zurück

D-Juniorinnen Verbandsliga

F.F.C. Gera vs. EFC Ruhla 08
7 : 2

Nach Kantersieg auf dem 3. Platz
F.F.C. Gera vs. EFC Ruhla 08 7:2 (3:0)
von Holger Tix


Zum 2. Heimspiel der Saison bekamen es die Tix-Schützlinge mit dem EFC Ruhla zu tun. Die Westthüringer sind bis dato ein unbeschriebenes Blatt für uns. Unser Team legt los wie die Feuerwehr. Die meisten Angriffe wurden über die rechte Seite vorgetragen. Aber die Torabschlüsse waren zu ungenau oder man wollte für die Galerie spielen. Wenig später schaltete Stella ihren "Turbo" ein, spielte scharf in die Gasse, dort nahm Mila, die heute im Angriff agierte, den Ball auf. Mila passte haargenau in Richtung 9-Meter-Punkt. Dort war Paula zur Stelle und vollendete zum wichtigen 1:0 (7.). Wir bestimmten weiter die Partie und schnürrten Ruhla in dessen Hälfte ein. Dieser Druck wurde mit dem 2:0 durch Alexa Böhme belohnt (11.). Dann konnte sich der Gast vom Druck befreien, Lucia Dessow machte uns das Leben ganz schön schwer. Ein Knaller auf dem Halbfeld von ihr konnte Juliane entschärfen, wenig später rettete die Querlatte für uns - Glück gehabt !!! Dies war ein Hallo-Wach-Signal und wir erinnerten uns wieder an unsere Stärken. Immer wieder starke Kombinationen mündeten in Torchancen, von denen Alex Böhme eine zum 3:0 verwerten konnte (24.). Bis zur Pause kontrollierten wir die Partie.

Zur Pause wechselten wir - Laura kam für Mila. In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit neutralisierten sich die Teams, ehe wir durch einen Doppelschlag auf 5:0 stellten - Alexa (42.) und Stella (43.) waren für unsere Farben erfolgreich. Jetzt kam "Nesthäkchen" Leonie zu ihren Einsatz. Danach merkte man, wie das hohe Tempo Tribut zollte. Bei beiden Teams schlichen sich Fehler ein und die Unkonzentrierheit kam ebenfalls dazu. Diese Phase nutzte der Gast besser und kam durch Denise Kästner (45.) und Lucia Dessow (53.) zu Toren. Man hatte das Gefühl, das sich unser Team zu sicher fühlte - aber diese Gegentore rüttelten die Tix-Truppe nochmals wach. Ein 3. Wechsel bei uns - Nele für Melanie - läutete die Schlussphase der Partie ein. Wir machten enormen Druck, wollten den 5-Tore-Abstand wieder herstellen. Nach einem Ping-Pong-Festival im Ruhlaer Strafraum behielt Tiara die Übersicht und vollendete zum 6:2 (57.). Den Schlusspunkte setzte Stella, die eine Mass-Eingabe von Tiara über die Linie drückte (59.). Danach war Schluss und die Freude über den 2. Sieg war riesig.

Fazit: Ein torreiches Spiel geht absolut verdient nach Gera. Die Gäste aus Ruhla haben sich nie aufgegeben und wurden durch die beiden Tore belohnt. Wir wünschen die Gäste ein erfolgreiche Saison und sehen uns im Rückspiel.

Die Statistik zum Spiel:

Die Torfolge:
1:0 Paula Schimmel (7.)
2:0 Alexa Böhme (11.)
3:0 Alexa Böhme (24.)
----------------------------------------------
4:0 Alexa Böhme (42.)
5:0 Stella Heymann (43.)
5:1 Denise Kästner (45.)
5:2 Lucia Dessow (53.)
6:2 Tiara Lösche (57.)
7:2 Stella Heymann (59.)

F.F.C. Gera:
Juliane Bruckner - Tiara Lösche, Lia Pfeifer, Paula Schimmel (C), Stella Heymann, Alexa Böhme, Mila Pohl, Melanie Schöne (Leonie Bernhardt, Laura Först, Nele Bruckner)

EFC Ruhla 08:
Romy Arnold - Anna von der Heydt, Coline Dessow, Lilli Günther, Lucia Dessow, Denise Kästner, Alina Hoßfeld, Charlotte Baumbach

Schiedsrichter: Karl-Heinz-Biel (Gera)
Anzeige: