www.sonneberg-west.de

zurück

A-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SV 03 Eisfeld vs. TSV Sonneberg-West
0 : 5

 




präsentiert die

A-Jugend 2017/2018


A gewinnt in Eisfeld

-

Gelungener Hinrundenabschluss

 

Ein Bericht von Andreas Schröder
 

Einen gelungenen Hinrundenabschluss hatten gestern unsere A-Junioren in Eisfeld durch einen ungefährdeten 5:0-Auswärtserfolg und das mal wieder mit gerade 12 Mann, da einige physische oder psychische Wehwehchen zu pflegen hatten.

Egal, wir wollten heute hier die drei Punkte bei einem direkten Kontrahenten mit nach Hause nehmen, und das gelang uns eindrucksvoll.


Schon in Minute 4 wurde der Ball schön von Rechtsaußen auf Hörnchen zurückgelegt, der aus dem Rückraum flach ins lange Eck abschloss ->1:0 . Mit der Führung spielte es sich noch leichter. Eisfeld war stets bemüht, konnte aber unsere Abwehr, die heute 1A stand, nicht in Verlegenheit bringen. Doch wir mussten bis Minute 39 warten, um den nächsten Treffer für unsere Jungs zu sehen. Freistoß von Alex aus gut 25-28 Metern - genau in den linken oberen Knick. Ah Traumtor. Zur Pause mussten wir in die Kabine, um uns aufzuwärmen bei windigen 2-3 Grad Plus. Familie Döbrich versorgte uns  mit 2 Kannen heißen Tee (ohne Schuss -) ). Hierfür ein großes Dankeschön.


Dann ging es weiter in HZ Zwei. 4 Minuten gespielt. Freistoß aus 22-25 Metern für uns und Alex läuft an und ...........linker oberer Knick. 3:0 - sensationelles Tor. Nun wurde unser Spiel noch flüssiger, direkter und schneller . Holle rein in den 16er und wird gefoult. Elfmeter- Hörnchen schießt - gehalten. War aber auch schlecht geschossen. Macht nichts, denn kurze Zeit später machte Flo Horn aus dem Spiel heraus das 4:0. Und prakisch mit dem Schlusspfiff dachte sich Flo, das er auch mal von knapp 30 Metern schießen könnte und was soll ich sagen, oben rechts in die Zwispel. Endstand 5:0.

 

Wahnsinns Tore heute. Und das 5:0 war nicht einmal hoch gegriffen.

Von solchen Spielen hätte ich gern in der Hinrunde mehr gehabt. Man möchte sagen - je weniger Leute wir im Kader hatten, umso besser spielte der Rest. Respekt Jungs. Ein Sonderlob geht  an Abdullah, der heute auf zwei verschiedenen Positionen eingesetzt wurde und sein bestes Spiel für uns zeigte. Weiter so Junge.

Jetzt richten wir unseren Fokus auf die  Hallenkreismeisterschaftsvorrunde im ungeliebten Futsal am 03.12.17 in der SBBS.

 

Für uns am Ball waren: Patrick – Alex (2) - Philipp J. - Lukas - Luca - Philipp K. - Jojo – Florian (3) - Holle - Abdullah - Steffi - Flo

 
Nächste Termine: immer Mittwochs 17:30 Uhr Training in der Cuno-Hoffmeister
Samstag, 25.11. 19:00 Uhr Weihnachtsfeier
Mittwoch, 29.11. 19:30 Uhr nach dem Training Gespräch Vorstand mit 99ern
Sonntag, 3.12. 16:00 Uhr HKM-Vorrunde in SBBS

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die A-Jugend wird unterstützt von
 





 
+
 

 






Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________