www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

Erlauer SV Grün-Weiss vs. SG Eishausen/ Streufdorf
3 : 1

Mit einem 3:1-Heimsieg über das Tabellenschlusslicht profitieren die Grün-Weißen aus Erlau vom Unentschieden der SG Goßmannsrod/ Oberland und stehen nach diesem „Punktspielauftakt" auf Rang zwei.

Wie erwartet begannen die Erlauer druckvoll und gingen bereits in der fünften Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Philipp Heidmüller in Führung. Auch nach diesem Führungstreffer legten sich die Hausherren nicht auf die faule Haut. Stattdessen wurde die ein oder andere lukrative Torchance herausgespielt. Doch es dauerte bis zur 29. Minute, ehe sich die Erlauer zum zweiten Mal an diesem Tag für ihre Mühen belohnten. Martin Reckihn war es, der das Leder nach schnellem Kombinationsspiel, sechs Meter vor dem Tor, im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Anschließend verlor die Mannschaft der beiden Trainer Marco Frühauf und Wolfgang Triebel ein bisschen den Faden. Mit der 2:0-Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

 

Der zweite Durchgang begann dann wie der erste mit druckvollen Hausherren. Bereits neun Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Martin Reckihn auf 3:0. Danach erspielte sich der Gastgeber noch die ein oder andere Chance. Doch es sollte nicht sein. Stattdessen nutzten die Gäste in der 71. Minute einen Fehler im Stellungsspiel der grünweißen Hintermannschaft aus und verkürzten durch Oliver Grimmer auf 1:3. In den restlichen Minuten dieser Partie war von dem neuen Tabellenzweiten nichts mehr zu sehen. Das Schlusslicht kämpfte, doch am Ende blieb es beim 3:1-Pflichtsieg der Erlauer. Rd

 

Erlau: Zaschke, Weißbrodt, Franzke (87. Schmidt), Burand, Hellmich, Heidmüller, Wohlleben, Birkenwald, Annemüller, Wilke, Reckihn (75. Wagner)

 

Eishausen: Schwab, Keyser, Kühne, Pfotenhauer, S. Kraft, S. Grimmer, O. Grimmer, A. Kraft, Jäger (49. Oppel), Juhrsch, Sauerbrei

 

Hecklau (Hildburghausen) – 79 – 1:0 Heidmüller (5./Foulelfmeter); 2:0/3:0 Reckihn (29./54.), 3:1 O. Grimmer (71.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 13.3.2018


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________