www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz vs. TSV 1884 Sonneberg-West
0 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Germanen stürmen Biene


Ein Bericht aus Neuhaus-Schierschnitz


Im Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga unterliegt am Pfingstsamstag Gastgeber SVIsolator-Neuhaus-Schierschnitz dem TSV 1884 Germania Sonneberg-West mit dem knappsten aller Ergebnisse – 0:1.

Neuhaus-Schierschnitz – Nachdem es die zweite Mannschaft des SV Isolator im Punktspiel der 2. Kreisklasse/ Staffel Ost gegen Ortsnachbar Rottmar/Gefell mit einem 1:0-Erfolg vorgemacht hatte, wollte die erste Vertretung im zweiten Derby des Tages gegen den TSV 1884 Germania Sonneberg-West natürlich nachziehen.

Aufgrund der Leistungen aus der Vorwoche (3:9-Heimniederlage gegen Neuling Schleusingen) war diese Einstellung auch angebracht. Nachdem die Spendenübergabe des SV Isolator an das Kinderhospiz Mitteldeutschland erledigt worden war und Schiedsrichter Stephan Reuter (Eisfeld) die Partie angepfiffen hatte, schien diesem Vorhaben auch nichts im Wege zu stehen. Doch wollten an diesem wunderschönen Pfingstsamstag gerade einmal 90 Zuschauer dieses Derby sehen. Die Isolator-Elf machte von Beginn an Druck und versuchte, Chancen zu kreieren. Wie so oft lief viel über Kapitän und Spielgestalter Andreas Ehnes, welcher versuchte, Mario Mathes, Martin Gelbricht und Marcel Winkler in Szene zu setzen. Im Gegenzug versuchten sich die Westler abwechselnd, über Außenbahn und Zentrale durchzutanken. Besonders über die linke Abwehrseite der Neuhäuser versuchten die Germanen mehr und mehr ihr Glück. Jedoch erwischte Isolator-Verteidiger Sebastian Malter einen Sahnetag und ließ seine Gegenspieler nur selten passieren. Bei den ersatzgeschwächten Gästen – einen gelungenen Einstand im Männerbereich feierte Jonas Döbrich, der gemeinsam mit Philipp Jähnert ran durfte – lief in der Offensive besonders viel über Nico Schmidt, Amir Rezai und Johannes Roth. Das erste Tor fiel aber auf der anderen Seite: Gelbricht hatte die Heimelf scheinbar mit 1:0 in Führung gebracht. Doch fand sein Treffer keine Anerkennung. Eine Abseitsstellung war zuvor angezeigt worden. Die erste Hälfte endete somit torlos 0:0.


In der zweiten Halbzeit verteilten sich die Rollen nicht groß anders. Chancen gab es auf beiden Seiten. Vielleicht hatten die Sonneberger einen Hauch an Möglichkeiten mehr, allerdings waren die Einschussmöglichkeiten der Heimelf oftmals klarer. So vergab Gelbricht zwei Hochkaräter, was sich noch rächen sollte. In der 82. Spielminute musste Tobias Schröter verletzt ausgewechselt werden; für ihn kam Isolator-Torwart Reinhard Meusel in die Partie. Als es langsam Gewissheit zu werden schien, dass dieses Derby 0:0 enden könnte, verlor Klaus Meusel in der Vorwärtsbewegung den Ball. Bruder Reinhard versuchte noch, per Grätsche zu retten, traf aber das Spielgerät so ungünstig, dass die Kugel direkt vor die Füße von Rezai prallte, der zum 0:1 vollstreckte (86.). Obwohl noch vier Minuten zu spielen waren, passierte nicht mehr viel. Es blieb bei der erneuten Heimniederlage für den SV Isolator, der für die Gäste Tabellenplatz sechs freimachte. Ph


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 19.5.2018



Tor: 0:1 Amir Rezai (86.)


Nh.-Schierschnitz:
Schindhelm; Kl. Meusel, Mathes, Rosenbauer, Gelhaar,Schramm, Winkler, Malter (67. Dietze), Gelbricht, Ehnes, Schroeter (82. R. Meusel) - Dinius


West: TruthänRädlein, Wohlleben, Joh. Döbrich, Lehneck, Gundermann, Lippmann (66. Jähnert), Schmidt, Rezai, P. Bauer, Roth (74. Jonas Döbrich)


Schiri:
Stephan Reuter (Eisfeld), Steve Grimmer, Elke Zimmermann


Zuschauer
: 90



Nächstes Spiel: Samstag, 26.5.2018 15:00 Uhr in Mengersgereuth-Hämmern gegen Erlauer SV

Die Bilder zum Spiel:






Alle Bilder gibt es hier oder in der Bildergalerie --->


 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&





Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________