgeht, dann spricht das aber doch für unsere Qualität, die wir uns mittlerweile antrainiert haben. Da kommt dann langsam euer Fleiß durch, Jungs und Mädels!

Fazit:
Wir sind mittlerweile technisch so gut, dass wir das viel mehr nutzen müssen!
Nur mit Willen, Laufbereitschaft, Kampfkraft und blindem Ehrgeiz geht`s nicht.

Geduldig sein, mal auf den Ball steigen, das "U" und das "W" fertig spielen, Übersicht behalten, gedanklich immer mit den Mitspielern verbunden sein.
Am Ende des Tages ist Fußball auch nur ein Denksport!
Kriegen wir hin Jungs und Mädels!

 


Kader: Felix; Maysam, Julius, Nemo (1), Ahmed, Jawad (4), Sophie, Farhad (2), Paulinho (1), Nima, Bastian

 
Nächstes Spiel: Dienstag, 30.4. 17:30 Uhr daheim gegen Eisfeld II

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die D2/E-Jugend wird unterstützt von:




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________