Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SG SV08/VfB Steinach
0 : 5

Tabellenführer lässt keine Fragen offen

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Oberlinder hatten gegen den Tabellenprimus aus Steinach keine Chance und verloren somit auch das dritte Pflichtspiel gegen die SG SV 08 / VfB Steinach in dieser Spielzeit. Während die Grün-Weißen weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen müssen, kann im Fellbergstadion schon langsam das Bier für die sich abzeichnenden Aufstiegsfeierlichkeiten kaltgestellt werden.


Bereits in der Anfangsphase gingen die Gäste in Führung: Hillemann kam im Zentrum in Ballbesitz und zog von der Strafraumkante ab. Seinen abgefälschten Schuss konnte SC-Schlussmann Bischoff nur noch aus dem Netz holen (13.). Hillemann war es dann auch, der auf 2:0 für die Fellberg-Mannen stellte. Die SGler setzten sich über die linke Außenbahn bis zur Grundlinie durch und der Flachpass ins Zentrum fand erneut Hillemann, der mit einem strammen Schuss erhöhte (28.). In der Folge hatten die Hausherren eine gute Möglichkeit zum Anschluss: Nachdem Röder sich den Ball erkämpfte, spielte er das Leder schnell zu Jäger, welcher per Hacke auf Rudolph ablegte. Dieser bediente Zapf, dessen Abschluss jedoch zunächst geblockt wurde. Den Abpraller zog Jäger auf das Tor und zwang Eichhorn zu einer Glanzparade (40.). Der Anschlusstreffer blieb somit aus und der Himmel wurde aus Sicht der 06er noch wolkiger: Nach einem Abwehrfehler erhöhte Tanneberg noch vor dem Seitenwechsel auf 0:3 aus Sicht der Gastgeber.


Auch nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild. Schon kurz nach Wiederanpfiff tauchte Kirchner freistehend vor Bischoff auf, scheiterte jedoch an der starken Fußabwehr des Goalies (46.). Nur 10 Minuten später setzte sich Töpfer gleich gegen drei Oberlinder durch, sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Rudolph hatte die einzige Chance für seine Mannen im zweiten Durchgang. Nach einem Eckball von Gesswein kam der Angreifer im Zentrum per Kopf zum Abschluss, doch sein Kopfball ging über den Eichhorn-Kasten (57.). Die Gäste machten es dagegen gleich noch zwei Mal besser: Greiner über links, Pass ins Zentrum, Kirchner musste nur noch den Fuß hinhalten (80.). Der zweite Treffer Kirchners war eine Kopie seines ersten Tores, nur das diesmal der eingewechselte N. Sesselmann als Passgeber fungierte (85.).


Tore:

0:1, 0:2 Hillemann 13./28.

0:3 Tanneberg 45.

0:4, 0:5 Kirchner 80./85.



Oberlind:

Bischoff, Rudolph, Nerlich, Gesswein, Röder, Zapf, Jäger, Sofronov, Kluge (70. Florian), Eber, Blankenburg (70. Müller)  



Steinach:

Eichhorn, Heublein, Tanneberg (78. N.Sesselmann), Lorenz, Töpfer, Greiner, Hillemann, Kirchner (85. Leipold-Büttner), Wohlleben, L. Häusler (78. Al-Jaet), Steiner 



Schiedsrichter: R. Richter, M. Söll, B. Kelbert


Zuschauer: 130


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS