www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 17/18 Quali Kreis

1. FC Sonneberg 04 vs. TSV Sonneberg-West
12 : 3

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2017/ 2018


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Erwartbar hoch verloren und dennoch nicht unzufrieden
 

Ein Bericht von Christian Poganiatz
  

Es gibt Spiele, für die gelten andere Maßstäbe als sonst. Unser letztes Qualispiel bei Son04 an diesem Montag zählt zu dieser Kategorie.
Ziemlich genau ein Jahr zuvor trafen wir schon einmal auf unseren äußerst erfolgreichen Derbygegner und gingen mit 0:24 Toren unter.
Nicht allzu verwunderlich, da der Gegner schon seit 6 Jahren zusammenspielte und unsere Kids noch erhebliche Probleme hatten überhaupt den Ball zu treffen.

Seitdem hat sich einiges getan, für ein Wunder hat es aber logischerweise nicht gereicht:
Sonneberg 04 war auch diesmal wieder spielbestimmend, dominant und über die komplette Spielzeit überlegen.
Erfreulich sind trotzdem unsere Verbesserungen in allen Belangen, sodass wir nicht nur viel besser gegen halten, sondern zunehmend selbst gute Aktionen starten und für Entlastung sorgen konnten.
Das Ziel, möglichst nicht zweistellig zu verlieren, wurde verfehlt, obwohl Alec und Colin in der Abwehr einen guten Job machten und Felix im Tor ebenfalls einen guten Tag erwischte.
Im Mittelfeld wirbelten und kämpften im Wechsel Farhad, Philip, Jawad, Nima und Lukas.
Im Sturm ackerten und konterten Julius, Leonie, Niclas und Sophie.
Ein weiteres Ziel, gegen den starken Gegner mindestens ein Tor zu machen, wurde dagegen sogar übertroffen:

Nachdem Sonneberg in den vorherigen 4 Partien erst 2 Gegentore hatte hinnehmen müssen, durften wir uns über drei Hütten freuen!
In Minute 14 schickte Julius aus dem Zentrum heraus seinen Sturmkollegen Niclas auf links.
Dieser konnte sich behaupten und donnerte den Ball zum 1:4 unter die Latte.
Zum 2:7 traf Farhad nach Pass von Sophie. Im Mittelfeld dribbelt er unbedrängt los und da auch bis zum Strafraum keiner der Gegner wirklich eingreift schiebt er abgeklärt flach ein.
Das dritte Tor (35.min) fällt unter die Kategorie „sie weiß selbst nicht wie das ging":
Lukas erkämpft sich nach Ballverlust am gegnerischen Strafraum die Kugel zurück und spielt Sophie frei. Diese läuft auf den herauseilenden Keeper zu und als alles mit einem flachen Schuß ins Eck rechnet, schlägt der Ball einen völlig anderen Weg ein. Aus kürzester Distanz unternimmt das Gerät einen kuriosen und extrem steilen Parabelflug über den Torwart hinweg, um sich dann gerade noch so unter die Latte ins Tor zu senken. Da die Schützin sicher selbst kaum weiß, wie das passiert ist: Zieh diese Schuhe öfter an!

Unterm Strich war das 3:12 eine erwartbare Niederlage, mit der gezeigten Leistung kann man aber recht zufrieden sein.
Wir wünschen Sonneberg 04 mit seiner Truppe alles Gute und viel Erfolg in „Liga1"!
Jetzt werden die Gruppen nämlich nach Tabellenplätzen neu gemischt und sollte es nicht mit dem Teufel zugehen, werden wir in unserer neuen Staffel mit neuen Gegnern zu den Favoriten zählen.
Neues Ziel daher: Platz 1-2! Selbstläufer wird das aber sicher keiner.
Haut euch weiter rein Mädels und Jungs, dann ist in ein paar Monaten vielleicht mal ein „Großer" fällig!

Kader: Felix, Leonie, Colin, Julius, Nima, Alec, Philip, Jawad, Lukas, Farhad (1), Niclas (1), Sophie (1)

 

 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:

+







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________