www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 17/18 Quali Kreis

TSV Sonneberg-West vs. SC 06 Oberlind
1 : 6

 



 
präsentiert die
 

E-Jugend 2017/ 2018


des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Oberlind noch eine halbe Nummer zu groß. Noch...
 

Ein Bericht von Christian Poganiatz
   

Nur mit einem Sieg gegen Oberlind hätten wir theoretisch noch die Chance gehabt uns für die Kreisliga zu qualifizieren.
Ein sehr dünner Strohhalm, allerdings nicht mehr so dünn wie noch im Jahr zuvor, als uns Oberlind zweistellig wegschoss.

Das Spiel ging ohne jegliches Abtasten los:
1.min, Philip erkämpft links vorne den Ball, schickt Julius in die Gasse und dieser schiebt flach und überlegt zum etwas überraschenden 1:0 für uns ein.
Oberlind ließ sich davon aber leider nur wenig beeindrucken und erzielte praktisch im Gegenzug (2.min) den Ausgleich.
In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel und es zeigte sich, dass Oberlind nicht mehr der unüberwindbare Gegner des Vorjahres ist.
Die komplette erste Hälfte waren wir mindestens gleichwertig und konnten auch spielerisch überzeugen.
Einziges Problem: Uns wollte kein zweites Tor gelingen.
Und wenn man selbst keins macht, macht es manchmal der Gegner (14. und 24.min), sodass es zur Halbzeit 3:1 für Oberlind stand.
In Halbzeit 2 wurde nach dem 4:1 für Oberlind (34.min) allen Kids Spielzeit verschafft, sodass es am Ende 6:1 für die Gäste hieß.

Fazit: Ein gutes Spiel von unserer Seite, in dem man wieder deutlich gesehen hat, dass der Abstand zum Gegner kleiner geworden ist.
Allerdings haben die starken Gegner, mit denen man spielerisch fast auf Augenhöhe ist, immer noch einen oder zwei Spieler, die für uns schwer zu verteidigen sind und die Spiele entscheiden (Nr 7 von Oberlind. 4 Tore).
Aber das kriegen wir auch irgendwann hin.

Ausblick: Das Ziel Kreisliga wurde letztlich verfehlt, weil wir gegen Steinach ein wichtiges Spiel verloren haben, das wir eigentlich nicht verlieren dürfen.
Nun heißt es am Mittwoch zeigen, dass auch der Abstand zu Son 04 kleiner geworden ist (Spiel vor einem Jahr: 0:24)
Das kriegen wir auch hin.

Kader: Felix, Colin, Alec, Niclas, Julius (1), Jawad, Leonie, Nima, Philip, Farhad, Lukas, Sophie


 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:

+







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________