www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SC 06 Oberlind vs. SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz
1 : 1

Schrecksekunde rechtzeitig verdaut

 

Fußball-Kreisoberligist SC 06 Oberlind erreicht im Kreisderby gegen Isolator Neuhaus-Schierschnitz nach einem Pausenrückstand noch ein 1:1. Zu wenig, wenn man den Spielverlauf betrachtet.

Oberlind – Die Hausherren wirkten am vergangenen Sonntag wesentlich griffiger und spielbestimmender als die Gäste von der „Biene". Aufgrund der zahlreichen Spielausfälle im Stadtgebiet fand sich zudem eine stattliche Kulisse auf dem Oberlinder Sportplatz ein. Dabei begann die Partie mit einem kleinen Schreckmoment in der SC-Abwehr, denn nach einem langen Ball tauchte Gästestürmer Gelbricht frei vor Bischoff auf, konnte das Leder aber nicht auf das Tor bringen. Fortan nahmen die Grün-Weißen das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Geßwein trat eine Eck scharf in den Strafraum, Chr. Zeh kam im Fünfmeterraum frei zum Kopfball, traf das Spielgerät in aussichtsreicher Position aber nicht richtig (19.). Zwei Minuten später bekamen die Hausherren einen Freistoß auf der rechten Außenbahn zugesprochen. Linksfuß Geßwein spielte den Ball flach vor das Tor. Der gut eingelaufene Chr. Zeh scheiterte jedoch am Querbalken (21.). Nach ihrem Abschluss-Pech haderten die 06er in der Folge auch etwas mit dem Schiedsrichter. Blankenburg wurde im Strafraum zu Fall gebracht, und obwohl man den Kontakt wohl noch in Unterlind akustisch vernommen hatte, ließ der Unparteiische das Spiel weiterlaufen. Der Gästetreffer war folgerichtig das negative i-Tüpfelchen auf die erste Halbzeit: Isolator-Libero Motschmann schlug den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne zu Wöffler, der aus circa 16 Metern gegen die Laufrichtung des etwas unglücklich aussehenden SC-Keepers zur Führung köpfte (31.). Die Grün-Weißen hatten mit dem Spielverlauf in dieser Phase schon etwas zu kämpfen. Es wäre fast noch schlimmer gekommen, als Wöffler aus der Distanz abgezogen hatte, aber am Aluminium gescheitert war.

 

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer Offensivaktion der Gäste: Gelbricht legte den Ball mit guter Übersicht zu Spielführer Ehnes, der aus dem Rückraum abzog und knapp verfehlte. Doch nun nahmen die Einheimischen wieder Fahrt auf. Nach langer Zeit konnte sich Chr. Zeh, der sich in einer konsequenten Manndeckung von St. Gelhaar befand, mal wieder im Strafraum durchsetzen, scheiterte mit seinem sehenswerten Drehschuss jedoch abermals an der Latte (69.). So musste für den hochverdienten Ausgleich eine Standardsituation her: Jäger spielte einen Freistoß scharf in den Isolator-Strafraum, und der eingewechselte Sauer lenkte den Ball in die eigenen Maschen (72.). Die 06er wollten das Spiel nun in Gänze drehen. Joker Hahnemann tankte sich auf der rechten Außenbahn durch; sein Flachschuss strich nur knapp am langen Pfosten vorbei. Es folgte eine weitere Großchance für Hahnemann, der im Isolator- Strafraum unbedrängt zum Abschluss kam, aber ein Luftloch schlug. Auf der Gegenseite prüfte Gelbricht aus zentraler Position noch einmal Bischoff, der zur Ecke abwehrte (85.). Den Schlusspunkt setzte SC-Joker J. Meusel, welcher nach einem langen Ball seinen herauseilenden Namensvetter im Iso- Tor überlupfte und Richtung Tor zog. Sauer holte den Angreifer aber noch ein und klärte in höchster Not zur Ecke. eb

 

Oberlind: Bischoff, Rudolph,Wehner, Nerlich (56. Hahnemann), Gesswein (65. J. Meusel), Blankenburg, Röder, Chr. Zeh (85. St. Meusel), Vorndran, Jäger, Pfeffer

 

Neuhaus-Schierschnitz: R. Meusel, Mathes (87. Kämpf), Schmidt, St. Gelhaar, Schramm, Rosenbauer, Motschmann (55. Sauer), Gelbricht, Ehnes, Wöffler (60. Dietze), Schröter

 

Knauer (Eisfeld) – 180 – 0:1 D. Wöffler (31.), 1:1 L. Sauer (72./Eigentor)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 13.3.2018



Homepage SC 06 Oberlind
Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________