www.sonneberg-west.de

zurück

D1-Jugend 18/19 Quali

TSV Sonneberg-West I vs. SC 06 Oberlind
4 : 2


präsentiert die D-Jugend 2018/2019

D1 gewinnt gegen den SC Oberlind

Ein Bericht von Uwe Stark

Die D1-Jugend überraschte auch gegen den SC 06 Oberlind mit einem 4:2 (2:1) – Heimsieg. Auffällig der Blitzstart unserer Mannschaft, die durch Tristan nach Zusammenspiel mit Philip S. die frühe Führung erzielte. Kurze Zeit später fiel auch das 2:0, Oberlinds Torwart konnte Tristans Schuss nicht festhalten und Philip S. staubte ab. Nun kam Oberlind mächtig auf, und unser Torhüter rückte in den Mittelpunkt. Mit zwei, drei sensationellen Paraden hielt er die Führung fest, zudem forderten die Gäste vergeblich einen Handstrafstoß. Der überfällige Anschlusstreffer fiel dennoch.

 

Nach der Pause machte der Stadtrivale wieder Druck und konnte zum 2:2 ausgleichen. Danach berappelte sich der TSV und kam selbst wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Tristan sorgte dann mit zwei weiteren Toren (Solo und abgefälschter Schuss) für den umjubelten Sieg.

 

Oberlind haderte zwar mit einigen Entscheidungen, akzeptierte aber sportlich fair den TSV-Sieg auch ob der eigenen schlechten Chancenverwertung. Ein Lob gab es dagegen nach dem Spiel von den beiden Verantwortlichen der Germanen für die zeitweise richtig gute Vorstellung. An den schwächeren Phasen mit vielen, einfachen Fehlabspielen gilt es zu arbeiten.

Aufgebot: Philip F.; Kevin, Valentin, Lennart, Markus, Julian, Tristan, Leo, Philip S., Johnny, Tobias, Till


SR: G. Förtsch


Nächstes Spiel: Samstag, 22.9. 10:30 Uhr in Lauscha

 



 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die D1-Jugend wird unterstützt von:





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________