Nachwuchs

zurück

D-Jugend 18/19 Kreispokal

SV Schleusegrund Schönrunn vs. TSV Sonneberg-West
0 : 2

Dezimierte D1 gewinnt Pokalspiel in Schönbrunn

Ein Bericht von Günter Förtsch

Schönbrunn. Am Dienstag, den 30.10.2018 reiste unsere D1-Jugend zum Pokalspiel nach Schönbrunn (Anstoß 18:00 Uhr). Kurz vor der Abreise bekamen wir noch drei Absagen. So mussten wir ohne Auswechselspieler zum Pokalnachholer. Hinzu kam noch, dass es stark regnete, der Wind stark ging und eine eisige Kälte war.


Nach einer intensiven Vorbereitung auf das Spiel gingen wir konzentriert ins Spiel. Es wurde von Anfang an der Gegner unter Druck gesetzt, und so erzielte Philip Scheler in der 1. und 2. Minute das 1:0 + 2:0!! Die Tore wurden super herausgespielt. Es wurden weitere Tormöglichkeiten erarbeitet, welche teilweise vom Wind oder durch sich in die Schüsse werfende Spieler von Schönbrunn vereitelt wurden. Kurz vor der Pause erlebten wir noch eine Schrecksekunde. Es wurde aus Nahdistanz ein scharfer Ball Leo in den Bauch geschossen. Aber da zeigte sich unser Mannschaftsgeist, denn zur zweiten Halbzeit trat Leo noch unter Schmerzen wieder aufs Feld.

 
In der zweiten Halbzeit hatte man nicht nur die Jungs von Schönbrunn zum Gegner, sondern auch noch den starken Gegenwind. Es wurde darauf hingewiesen, jetzt mit flachen + schnellen Bällen zu agieren. Dies wurde hervorragend umgesetzt und damit konnte man den Ball und Gegner laufen lassen. Es entwickelte sich ein gutes Kombinationsspiel, was nicht nur unsere Eltern begeisterte, sondern auch vom gegnerischen Trainer und den Eltern der Gastgeber anerkannt wurde. Darauf können wir alle stolz sein. Es gab nur ein Manko, die nötigen Tore wurden nicht erzielt. Es hätte gerne 7:0 oder 8:0 ausgehen können.

 

Man muss allen Spielern ein dickes Lob aussprechen für diese Leistung. Wer nun denkt, Schönbrunn war schwach, liegt falsch. Die jungen Gastgeber kämpften wie die Löwen und gaben alles. Das zeigte sich auch an ihren bisherigen Ergebnissen. Ich kann nur sagen, Jungs bleibt bei dem uns selbst gestellten Ziel. Weiter so.!!!!
 


Aufgebot: Philip F.; Kevin, Valentin, Markus, Tristan, Leo, Johnny, Philip S., Lycien


Nächster Termin: Samstag, 3.11. 14:00 Uhr in Mendhausen



Das Bild zum Spiel von Conni Gaidsik:
 
 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die D-Jugend wird unterstützt von: