www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 18/19 Quali

SG Oberlind/ Sonneberg-West vs. SG 1. FC Sonneberg/ Steinach
9 : 1

 
Ticket für Kreisoberliga gelöst
 
Ein Bericht von Christian Elsner
 
Im "Endspiel" um die Teilnahme an der Kreisoberliga erspielten sich unsere Jungs ein starkes 9:1 gegen die SG aus Sonneberg und Steinach.
In der ersten Halbzeit, in der wir uns noch schwer taten klare Chancen zu erspielen, erzielten Colin Scholz und Sebastien Blask die beiden Tore zur 2:0-Halbzeitführung.
 
Kurz nach Wiederanpfiff gelang der SG Sonneberg 04/ Steinach per Elfmeter der Anschlusstreffer. In der Folgezeit drehte unsere Mannschaft auf. Sebastien Blask gelang in der 48. Minute sein zweiten Treffer und erhöhte so auf 3:1. Nun begann die wohl beste Phase unserer Mannschaft in der bisherigen Saison. Kapitän Max Schymura erzielte gleich drei Tore in der 2. Halbzeit und legte zudem drei weitere Treffer auf. Auch Eckbälle scheinen einen neue Qualität zu werden. Leon Langhammers Kopfballtor nach einer Ecke ist das bereits das vierte Eckballtor in der Vorrunde gewesen. Besonders erfreulich war auch, wie sich die Einwechselspieler präsentierten. Dennis Gurtovy und Ben Sauerteig gelang sogar jeweils ein Jokertor, und so endete das Spiel deutlich 9:1 und unsere Mannschaft zieht damit gemeinsam mit Goßmannsord und Lauscha in die Kreisoberliga ein.
  

Es spielten: Richard Sesselmann; Paul Wittmann, Paul Koch, Fridi Höllwarth, Stefan Rierl, Felix Böhlein, Franz Liebermann, Nic Zeiger, Max Schymura, Kai Riechert, Colin Scholz, Sebastien Blask, Ben Sauerteig, Niklas Meißner, Dennis Gurtoy und Leon Langhammer.


 
Nächstes Spiel: Samstag, 13.10.2018 14:00 Uhr Pokalspiel in Oberlind gegen die SG Goßmannsrod

  

 




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________