Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. Hainaer SV
0 : 0

Punkteteilung in Oberlind

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Eine Begegnung, die keinen Sieger verdient hatte - so lautete das Resümee der Spieler beider Gemeinschaften. Dieses Fazit kann man bedenkenlos unterschreiben und die Oberlinder waren mit dem Punkt sichtlich zufrieden, während sich die Hainaer wohl mehr ausrechneten.  


Vom Anpfiff weg fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt, wo sich die Kontrahenten über weite Strecken neutralisierten. Die beste Chance aus dem Spiel heraus hatten zunächst die Gäste. Korn war über halblinks durch und überlupfte den etwas zögerlichen Bischoff. Der Ball kam nicht genau auf das Tor, doch am langen Pfosten stieg ein Hainaer Angreifer höher als Blankenburg und der Pfosten rettete für die Oberlinder Hintermannschaft (12.). Ansonsten entstanden die gefährlichsten Situationen nach ruhenden Bällen. Sowohl Gesswein für Oberlind als auch die SVler traten diese Bälle immer wieder gefährlich vor das jeweilige Tor.


Auch der zweite Spielabschnitt war arm an Höhepunkten, wenngleich zur Mitte dieses Spielabschnittes beide Mannschaften ihre besten Chancen hatten. Einmal mehr schlug Korn einen Eckball gefährlich in den Strafraum, Happ traf mit dem Kopf perfekt das Leder, doch Bischoff reagierte glänzend und wehrte zur Ecke ab (67.). Auf der Gegenseite steckte Chr. Zeh per Hacke zu J. Meusel durch. Der Oberlinder zog aus zentraler Position mit links ab, doch der lang aufgeschossene Gästekeeper war rechtzeitig im Eck (70.). Bei der nächsten Offensivaktion der Einheimischen hatte Rekittke dann schon mehr Mühe. Florian tankte sich auf der linken Außenbahn durch und alle rechneten mit einer Eingabe. Der zur Pause eingewechselte Akteur visierte jedoch die kurze Ecke an und der überraschte SV-Keeper konnte gerade noch zur Ecke abwehren (71.). Den Schlusspunkt setzte der Hainaer Standard-Spezialist Engelmann. Einen Freistoß von der rechten Außenbahn zog er mit links auf das kurze Eck, doch auch hier behielt Bischoff gemeinsam mit seinen Vorderleuten die Oberhand (86.).


Tore:

Fehlanzeige



Oberlind:

Bischoff, Schmidt (46. Florian), Wehner, Gesswein, Röder. Chr. Zeh, Jäger, Sofronov, Eber (69. Kluge), J. Meusel (89. St. Meusel), Blankenburg 



Hainaer SV:

Rekittke, Happ, Gundelwein, Mai, Engelmann, Jäger (48. Diez), Hummel, Wolf, Busam, Höfer, Korn 



Schiedsrichter: P. Hecklau, Ph. Rauhut, S. Hoksch


Zuschauer: 80


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2018 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS