zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel A

SV Rositz II vs. ZFC Meuselwitz II
2 : 5

Bericht

Nachdem die beiden Auftaktniederlagen letzte Woche mit dem ersten Saisonsieg verdaut wurden, galt es in dieser Woche zu veränderter Spielzeit am Dienstag, den 18.09.2018, um 17.30 Uhr in „kleinen" Derby bei Rositz II wieder Farbe zu bekennen. Die Jungs mussten zudem noch den Ausfall ihres Kapitäns verkraften und wollten dennoch den positiven Aufwärtstrend fortsetzen. Nach fleißigen Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Spielaufbau und Bewegung ohne Ball wurden die Jungs vergangene Woche auf den Gegner gut vorbereitet. In der Ansprache wurden die positiven Ansätze der vergangenen Woche nochmals in den Vordergrund gestellt und den Jungs somit der Glaube an die eigene Stärke „eingehaucht"!

 

 Was dann nach dem Anpfiff des Schiedsrichters Heiko Grimmer geschah, war im Vorfeld dennoch bestenfalls nur erhofft wurden. Die Zipsendorfer spielten wie aus einem Guss in einer mannschaftlichen Geschlossenheit, welche Trainer und Eltern mit Stolz erfüllt haben dürfte! Wohlwissend, dass die Gastgeber keine Überflieger in dieser Liga sind und wir körperlich schon Vorteile zu verzeichnen hatten, war diese Leitung nicht selbstverständlich. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man sich kontinuierlich mit 4:0 absetzen.

 

Dass wir mitten in einem Entwicklungsprozess stecken, konnten nach dem sogenannten Pausentee dann doch alle sehen. Nicht mehr ganz so flüssig kombinierend und auch in der Endkonsequenz nicht mehr so zielstrebig und konzentriert, baute man die Nachbarstädter mehr und mehr auf. Die Rositzer konnten dabei auf 2:4 verkürzen und machten es unserer Mannschaft sehr schwer. Zum Ende des Spiels hin, schienen den Gastgebern dann allerdings wieder die Kräfte zu schwinden, so dass unsere E2 noch zum 2:5 Endstand einnetzen konnte.

 

Die Trainingsarbeit scheint ganz langsam zu greifen und erste Abläufe auch ins Spiel transportiert zu werden. Die geforderte Geduld der letzten Wochen muss weiterhin aufrechterhalten und der Fleiß im Training forciert werden. Fakt ist aber natürlich, dass es mit Erfolgserlebnissen alles leichter fällt und so ein Derbysieg (wenn er auch noch so „klein" ist) uns allen sichtlich gut zu Gesicht steht.

 

Sport frei



Aufstellung
Jacob Triebe (1)
Lee-Son Kretschmer (2), Luke Reinhold (6), Dave Reinhold (8)
Felix Richter (13), Finn-Elias Brandlow (4), Finn Fritze (11)
Cedric Flex (7)


Einwechselspieler:

Fridolin Flor (3), Leon Gnensch (5), Jonas Schulz (10)


Torschützen
8. Minute 0:1 Luke Reinhold
10. Minute 0:2 Felix Richter
16. Minute 0:3 Cedric Flex

20. Minute 0:4 Finn-Elias Brandlow


32. Minute 1:4

44. Minute 2:4

49. Minute 2:5 Jonas Schulz