www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 17/18 Kreisklasse

SV Neuhaus-Schierschnitz vs. TSV Sonneberg-West
1 : 3

präsentiert die E-Jugend 2017/2018

 
Arbeits- statt Kantersieg
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 
Mit hohen, vielleicht sogar zu hohen Erwartungen, reisten unsere Kicker zum zweiten Mal innerhalb von 8 Tagen auf die Biene.
Nach einem furiosen 10:0 im Hinspiel, das durchaus noch höher hätte ausgehen können, lag die Messlatte extrem hoch für dieses Spiel und konnte auch nicht wieder erreicht werden.

 
Neuhaus Schierschnitz spielte dieses Mal besser vorbereitet mit einer verstärkten Abwehr, mit neuem Torwart und scheinbar auch neuer Einstellung.
Auf jeden Fall taten wir uns sehr viel schwerer Chancen zu erspielen und Konter der Gastgeber zu entschärfen.
Während das Hinspiel schon früh zum Selbstläufer wurde, konnten wir diesmal spielerisch nicht mehr so sehr überzeugen.
Die Mannschaft nahm die neue Situation aber gut an und wo manches nicht mehr einfach so klappen wollte, wurde es eben mit Kampf ausgeglichen.
Das sah manchmal zwar nicht schön aus, unter`m Strich konnten wir in diesem Kampf aber immer noch sehr viel mehr positive Situationen erzeugen als der Gegner, sodass es am Ende ein hart umkämpfter, aber doch verdienter 3:1 Sieg wurde.
Neben vielen vergebenen Chancen (Sophie, Nima, Farhad, Jawad, Sophie, Paulinho, Niclas) wurden auch die Tore von Farhad und Leo schön heraus gespielt und vorbereitet.

Das habt ihr im Training erarbeitet Jungs und Mädels:
Selbst an einem gebrauchten Tag kann ein Spiel noch gut ausgehen.
Also Montag wieder "volle Möhre" trainieren, am Mittwoch kommt MengHäm zu uns, die zuletzt 9:1 gegen Son04 II gewonnen haben.
Kriegen wir hin!

 


Kader: Felix, Julius, Jawad, Nima, Paul Gehlert, Leo (2), Farhad (1), Niclas, Sophie

 


Die Bilder zum Spiel:
 


 




Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die E-Jugend wird unterstützt von:




Unsere Sponsoren:

Termine

Nächster Arbeitseinsatz:

Samstag, 10.11.2018 ab 9:30 Uhr
Platzabbau Winter,
Entrümpelung Kaltlager

Fangnetz Teichseite
Frühjahr 2019