Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

Erlauer SV Grün-Weiß vs. SC 06 Oberlind
3 : 0

Nichts auszurichten gegen Erlau

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Ohne Punkte blieben die Oberlinder beim Punktspielauftakt 2019 auf dem Kunstrasen in Schleusingen. Letztendlich waren die Gastgeber individuell klar überlegen und somit auch der verdiente Sieger.


Die Erlauer waren von Beginn an spielbestimmend und drückten die Oberlinder weit in die eigene Hälfte. Greiners strammen Schuss aus halbrechter Position konnte Bischoff gerade noch zur Ecke abwehren (18.). Die Gäste fanden überhaupt nicht richtig ins Spiel, was vor allem daran lag, dass man im Mittelfeld kaum Zugriff bekam - somit fehlte es an Entlastung für die Defensive und auch ein zielgerichtetes Offensivspiel war kaum vorhanden. Ein ruhender Ball verhalf der Gästeelf aber dann doch zu einer guten Chance. Ebers gefühlvollen Freistoß lenkte Zaschke zunächst an die Querlatte und den Abpraller konnte der Schlussmann anschließend sicher aufnehmen (23.). Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Eggemann dann aber die verdiente Führung für seine Mannen. Nach einem Einwurf kam der Offensivakteur im Strafraum zwar etwas glücklich an den Ball, zeigte sich vor Gästekeeper Bischoff aber gewohnt eiskalt (39.).


Unmittelbar nach Wiederanpfiff ging es im Zaschke-Strafraum etwas wild zu und die Oberlinder kamen mehrfach zum Abschluss. Bei Bauers Versuch machte sich der SV-Torhüter ganz lang und kratzte den Flachschuss aus dem langen Eck (47.). Quasi im Gegenzug fiel die Entscheidung: Eggemann steckte durch zu Greiner, der unhaltbar vollendete (50.). In der Folge wurde das Spiel auf beiden Seiten ziemlich hektisch und keiner Mannschaft gelang es die Partie zu kontrollieren. Gerade in der Schlussphase wirkten die Erlauer trotz Vorsprung alles andere als souverän und hatten Glück, dass bei Nerlichs gefährlicher Flanke abermals nur das Aluminium zitterte (85.). Mit dem Schlusspfiff markierte Greiner, diesmal mustergültig von Birkenwald bedient, seinen Doppelpack und damit die endgültige Entscheidung (89.).


Tore:

1:0 Eggemann 39.

2:0 Greiner 50./89.



Erlauer SV:

Zaschke, Leue (54. Annemüller), Burand, Hellmich, Wohlleben, Greiner, Birkenwald, Drews, Pfeufer (62. Keller), Eggemann (64. Wilke), Pilz



Oberlind:

Bischoff, Rudolph (70. Blankenburg), Wehner, Nerlich, Chr. Zeh (67. Schmidt), Zapf, Jäger, Sofronov, Bauer (67. Röder), Eber, Florian 



Schiedsrichter: D. Garber, Sv. Eller, S. Meinunger


Zuschauer: 80

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS