www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 18/19

TSV Sonneberg-West II vs. SV Rottmar/Gefell (9)
17 : 0

Sicherer Sieg gegen Rottmar
 

Ein Bericht von Andreas Schröder

 


Bettelhecken. Mit einem Wechselspieler und 2 Alten Herren trat die Zweite Mannschaft des TSV gegen den SV Rottmar an, um den Kontakt zur Spitze mit einem Sieg halten zu können. Vorm Spiel waren noch zwei Spieler auf der Kippe, ob sie spielen konnten oder nicht; aber sie bissen nach Absprache mit dem Trainer und der Erwärmung auf die Zähne und spielten trotz Blessuren am Knie und Fuß so gut es ging 90 Minuten durch. Danke Jungs. Und wie es der Teufel so will fiel Mäsi nach acht  Minuten  auch noch aus, so dass wir zu elft mehr oder weniger durchspielen mussten. Gute Besserung!
Kurz vor der Halbzeit gab es nach einer Roten Karte für Rottmar noch etwas Aufregung, da sich einige gegnerische Spieler unangemessen behandelt fühlten. Um ehrlich zu sein, das Spiel stand kurz vorm Spielabbruch und der gut pfeifende Schiri entschied kurzerhand auf Halbzeit, um die Gemüter zu beruhigen.

 

Nach der Halbzeit kam Rottmar ohne seine ausländischen Mitspieler aus der Kabine und stand mit 7 Feldspielern + dem Torwart auf den Platz. Somit entschied die Heimmannschaft auch zwei Spieler zu opfern, um auf dem Platz ein gewisses Gleichgewicht herzustellen. Trotz aller Aufregung gewann unsere Mannschaft verdient mit 17:0 Toren.

 

 

Fazit: Hut ab vor dem SV Rottmar/ Gefell, die trotz der herben Enttäuschung ihrer eigenen Spieler jeder Zeit bemüht waren, das Spiel bis zur 90. Minute durchzubringen und den Ehrentreffer zu erzielen. Habe ich so oft noch nicht gesehen. Vor allem, da man sich noch für das Verhalten der eigenen Spieler entschuldigte und zum Schluss zusammen bei einem Kaltgetränk ein klärendes Gespräch führte. Hut ab Männer und danke für die Kaltschalen.

 

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Man hat wieder einmal gesehen, das wenn ihr das macht was von euch verlangt wird, auch was ansprechendes rauskommt. Auch, wenn nicht alles heute funktioniert hat, haben ein paar treue Zuschauer gesehen, das eine Leistungssteigerung von vielen Prozent zur Vorwoche in Jagdshof zu erkennen war und das lag auch mehr oder weniger an der ruhigen Spielweise der eingesetzten Alten Herren. Weiter so Jungs -ihr könnt das, wenn ihr wollt.

  



West:
Micha - Muffe - Robin - Abdullah - Hesse - Domi - Mo - Tamino - Gander - Rexe - Mässi(nur kurz) Jamiel - und ein DANKESCHÖN an Anne für die I-Net Arbeit.

 

Die Torschützen sind an dieser Stelle einfach zweitrangig.

 
Schiri:
Colin Schmidt (Schalkau)


Zuschauer
: 20


Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte gegen Ghanem (SV Rottmar)


Nächstes Spiel: Sonntag, 30.9. 13:00 Uhr bei der SG Steinach III (Kunstrasen)






 






Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________