Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

Hainaer SV vs. SC 06 Oberlind
1 : 4

Oberlinder machen Klassenerhalt perfekt

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Grün-Weißen gewannen ihr Auswärtsspiel beim Hainaer SV am vorletzten Spieltag deutlich mit 4:1. Dabei standen die Vorzeichen gar nicht so gut: Früher Rückstand und Stammkeeper Bischoff musste aufgrund einer Wadenverletzung noch im ersten Spielabschnitt sein Wohnzimmer räumen. Die Eber-Schützlinge ließen sich aber nicht schocken, denn man wusste, gegen die formschwachen Hainaer müssen Punkte her. Die 06er zeigten über weite Strecken der Partie eine absolut seriöse Leistung am Heiligkreuz und das Drehbuch hielt aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen sogar den Klassenerhalt bereit. Darum war auch nach Abpfiff noch Spannung geboten, denn fast im Sekundentakt wurden die diversen Liveticker aktualisiert.


Die Gäste aus Oberlind erwischten den besseren Start: Röder zog aus der Distanz ab, Bartholomäus lenkte den etwas zu zentralen Schuss über die Querlatte. Der folgende Eckball landete bei Sofronov, welcher das Spielgerät wieder in den Strafraum spielte, wo M. Zeh aber aus Nahdistanz keinen Druck hinter den Ball bekam (10.). Auf der Gegenseite kam D. Mai nach einem Freistoß von A. Mai am langen Pfosten zum Kopfball (15.). Nach gutem Start verloren die 06er nun etwas den Faden und liefen der Musik zu oft hinterher. A. Mai versetzte Gegenspieler Sofronov mit einem Haken, doch sein sehenswerter Schlenzer ging über den Kasten. Der Hainaer Führungstreffer war letztendlich die logische Konsequenz: Wieder war Passgeber A. Mai ungestört und der bullige Haertter nagelte den Ball aus zentraler Position unters Dach (20.). Und es hätte noch schlimmer kommen können: D. Mai erspielte sich mit einem geschickten Doppelpass freie Bahn Richtung Bischoff. Der Oberlinder Keeper reagierte jedoch blitzschnell und war im direkten Duell mit dem Fuß zur Stelle. Dies war gleichzeitig die letzte Aktion des Schlussmannes, der bereits angeschlagen in die Begegnung ging. Nachdem er sich leicht vertreten hatte, machte seine Wade komplett zu, die fortan ein Eisbeutel zierte. Für ihn rückte Weigelt zwischen die Pfosten und der Ersatzkeeper machte seine Sache gut. Vor dem Pausenpfiff sollte sogar noch der Ausgleich fallen: Jäger flankte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den SV-Strafraum. Wehner schlich sich am langen Pfosten davon und die Abschlussposition war natürlich wie gemalt für den kopfballstarken Oberlinder (41.).   


Unmittelbar nach Wiederanpfiff hielten die Grün-Weißen den Druck aufrecht. Rudolph presste Hoffmann, der in Folge den Ball an M. Zeh verlor und somit das gesamte Abwehrzentrum entblößte. Vor dem herauseilenden Bartholomäus zeigte der junge Angreifer aber Nerven und verzog (50.). Dann trat Schlitzohr Gesswein in Erscheinung. Der Mittelfeldakteur lief auf der linken Außenbahn allen davon und spielte einfach mal nach innen. Letztendlich wurde sein Pass immer länger, passierte den SV-Keeper und schlug im Eck ein (52.). Die Gäste verstanden es perfekt die nun aufkeimende Unsicherheit im SV-Spiel für ihre Zwecke zu nutzen. J. Meusel drehte sich im Hainaer-Strafraum um die eigene Achse, dessen anschließenden Schuss Bartholomäus nur nach vorne abwehren konnte. M. Zeh stand goldrichtig und drückte das Leder artistisch mit der Hacke und unter Mithilfe des Innenpfostens ins Tor (52.). Mit der Führung im Rücken spielte es sich für die Gästeelf natürlich entscheidend leichter und die Einheimischen hatte auch nichts mehr zum Zusetzen. Vorwerfen lassen können sich die Oberlinder nur eines: Mit zahlreichen Kontersituationen wurde zu schludrig umgegangen. Kurz vor dem Schlusspfiff entschied M. Zeh das Spiel aber endgültig: Erneut war der Stürmer nach einem Abpraller im Zentrum zur Stelle und staubte ab (89.). 


Tore:

1:0 Haertter 20.

1:1 Wehner 41.

1:2 Gesswein 52.

1:3,1:4 M. Zeh 54./89. 



Hainaer SV:

Bartholomäus, Ansorg, Hoffmann (81.Winter), Gundelwein, D. Mai, Diez, Wolf, A. Mai, Haertter, Korn (83. Gössinger), Höfer 



Oberlind:

Bischoff (37. Weigelt), Rudolph (83. Müller), Wehner, Nerlich, Gesswein, M. Zeh, Röder, Jäger, Sofronov, J. Meusel (62. Florian), Blankenburg 



Schiedsrichter: S. Neumann, P. Wirth, M. Reichardt


Zuschauer: 90

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS