Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SV 08 Westhausen
0 : 1

Weitere Niederlage gegen Westhausen

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Oberlinder verloren auch das Kellerduell gegen den SV 08 Westhausen. Während die Gäste sich mit dem Auswärtssieg weiter Luft nach unten verschaffen konnten, wird jene für die Grün-Weißen immer dünner, denn mit dieser Niederlage blieben die 06er nun schon das sechste Spiel in der Rückrunde ohne Punkte.


In der Anfangsphase spielte sich das Spielgeschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Die 08er hatten die erste Großchance im Spiel, scheiterten mit einem Fernschuss aber am Pfosten (15.). Auf der Gegenseite fand Rudolphs Flanke Jäger am langen Pfosten, welcher hinter seinem Kopfball aber nicht den benötigten Druck bekam, sodass Fleischmann den Ball sicher fangen konnte (20.). Im direkten Gegenzug haderten die Gäste wieder mit dem Aluminium: Culmbachers Flanke von der linken Außenbahn landete auf der Querlatte. Nur kurze Zeit später sollte jedoch das Tor des Tages fallen: Nerlich verlor den Ball im Aufbauspiel und Westhausen setzte zum Konter an. L. Bock wurde freigespielt, dessen Abschluss diesmal unter Mithilfe des Innenpfostens im Tor landete (28.). Chr. Zeh verpasste den Ausgleich per Kopf nach einem Röder-Freistoß kurz vor dem Pausentee nur knapp (40.).


Für den zweiten Spielabschnitt schienen beide Kontrahenten einen Nichtangriffspakt vereinbart zu haben, denn klare Chancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr. Kurzum mussten die Gäste aufgrund der eigenen Führung nicht mehr gefährlich werden und den Hausherren schienen die Mittel zu fehlen.


Tore:

0:1 Bock 28.



Oberlind:

Bischoff, Rudolph (75. Kluge), St. Meusel (68. Schmidt), Nerlich, Röder, Chr. Zeh, Zapf, Jäger, Sofronov, Eber, Florian 



Westhausen:

Fleischmann, Frank, Kick, Bohlig, L. Bock, Scheffel, Weikard, Kaiser (90. Hellmann), Hofmann, Schild, Culmbacher (85. R. Bock) 



Schiedsrichter: M. Linß, P. Rauhut, W. Hein


Zuschauer: 70


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS