www.sonneberg-west.de

zurück

A-Jugend 17/18 Kreisoberliga

TSV 1911 Themar (9) vs. TSV Sonneberg-West
1 : 10

präsentiert die A-Jugend 2017/2018

Ruhiges Auslaufen in Themar
 
Spielbericht von Andreas Schröder
 

Themar. An unserem letzten Spieltag dieser Saison mussten wir noch mal zum Tabellenletzen Themar reisen und das unter erschwerten Bedingungen. In und um Themar fanden wieder einmal ein Rechtsrockkonzert und Demo statt, die uns zu einen Umweg zwangen und  wir aufpassen mussten, keinen Polizisten umzufahren, da diese eine sehr starke Präsenz zeigten. Ich möchte nicht übertreiben, aber unsere Autos hätten wir mit offenen Scheiben und Türen parken können ohne etwas zu befürchten.

 

Aber nun zum Spiel:

Wie immer gegen vermeintlich schwächere Gegner geraten wir durch persönliche Fehler  und Unkonzentriertheiten in Rückstand, so auch in Themar - 3. Minute. Eigentlich mussten wir alle darüber lachen, zumal wir eine für unsere Verhältnisse Promiauswechselbank mit Koch - Holland - Hähnlein hatten. Aber die anderen 9 auf dem Platz schafften  bis zur HZ wenigstens eine 2:1-Führung.

Dann stellten wir um und wechselten dreimal. Innerhalb 10 Minuten trafen unsere 3 Spezialisten nacheinander zur beruhigenden 5:1-Führung. Dann noch drei Wechsel, um allen Spielpraxis zu gewähren und das Spiel plätscherte sehr einseitig zum 10:1-Endstand, wobei Domi sich heute mit drei schönen Buden hervor tat.

 

Sehr erfreulich die Rückkehr von Flo aus Neuseeland, der 60 Minuten spielte und stehts bemüht war, eine Linie in ein zerfahrenes Spiel zu bringen, aber ein halbes Jahr ohne Training merkt man halt ganz einfach. Aber das wird schon wieder Flo, und wir sind froh, das du wieder da bist.

 

Unser treuer Anhang war natürlich auch wieder dabei mit Fam. Döbrich - M. Raab - und Papa Stammberger. Zusammen mit der Mannschaft wurde nach dem Spiel der ÜL von seinen Mannen  und Eltern gebührend verabschiedet und reichlich beschenkt. Danke Leute, hatte sogar etwas Pippi im Auge.

 

So ging die Saison 17/18 zu Ende und das mit dem angestrebten Saisonziel 3.Platz.

Wir hatten schwache Spiele (Neuhaus/Sch.- Meng/H.),

wir hatten starke Spiele (Eisfeld, Schleusingen).

Wir hatten riesen Verletzungspech (Flo- Domi –Mo –Philipp -Stefan)

wir hatten Woche für Woche Probleme eine vernünftige Mannschaft voll zu bekommen. Hierbei noch mal ein riesen Dankeschön an alle aushelfenden B-Junioren in dieser Saison.

 

Wir hatten 2 Abgänge in der Saison und sogar nach Neuseeland verloren wir einen Mann.

Doch Woche für Woche standen wir gemeinsam auf dem Platz und gaben unser Bestes und belohnten uns zum Schluss mit dem 3.Platz bei den A-Junioren in der Kreisoberliga.

 

Ganz starke Leistung Jungs!

 

Nun dürfen alle 99er in den Männerbereich, ob 1.oder 2. Männermannschaft. Der Schritt ist riesen groß, und es bedarf eine weiteren Steigerung in eurer Entwicklung. Davor muss aber keiner Angst haben. Diesen Schritt geht ihr gemeinsam mit euren neuen Trainern, und dann liegt es an euch, wo ihr spielt - ob 1. oder 2. Mannschaft .Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und werde euch weiter beobachten - Woche für Woche.


Sbg.-West: Patrick - Luca (1) - Lukas - Dominik (3) - Flo Horn - Abdullah - Holle (1) - Jojo - Stefan (1) - Loris (1) - Philipp K. (1) - Flo Hä. (2)

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von:




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________