Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz
0 : 6

Herbe Niederlage am letzten Spieltag

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Oberlinder kassierten eine deutliche Pleite im Heimspiel gegen den SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz. Letztendlich ging es in dieser Partie um nichts mehr, doch schön ist es nicht unbedingt sich so zu verabschieden. Das letzte Spiel einer Saison ist auch oft mit dem ein oder anderen Abschied verbunden: Auf Seiten der Hausherren wurde vor Anpfiff das Betreuer-Duo Thomas und Marcel Ehrlicher verabschiedet, während alle Akteure in der 81. Minute für den Neuhäuser St. Gelhaar Spalier standen. Der eiserne, aber stets faire, Manndecker lässt einige Stürmer aufatmen und hängt nun die Fußballschuhe an den Nagel.


Schon in der ersten Spielminute zappelte das Spielgerät erstmals im Oberlinder-Gehäuse. Ein langer Ball passierte den Abwehrverbund der 06er und Winkler zog aus halbrechter Position volley ab und sein Aufsetzer landete im Eck. Mit der nächsten gefährlichen Aktion fiel gleich das zweite Gäste-Tor. Einen Eckball faustete Weigelt in die Mitte und Baumgarten konnte aus dem Rückraum abstauben (5.). Die Hausherren spielten es dennoch nicht schlecht, doch war zu meist am Iso-Strafraum Schluss mit lustig und der Rückstand so natürlich nicht aufzuholen. Noch vor der Pause stellte Winkler aus stark abseitsverdächtiger Position auf 3:0 für die Biene-Kicker (37.).


Auch im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild. Immer wieder tauchte Winkler vor Weigelt auf und war gefühlt der permanente Sieger im direkten Duell. Der Oberlinder Schlussmann fand überhaupt keinen Zutritt mehr ins Spiel und schlug sich oftmals auch selbst. Der Iso-Angreifer steuerte noch drei weitere Treffer bei (49./53./86.) und erzielte hiermit über das ganze Spiel hinweg seine Saisontore 21, 22, 23, 24 und 25. Winkler entschied damit das Rennen um die Torjägerkanone für sich. Auch der Ehrentreffer sollte auf Seiten der Grün-Weißen nicht mehr gelingen, denn nach gefühlvoller Rudolph-Flanke hatte Gesswein am langen Pfosten Pech mit dem Aluminium (75.).  


 


Tore:

0:1 Winkler 1.

0:2 Baumgarten 5.

0:3, 0:4, 0:5, 0:6 Winkler 37./49./53./86.



Oberlind:

Weigelt, Wehner (66. Rudolph), Nerlich, Gesswein, M. Zeh (66. Th. Müller), Röder, Jäger, A. Müller, Sofronov, J. Meusel, Florian 



Neuhaus-Schierschnitz:

Schindhelm (72. R. Meusel), Schmidt, St. Gelhaar (81. May), St. Motschmann, M. Gelhaar, Rosenbauer, Kuot, Winkler, Ehnes, Wöffler (65. Schröter), Baumgarten 



Schiedsrichter: R. Heubach, F. Dorst, Th. Fröber


Zuschauer: 85


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS