www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 18/19

SC 06 Oberlind vs. TSV 1884 Sonneberg-West
0 : 2

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Germanen gewinnen Stadtderby 2:0


Ein Bericht von Eric Bischoff (Oberlind)


Oberlind. Die Oberlinder blieben auch im zweiten Punktspiel 2019 ohne Punkte. Die Germanen landeten einen souveränen Auswärtssieg und spielten die Begegnung mit dem Vorsprung im Rücken sicher zu Ende. Bei den Grün-Weißen muss eine Leistungssteigerung her, denn auch in diesem Spiel war das weder Fisch noch Fleisch.

 

Das Derby nahm sich eine lange Anlaufphase, was sicher auch den suboptimalenBedingungen des Oberlinder Hartplatzes geschuldet war, die einen gewissen Zufallseffekt in viele Aktionen einbrachte. Auf Seiten der Gäste stach immer wieder Roth mit Tempovorstößen Richtung Oberlinder Strafraum heraus und band mit seinen Läufen oftmals mehrere Gegenspieler. Mehr als ein gefährlicher Distanzschuss des jungen West-Angreifers, welchen Bischoff erst im zweiten Anlauf endgültig entschärfen konnte, sprang aber nicht heraus (26.). Die Hausherren taten sich generell schwer überhaupt in die Nähe des Gästestrafraums zu kommen. Nach gut einer halben Stunde gelang es ihnen aber besser: Immer wieder suchten die Grün-Weißen Zielspieler Chr. Zeh, der sich einige Male gut um seinen Schatten Rauch drehte, im Abschluss aber etwas glücklos war. Auch Gessweins tückische Flanke senkte sich fast hinter T. Bauer ins Tor, doch der Gästekeeper brachte seine Fingerspitzen noch an den Ball (36.). Umso ärgerlicher aus Sicht der Einheimischen war es dann, dass man sich selbst einen reinlegte. Wieder marschierte Roth ohne entscheidende Gegenwehr durch die Reihen der Oberlinder und wollte seinen Sturmpartner P. Bauer bedienen. SC-Verteidiger Nerlich grätschte in die Flanke und lenkte hiermit das Spielgerät unhaltbar ins eigene Tor (40.).

 

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Chr. Zeh den Ausgleich auf dem Fuß. Etwas unverhofft kam der Angreifer im Spielaufbau der Gäste an den Ball, stand in Folge dessen auch völlig ungedeckt vor T. Bauer und hätte sich die Ecke eigentlich aussuchen können. Leider ging sein Schuss meterweit am Tor vorbei, was wohl daran lag, dass Chr. Zeh sich selbst in einer Abseitsposition wähnte, die Fahne des Assistenten aber unten blieb (50.). Auf der Gegenseite tauchte P. Bauer nach einem langen Ball vor Bischoff auf, der Oberlinder Schlussmann blieb starker Sieger im direkten Duell (56.). Das zweite Gegentor der 06er fiel dann einmal mehr in die Kategorie unnötig. Mannschaftskapitän Jäger brachte Roth im Strafraum zu Fall und den fälligen Elfmeter verwandelte P. Bauer eiskalt ins linke Eck (63.). Mit der Führung im Rücken hatten die Westler nun leichtes Spiel und spielten ihren Auswärtssieg clever nach Hause. Die letzte gefährliche Aktion war Joker Rezai vorbehalten, der eine Flanke aus der Drehung technisch hervorragend direkt nahm, doch Bischoff saß mit einem starken Reflex am längeren Hebel (70.).

 

Quelle: http://www.sc06oberlind.de/ vom 24.3.2019

 

Tore: 0:1 Eigentor Paul Nerlich (40.), 0:2 Foulelfmeter Patrick Bauer (62.)


Oberlind:
Bischoff; Schmidt (63. Bauer), Wehner, Nerlich, Gesswein,Röder, Chr. Zeh (63. Eber), Zapf, Jäger, Sofronov, Florian - Müller, Weigelt

 
West:
T. Bauer; Rebhan, Rauch, Jon. Döbrich, Holland, Horn, Recknagel, Schmidt (46. Rezai), Lippmann (61. Stärker), Roth (69. Eschrich, P. Bauer - Geisensetter

 
Schiri:
Stefan Reuter (Eisfeld), Fabian Dorst, Christoph Heß

 
Zuschauer
: 150

 


Nächstes Spiel: Samstag, 30.3.2019 15:00 Uhr daheim gegen den Hainaer SV


Die Bilder zum Spiel:

 
 
 
 
 

 
Alle Bilder gibt es in der Bildergalerie oder hier --->

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Homepage SC 06 Oberlind

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________