Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. FSV 06 Hildburghausen
3 : 3

Torreicher Beginn
 
Ein Bericht von Ronny Schmidt (Schalkau)
 
Nach dem schlechten Spiel gegen Römhild am 08.04.2018, bei dem wir mit 2:4 nicht unverdient den Kürzeren zogen, mussten wir am vergangenen Wochenende gegen einen, vom Papier her, nicht viel schwächeren Gegner ran.  Hildburghausen I hieß unser Gegner, und das Hinspiel (3:9) war ein heftiges Debakel für uns.

Im Vergleich zur Vorwoche konnten wir nun auf Basti Reisenweber zurückgreifen. Der D-Junior stand zur Verfügung und durfte auch von Beginn an ran.

 

Das Spiel begann auch wie die Feuerwehr. Wir waren noch nicht ganz auf dem Platz, als Hildburghausen nach 30sec die Führung erzielte; es fehlte noch komplett die Zuordnung. Aber schon im Gegenzug konnte Sebastien nach langem Pass von Nils den Ausgleich erzielen. Nur 2 Minuten später erneut eine Schlafeinlage auf unserer linken Außenbahn und Hildburghausen konnte erneut in Führung gehen. Aber auch hier wurde schon im Gegenzug der Ausgleich durch Franz erzielt. Ein schöner Spielzug über links, und der Pass von Jannik auf Franz kam punktgenau an, so dass dieser alleine aufs Tor ziehen konnte. Danach war es ein offener Schlagabtausch, wobei wir die besseren Chancen auf unserer Seite hatten. Die Umstellung in der Abwehr von 3er auf 4er Kette brachte mehr Sicherheit und Johannes und Nils ließen im Zentrum nichts mehr anbrennen. In der Folge hatten wir einen Freistoßknaller von Nils, der von der Lattenunterkante vor die Torlinie sprang; den Rückpraller nahm dann der im Abseits stehende Louis an. Ein starker Angriff über rechts endete mit einer punktgenauen Flanke von Jannik bei Dennis, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde und auch der Nachschuss von Basti R. konnte nur mit größter Mühe aufgehalten werden.  Matt musste dann angeschlagen für Cedric gewechselt werden, und dann ging es auch schon in die Halbzeit.

 

In Halbzeit Zwei das gleiche Bild. Wir hatten mehr vom Spiel, mussten aber immer auf der Hut sein. Und dann, wie aus dem Nichts, die erneute Führung von Hibu. Freistoß von 20 Metern an die Latte und hier drückt der Stürmer aber den zurückspringenden Ball über die Linie. Danach mussten wir noch mal Druck aufbauen und das taten die Jungs auch. Franz wurde erneut schön freigespielt und konnte wieder den Ausgleich markieren. Danach hatten wir nochmals schöne Aktionen, nach Freistoß von Franz verpasste Sebastien nur knapp. Den Freistoß von Nils konnte der Torwart abwehren. 5 Minuten vor Ultimo machte sich Sebastien noch mal auf den Weg Richtung Tor und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Aber der Pfiff blieb aus. Selbst der Hildburghäuser Trainer meinte danach, er hätte auf 11-Meter entschieden. Aber wie gesagt, diese Entscheidung blieb aus.

 

Nach dem Spiel gegen Römhild war eine riesige Steigerung zu erkennen. Mit Johannes und Nils haben wir wohl auch die nötige Sicherheit in der Abwehr und mit Basti davor einen Abräumer, der unserem Mittelfeld um Franz, Sebastien, Louis und Dennis mehr Möglichkeiten für die Offensive bietet. Jannik konnte sich im Sturm mehrfach schön durchsetzen und auch die Wechsel mit unseren zentralen Mittelfeldspielern klappten prima. Matt und Cedric konnten sich auf den Außenbahnen einige Male in Szene setzen, und Alina gebührt diesmal ein besonderes Lob. Sie hat im gesamten Spiel keinen Zweikampf verloren, super Defensivleistung. Unser Torwart Andre war ein sicherer Rückhalt und nur beim 2. Tor hätte er bei früherem Herauslaufen, den Treffer verhindern können, aber in der Folge hat er bei diesen Aktionen auch mehrfach stark reagiert und die Bälle außerhalb seines Strafraumes geklärt.

 

Mit dieser Leistung und Einstellung muss es weiter gehen und wenn dann die verletzten Felix, Max und Lena wieder zur Mannschaft stoßen, haben wir noch mehr Möglichkeiten und Qualität zu verzeichnen.

Konditionell gibt es noch einiges zu verbessern, ansonsten waren wir vom spielerischen Aspekt her schon fast da, wo wir Euch haben wollen.

 


Es spielten: Andrè, Alina, Matt (25. Cedric), Johannes, Nils, Bastian R., Franz (2), Sebastien (1), Louis, Dennis, Jannik


Nächste Spiele:
Dienstag, 17.4. 18:00 Uhr Nachholspiel in Schwarzbach gegen die SG Goßmannsrod/ Oberland
Freitag, 20.4. 17:00 Uhr in Rauenstein gegen SG Meng.-Hämmern/ Köpp./ Rauenstein
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...