Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SG Mendhausen/Römhild vs. SC 06 Oberlind
1 : 3

Oberlinder drehen frühen Rückstand

 

Spielbericht von Stefan Gernlein / Eric Bischoff


Die Grün-Weißen gewannen bei der SG Mendhausen / Römhild ihr zweites Spiel in der Rückrunde. Die Zuschauer bekamen eine Partie mit viel Abstiegskampf zu sehen, welche das bessere Ende für die Gäste bereithielt. Mit dem Auswärtssieg konnten die Grün-Weißen die zweite Mannschaft des FSV 06 Eintracht Hildburghausen wieder überholen. 


Den Hausherren gelang der frühe Führungstreffer: Nach einem Einwurf auf der linken Außenbahn kamen die SGler viel zu einfach in den Oberlinder Strafraum, wo Neumann die Führung markierte (4.). Nur kurze Zeit später warf sich Wehner beherzt in einen Schuss von Kestler und bewahrte hiermit seine Mannen vor einem höheren Rückstand (8.). Auf der Gegenseite zog Rudolph einmal ab, SG-Keeper Knie klärte den Abschluss im Verbund mit seiner Querlatte (10.). Bei Oberlinds Ausgleichstreffer war der Schlussmann der Einheimischen aber machtlos: Seine Vorderleute bekamen einen Freistoß aus dem Halbfeld nicht weg und Gesswein zog aus gut 20 Metern ab, dessen leicht abgefälschter Schuss unhaltbar im Giebel landete (22.). Nichtsdestotrotz blieben die Gastgeber das gefährlichere Team, sodass Gästekeeper Bischoff alle Hände voll zu tun hatte. Für die Grün-Weißen kam Florian noch einmal zum Torabschluss, scheiterte nach Gesswein-Zuspiel aber am Pfosten. Mit dem Remis ging es für beide Teams dann erst einmal in die Katakomben. Die Oberlinder mussten sich nun vor allem defensiv neu justieren, fiel das Unentschieden zu diesem Zeitpunkt wohl etwas glücklich aus.


Der zweite Spielabschnitt war zunächst von viel Stückwerk geprägt, sodass auf beiden Seiten klare Chancen ausblieben. Ein Freistoß sollte den Gästen zum Führungstreffer verhelfen. Spezialist Gesswein trat an und schoss zentral auf das Knie-Gehäuse. Der Schlussmann machte hierbei nicht die beste Figur und es blieb ihm nur das Spielgerät aus dem Netz zu holen (68.). In der Schlussphase entschied Joker M. Zeh die Partie endgültig: Über links kommend bediente Jäger den frei stehenden Stürmer, welcher die notwendige Übersicht und Ruhe bewahrte und flach einschob (89.).


Tore:

1:0 Neumann 4.

1:1, 1:2 Gesswein 22./68.

1:3 M. Zeh 89.



Mendhausen:

Knie, Flossmann (72. Hayn), Kestler, Ralf Seidenath, Preuß (84. Kopp), Schöppach, Ristau (65. Taubitz), Ron Seidenath, Neumann, Schmidt, Schütz



Oberlind:

Bischoff, Rudolph (70. M. Zeh), Wehner, Nerlich, Gesswein (87. Röder), Zapf, Jäger, Sofronov, Eber, Blankenburg (78 Kluge), Florian 



Schiedsrichter: F. Schubert, P. Schmidt, J. Ritter


Zuschauer: 80

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS