www.sonneberg-west.de

zurück

D2-Jugend 18/19 Quali

TSV Sonneberg-West II vs. SG Goßmannsrod/ Oberland
3 : 5



präsentiert die D2/E-Jugend 2018/2019
 

Tag der offenen Tür
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 
Ein 10:10 wär doch auch mal cool....
...und war an diesem Tag auch durchaus drin.

 
Das "Qualifinale" gegen Goßmannsrod, ebenfalls verlustpunktfrei und sogar gegentorlos, versprach ein flottes und spannendes Spiel zu werden.
Und ich würde sagen, die Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Beide Mannschaften hatten ihre besseren und schwächeren Phasen, im Großen und Ganzen war es in Teilen ein offener Schlagabtausch mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten der zu massenhaft Chancen führte.
Goßmannsrod, mit 4 Spielern des Jahrgangs 2006 angetreten, wurde seiner Favoritenrolle zwar nicht unbedingt spielerisch, aber zumindest von Ergebnis her gerecht:
2:0 für die Gäste hieß es nach 20min.
Unsere jungen Kicker ließ das recht unbeindruckt, die Spielfreude blieb und führte kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause zum 2:2 Ausgleich.

 

Gehörte die zweite Hälfte eigentlich eher unserer Mannschaft, schoß Goßmannsrod direkt in unsere starke Phase innerhalb von 8min drei Tore (35-43.min).
Doch trotz des 2:5 spielte West weiter schönen Fußball und Goßmannsrod, das gefährlich konterte, zweitweise an die Wand.
Leider reichte es aber am Ende vor allem auch wegen eines hervorragend haltenden Gästekeepers nur noch zu einem 3:5.

Auffällig auf beiden Seiten: Spielfreude, Kombinationen, aber auch Fehler im Spielaufbau und vor allem unfassbarer Chancenwucher.
Die begeisterten Zuschauer sahen ein tolles Spiel, das beide Teams hätten gewinnen können und in dem von 3:3 bis 10:10 jedes Ergebnis möglich gewesen wäre.
 
Ein super Spiel Jungs und Mädels, jetzt noch etwas abgeklärter im Spielaufbau und ruhiger vor`m Tor, dann wird`s noch eine Stufe besser!
 


Kader: Felix; Maysam, Julius, Farhad, Colin, Paulinho, Ahmed, Jawad, Paul, Nima, Sophie

 

 
Die Bilder zum Spiel:

 
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D2/E-Jugend wird unterstützt von:
 




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________